Beiträge von Andreas-SCM1955

Danke Dir. 😊

Ein paar CL Spiele der Füchse werde ich mir sicherlich in der kommenden Saison in der Schmelinghalle anschauen. 😊

Kervi, danke für deinen Trost. Aber ist nicht wirklich nötig. Umgefallen bin ich nicht und die Truppe ist in den letzten 30 min richtig stark aufgestanden. Danke und Respekt dafür.

Ich habe nur im Moment keine Lust, mir dann auch noch Retourkutschen durchzulesen. Ein geschätzter User hat mir gestern per WhatsApp einen Screenshot vom Beitrag von Trollinger zukommen lassen. Und SCM-Rambo hatte weiter oben auch seinen Unmut kundgetan. Gut, ich bin auch gerne bei OT dabei (gehört für mich eben auch zum Leben und damit zur Kommunikation dazu), aber dieses Gestichele, teilweise Häme oder großspurige Rumgekotze hat aus meiner Sicht im Sport nix zu suchen. Vor allem, wenn dann einige dieser Protagonisten selbst eher auf der Couch körperlich aktiv sind, als tatsächlich noch wöchentlich Schweiß zu vergießen. Claar, mal den Gegner provozieren, auf die Schippe nehmen, auch mal große Sprüche klopfen (wenn´s nen Anlass gibt) gehört alles dazu. Aber wie mancher hier nach so vielen Jahren des Mittelsmaßes im Moment des Erfolges auf die Kacke haut, dass stößt mir einfach sauer auf und wenn ich dann auch noch folgerichtige Retourkutschen zu lesen bekomme, hilft auch Pantoprazol nicht mehr.

Dass jemand, der selber hier sehr gern provoziert, jetzt so einen Beitrag verfasst, ist schon fast Satire.

Hier sollten sich einfach mal User (logischerweise sind nicht alle gemeint) an die eigene Nase fassen und dann klappt's auch wieder mit der Stimmung in der Handballecke. Ich habe gestern dazu was geschrieben und daran werde ich mich auch halten. Klar ist aber auch, nur weil einige wenige User weniger provozieren, wird die Atmosphäre oder inhaltliche Qualität nicht automatisch besser.

Einfach mal weniger auf eine Stimmung hinweisen, deren Bestandteil mal selber ist oder war und Taten folgen lassen.

Als Feedback gemeint und nicht als Provokation, um eine ellenlange Diskussion zu beginnen.

Also heute hatte diese extreme Schadenfreude und das Kritisieren ( Runtermachen ) bestimmter Spieler während/ nach dem SCM Spiel schon Facebook - und Instagram Niveau. Hatte ich bisher nicht so empfunden, man ist trotz unterschiedlicher Meinungen dennoch fair miteinander umgegangen ( die üblichen Provokateure mal ausgenommen) , dieses Forum war für mich eigentlich eine Alternative zu den genannten Kanälen… aber vielleicht bin ich auch heute zu empfindlich.

Ich habe mich heute zurückgehalten mit Provokation und werde dies auch weiter so handhaben.

Aber man sah ja ganz klar: auch ohne mein Zutun wird hier kräftig provoziert.

Das ist also nicht nur ein Problem, was von einigen wenigen eventuell erzeugt wird, sondern es ist mittlerweile klar Bestandteil der Handballecke.

Schade, dass der eine Aalborger Spieler diese falsche Entscheidung kurz vor Schluss von außen getroffen hat. Aber nichtsdestotrotz Barcelona verdienter Sieger der CL und verdienter Nachfolger des SCM. Nächste Saison gibt's einen erneuten Anlauf des SCM auf die CL Krone. Der SCM ist Meister, kann also von der Statistik her nicht schief gehen. 😊

Wiegert will immer jedes Spiel gewinnen, hatte ich auch geschrieben.

Das einzig blöde an dem Wochenende ist die Halbfinalniederlage gewesen. Das heutige Spiel war ohne Wert.

