Jetzt mal abseits sämtlicher berechtigter Schadenfreude. 😁
Hat jemand die merkwürdige Aussage von Bitter, bezogen auf das morgige Spiel um Platz 3, mitbekommen?
Jetzt mal abseits sämtlicher berechtigter Schadenfreude. 😁
Hat jemand die merkwürdige Aussage von Bitter, bezogen auf das morgige Spiel um Platz 3, mitbekommen?
Wenn der Gegner am Ball ist und kein Grund zum auspfeiffen besteht ist das so. Warum sollte man auch stumpf klatschen, wenn der Gegner den Ball hat. Es sei denn es geht bei sowas nur um Lärm ala Klatschpappen.
Absolut korrekt.
Da kann man die Stecknadeln fallen hören. Welchen Reiz hat solch eine Halle?
In der Campushalle?
Die KölnArena hatte in 2012 in beiden Kiel-Spielen gekocht. Wenn man nicht dabei gewesen ist, kann man es auch nicht beurteilen.
Ich kann das beurteilen.
Der Vergleich wird hier also zur Rostseehalle gezogen? Keine weiteren Fragen!
Na gut, aber damals waren die dortigen Zuschauer noch 10 Jahre jünger im Schnitt und es gab keine Klatschpappen, oder?
Ansonsten halte ich es so wie Du. Wer meint, die Kölnarena habe gekocht, wenn der THW dort spielt, hat noch nie eine richtige Stimmung erlebt.
Glückwunsch an Barcelona für diesen auch in der Höhe absolut verdienten Sieg. Kiel wurde nicht nur entzaubert, sondern demontiert.
Von entzaubern beim SCM kann ich nichts sehen. Der SCM hat heute einfach mal verloren. Das passiert. Natürlich gehört der SCM nach wie vor auf die große Bühne. Es gibt halt auch andere Mannschaften, die im Orchester der Großen mitspielen. Nach der 50. hatte der SCM noch knapp geführt, heute sollte es aber nicht reichen. Der SCM hat mir Smarason Titel gewonnen und auch ohne ihn. Dies wird auch in Zukunft so sein.
Aber damit ist es doch genau bestätigt, dass Köln eine Heimspielathmo haben kann für Mannschaften, die nicht aus der Gegend kommen. Mehr wurde dich nicht diskutiert.
Wenn mehrfach der THW, die Spieler, die Fans aussagen, dass es wie ein Heimspiel ist, ist es das und nichts anderes. Und der THW war nun von den deutschen Teams bestimmt am häufigsten da.
Wenn du es für dich und dein Team nicht so empfunden hast, ist es exklusiv und vielleicht die Ausnahme von der Regel.
Kann man auch so sehen.
Es geht da doch um Empfindungen und nicht um messbare Werte.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass auch nur ein SCM Fan jemals sagen würde, dass dort eine Heimatmosphäre herrscht, selbst wenn dort 10000 Magdeburger drinnen wären. Ein gutes Beispiel war damals 2002 das SCM Heimspiel in der Berliner Schmelinghalle gegen Celje. Da waren mehr Leute in der Halle als in der Bördelandhalle und die Stimmung war nicht ansatzweise vergleichbar.
So schlecht kann die Stimmung in der Ostseehalle 2010/12 dann doch nicht gewesen sein, dass man die Kölnarena so hochleben lässt.
2010 und 2012 : Mehr Heimstimmung geht nicht!
Du siehst es durch deine THW Brille und hast diese Meinung mit den THW Fans exklusiv und das ist ja auch okay so.
Warst Du 2010 und/oder 2012 in der Halle?
Wenn nicht, solltest Du es einfach mal so stehen lassen, was Zeitzi20 und @Lelle erlebt haben.
Ich war oft genug in dieser Halle um klar sagen zu können, dass es dort keine Heimstimmung gibt. Die Kölnarena ist ein Anti-Stimmungstempel.
Aber natürlich kann es sein, dass damals die Fankultur in Kiel noch eine andere war, ohne Klatschpappen und ohne leere Plätze in der Ostseehalle, und deutlich jünger.
2010 und 2012 hatte Kiel hier definitiv Heimspiele!
Da ich mehrmals in dieser Halle war....kann ich mir das absolut nicht vorstellen. Egal ob Kiel, Flensburg, Veszprem, Barcelona oder welche Mannschaft auch immer. Dort gibt es kein Heimspiel. (Außer Nationalmannschaft und Gummersbach)
Dass das Final 4 dort bis 2029 verlängert wurde, ist sehr schade.
