Beiträge von Andreas-SCM1955

Man muss auch mal gönnen können.

Aber mal im Ernst: bestehen bei keinem THW Fan die Bedenken, dass es nach dem heutigen Sieg ein Weiter so gibt und der THW seine aktuelle schlechte Saison wiederholt? Ich glaube, für eine bessere Zukunft hätte es heute eine weitere Niederlage geben müssen inkl. Entlassung von Jicha.

Der SCM hat in dieser Saison ein wichtiges bzw entscheidendes Spiel verloren, das war das Gestrige.

Alle anderen Niederlagen hatten keinen Effekt auf die nach wie vor hervorragende Zielerreichung. Dazu gehört die heutige Niederlage auch.

Wenn ein solches bedeutungsloses Spiel dazu führt, dass sich die Kieler Ehre wieder einstellt, zeigt das, was die Saison mit dem THW gemacht hat und welcher Anspruch mittlerweile dort anscheinend nun vorherrscht. Natürlich weiß jeder Handballinteressierte, dass der THW in der Liga so gut wie alle Spiele gegen die direkte Mitkonkurrenz verloren hat und jene Interessierte wissen auch, welchen sportlichen Wert das heutige Spiel hat.

Es ändert weder etwas an der SCM Saison noch an der THW Saison. Ich glaube kaum, dass die THW Spieler nach dem heutigen Spiel irgendwas von Genugtuung, Erfolg oder etc verspüren. Denn die wichtigen Spiele haben sie im Großen und Ganzen in dieser Saison alle verloren.

Möglich ist es, aber ich habe einfach keine Lust, nach alldem, was in den letzten Jahren geschehen ist, jetzt irgendwo die Schuld zu suchen. Alle machen Fehler, die Spieler, der Trainer und die Schiedsrichter(innen). Man muss es einfach mal so hinnehmen.

Und ab einem bestimmten Punkt würde man auch die Leistung des Gegners diskreditieren.

Das Grundrezept des Magdeburger Spielstils sollte beibehalten werden. Von einer Blaupause wie man dem SCM Spiel bekommen kann, kann m.E. bisher nach wie vor keine Rede sein. Der SCM hat seit 2021 bis gestern jedes mögliche Spiel bestritten, war in allen Finals. Irgendwann ist dann auch mal die geistige Frische vielleicht nicht mehr so da.

Gestern geschah die höchste Niederlage nach 8 Monaten. Mit 2 Toren. Das ist nichts weltbewegendes und schon gar nicht sollte es Wiegert in seinem konzeptionellen Weg abbringen.

Dem SCM traue ich eine solche Saison wie die aktuelle durchaus ein weiteres Mal zu.

Wiegert wechselt mehr als in der Saison 22/23.

Und auch ohne Smarason wird der SCM weiter Titel gewinnen.

Triples hatte der SCM bisher noch nicht, wenn ich richtig informiert bin, also das Triple aus Landesmeistercup, Meisterschaft und Pokal.

Eben die Pressekonferenz von Wiegert gehört. Sehr aufgeräumt und darauf hingewiesen, dass das Spielglück dieses Mal nicht auf Seiten des SCM war.

Wiegert hat nicht vercoacht. Aalborg hat gestern einfach gewonnen, gestern hat es halt leider mal nicht für den SCM gereicht. Wenn die Niederlagen mit Vercoachen begründet werden, besteht die Gefahr, dass es nicht wirklich zu einem wirklichen Erkenntnisprozess kommt, weil das ja suggeriert, es lag nur an einer einzigen schnell zu revidiereden Entscheidung des Trainers, aber sonst war alles super wie immer.

Ich drücke Aalborg und Hansen die Daumen, tippe aber auf Barcelona.

Ich pappe mal keinen bescheuerten "Verwirrt"-Smiley drunter, gebe aber zu, dass ich es bin.

Was soll das???

Hast du keine anderen Probleme als Kiel zu dissen?

Hat irgendwer anders den deutschen Handball super repräsentiert?

Verloren ist verloren.

Auf Understatement oder gefakete Höflichkeit stehe ich in diesem Bezug nicht. Ich freue mich, dass der THW verloren hat. Das kann man mir gern übel nehmen. Damit kann ich leben.

Ja, da hast du Recht.

Bei Jicha hoffentlich nicht. Ich hätte nichts dagegen, wenn er noch beim THW bleiben dürfte.

Beruhigt euch , morgen wird " wer hat den längsten " auf der Platte ausgetragen.

15 Uhr geht's los. ..

Ich zitiere dich mal. Das Spiel ist morgen sportlich gesehen "bananenegal".

Wenn ich es vorhin richtig verstanden habe, soll Bitter gesagt haben, dass morgen die Kräfteverhältnisse in Deutschland gerade gerückt werden können. Was meint er damit? Deutscher Meister ist der SCM, Zweiter sind die Füchse und Dritter die Flensburger. Daran wird das morgige Spiel nichts ändern.

Ärgerliche Niederlage gegen Aalborg - das trübt die Saison leider etwas :( Im Tor hat Hernandez heute leider nicht so gut ausgesehen.

THW war desaströs. Richtig schwach.

Wird nur noch getoppt vom Schaffner.

Ich habe gehört, dass die Torhüterquote beim SCM nicht schlechter als die des Gegners war.

Eine ärgerliche Niederlage geht anders. Aalborg hat verdient gewonnen und der SCM einfach mal wieder verloren. Daran ist man einfach nicht mehr gewöhnt.

Freundschaft!

Da sind wir ziemlich genau auf einer Wellenlänge. Gute Stimmung zeichnet sich durch einen Ereignisbezug aus. Und ja, Klatschpappen machen wirklich ausschließlich Lärm und keinerlei Stimmung.

Beim DHB-FF habe ich das zweite HF angemacht und schon am schnellen Klatschen erkannt, dass jetzt Flensburg spielt. Das war gut.

Ja das stimmt. Da gibt's einen Wiedererkennungswert.

Zitiere mich mal selbst... Wir warten nun also im Spiel um Platz 3... so eine Sch... ;(

Haken dran, geile Saison und die Teilnahme am FF ist auch schon viel. Plan B hat gefehlt und das mit Gisli funktioniert halt noch nicht wieder oder nicht mehr so richtig. Allerdings stand es bei seiner Herausnahme noch unentschieden, muss man auch mal sagen. Meinetwegen hätte Janus anfangen sollen oder spätestens zur HZ zwei kommen müssen.

Landin hat es umgebogen. Wir waren in der Halle und der Großteil dort empfand doch einige Pfiffe gegen uns als recht abwegig...auch das Zeitspiel war recht flott angezeigt, fand ich.

Aalborgs Mannschaft und Fans gönne ich aber wirklich den Einzug ins Finale, beide sehr cool, alles gut.

THW leider völlig desolat, sah schlimm aus.

Danke für deinen Bericht.