Ich glaube nicht, dass es etwas mit Wiegert oder der Mannschaft macht, dass man mit zwei Niederlagen in die Sommerpause geht. Wiegert wird wissen, welches Drehbuch ihm wichtiger war und auch für die Mannschaft wichtiger ist. Trotz Wiegerts Verbissenheit wird auch er wissen, dass die 3 Titel über alles strahlen. Der SCM kann nicht jeden Titel gewinnen und gestern war Aalborg halt stärker bzw hatte mehr Spielglück. Genau das, was der SCM auch im einen oder anderen Spiel hätte.

wie immer schreiben sich die Fans die Welt wie sie sie haben möchten. Wäre das Spiel anders verlaufen, müsste man nur die Usernamen vertauschen und könnte die Posts stehen lassen.

Als ob Wiegert das Spiel nicht zu 100% angeht, für den fühlt sich die Saison jetzt erstmal scheiße an und das länger.

Und das Geld möchte auch jeder mitnehmen, wenn sich bei Magdeburg wieder ein Kreisläufer länger verletzt dann ist der 3. Platz zumindest ein halber Bergendahl.

Ich hab eben wegen der Interviews nochmal ab dem Ende DAZN geschaut. Kann das sein das Weber beim erhalt der Medaille "Warum?" gefragt hat?

Da hast du natürlich Recht, jeder sieht es durch seine Fanbrille und das ist ja auch ok so.

Der SCM geht mit drei Titel in die Sommerpause und einem etwas ernüchternden Final 4. Die Kieler gehen mit einem Sieg gegen Magdeburg und einer ernüchternden Bulisaison und letztendlich auch, durch die hohe Niederlage gegen Barcelona, ebenso mit einem ernüchterndem Final 4 in die Sommerpause. Ich bin gespannt, welche Schrauben beide Vereine in der Pause drehen und wie sie in die neue Saison starten. Aber den größeren Fokus lege ich eher auf Berlin und Flensburg. Das sind die Hauptkonkurrenten Nr. 1 für den SCM.

Bin gespannt auf die neue Saison. 😊

Für den amtierenden CL-Sieger hat auch das Spiel um Platz 3 eine wichtige Aussagekraft - wurde durch das Interview mit Benno hinterher auch klar deutlich. Für mich übrigens eine sehr menschliche Reaktion von ihm.

Das erwarte ich auch von einem Trainer. Und selbst wenn er anders denken würde, würde er es nicht medial kundtun. Wiegert will immer gewinnen und ist nicht zum Verlieren gemacht, wie er nach dem Hannoverspiel im Interview sagte.

Und naürlich sind Wiegert trotzdem die anderen Siege in dieser Saison gegen Kiel letztendlich wichtiger als das heutige Spiel. Lieber so als andersrum.

Freundschaft!

Das ist keine Kraftrage. Das ist mentale Frische, die nicht mehr da ist. So habe ich das gestern schon wahrgenommen. Nachdem ich Barcelona gesehen hatte, war mir klar, dass der SCM da heute eh nicht gewonnen hätte. Die sind frisch, der SCM nicht mehr

Ja bei der Anzahl an Spielen seit 2021 auch kein Wunder. Und es ist menschlich.

Für Kieler Verhältnisse war die erste HZ nahezu perfekt, mehr geht für sie wirklich nicht. Schöne Istaufnahme, mehr aber auch nicht. Bin mir sicher, das ist gegen den SCM so schnell nicht wiederholbar.

Das sehe ich auch so. Darüber hinaus glaube ich, dass ein Halbfinale Kiel-Magdeburg nicht so ausgegangen wäre wie das heutige Spiel.

Hier schrieb jemand, dass sich heute niemand geschont hat. Natürlich geht man ein Spiel um die goldene Ananas anders an als ein Halbfinale oder Finale. Der Vergleichswert des Spiels mit anderen Partien ist nicht gegeben.

Eine ernüchternde erste Halbzeit der einen Mannschaft und eine ernüchternde zweite der anderen Mannschaft. Nur 9 Gegentore in Halbzeit 2.

Nun ist die Saison zu Ende und der SCM geht mit 3 Titeln in die verdiente Sommerpause.

Die Handballexperten werden die Bedeutung dieses Spiels von heute schon richtig einordnen und einschätzen.