Super spannendes Spiel mit dem aus meiner Sicht richtigen Sieger. Erstaunlich fand ich, dass die Halle recht ausgeglichen war. Definitiv kein Magdeburger Heimspiel.
Muss es also mal wieder der THW für den deutschen Handball richten. Allein mir fehlt der Glaube.
Im Stimmungstempel Kölnarena hat nie eine Vereinsmannschaft Heimstimmung oder ein Heimspiel (außer Nationalmannschaft oder Gummersbach).
Ich denke nicht nur dir fehlt der Glaube. Wenn alles normal läuft, hat der THW nicht den Hauch einer Chance gegen Barcelona.
Dein "Muss es also mal wieder der THW für den deutschen Handball richten." verstehe ich mal als Satire. 😁
Hinter jedem Witz steckt ein Funken Wahrheit.
Nö, diese Diskussion fing irgendwann mal an und hört nicht mehr auf, schade.
Vielleicht war das aber auch der offensiven Deckung geschuldet? Kristiansson hat mit dem vierten Schritt nicht den Kreis erreicht plus Kontakt und Siebenmeter. Oder so... 😉
Ach, 4. Es waren bestimmt 7 oder 10 Schritte, so wie immer. 😁😁😁😁
Hannover 2.0 und Benno ohne Lösung.
Vielleicht war der Gegner einfach nur besser.
Wenn Wiegert oder die Mannschaft immer eine Lösung hätten, würden sie nicht mehr verlieren. Will man sowas tatsächlich?
Glückwunsch an Aalborg und auch an dieser Stelle Glückwunsch an den SCM zu dieser geilen Saison.
Der SCM hat in den letzten 12 Monaten alle möglichen Titel gewonnen. Das ist grandios.
Ob nun ohne Smarason oder 'nur' mit Gisli die Chancen nächste Saison gegen andere Spitzenvereine niedriger oder höher werden, werden wir sehen. Mir ist um die SCM Zukunft jedenfalls nicht bange. Das war heute die höchste Niederlage seit 8 oder 9 Monaten (mit -2).
Unterm Strich: der SCM, auch wenn morgen noch ein Spiel um Platz 3 ansteht, hat seine erfolgreichste (nach der Wende) Saison heute abgeschlossen. Chapeau.
Gibts denn eine Lokalität in Köln wo abends abgehangen und über Handball gefachsimpelt wird bzw. hat sich die letzten Jahre etwas etabliert was zu empfehlen ist?
Direkt in Deutz. Schau mal bei Google unter Sportsbar, will hier keine Werbung posten.
Nach dem Spiel ist vor dem Spiel.
6 Monate sind auch ein halbes Jahr und mein Lieblingsspruch: „ Wer in Gott vertraut und Bretter klaut, der hat ne billje Laube!“
Das Spiel beginnt bei 0. Am Ende gibt's einen Sieger. Am Sonntag gibt's einen Champions League Sieger. Eine der vier Mannschaften wird es sein. Es kommt auf Nuancen an, die Chancen stehen 50/50. 😁
Berlin-Magdeburg ist eine coole Supercuppartie, obwohl man dieses Spiel eigentlich nicht braucht.
Da es zu Beginn der Saison ist, tippe ich auf einen knappen Sieg der Füchse.
Diese Aussage verwirrt mich deutlich. Aus Angst im Finale zu verlieren und dann enttäuscht zu sein, soll man morgen lieber verlieren???
Lieber im Halbfinale raus als im Finale. Das kann man schon teilen. Auch wenn der zweite Platz natürlich besser ist als Platz 3 oder 4.
Da frag ich mich, warum du mit deinen Floskeln auf meine Beiträge reagierst. Ich hatte bei dir zumindest so viel Verstand erwartet, dass dir schon aufgefallen sein dürfte, dass ich ich auf deine Beiträge so gut wie gar nicht mehr regiere und dass dir auf ein Licht im Oberstübchen einleuchtete, warum dies so ist. Da habe ich mich wohl geirrt.
Also lass mich in Ruhe und steck dir deine kleinen Provokationen sonst wo hin. Würde ich als ratsamer betrachten, als sich hier später nochmal als Opfer einer versehentlichen Sperre zu präsentieren.
Relax Obi, kein Grund so gereizt zu reagieren. Gleich mit Intelligenz kommen, was für ein Niveau.
Und ob ich auf deine falschen Prognosen oder Floskeln reagiere, überlass mal mir. 😃
Peace 😃