Die Wochen der Wahrheit haben begonnen und der SCM war so chancenlos wie die ganze Saison noch nicht.
Meiner Meinung nach haben die Wochen der Wahrheit bereits mit Lissabon und Wetzlar begonnen und da hat man sich beide Male durchsetzen können. Wetzlar war ein Big Point Spiel.
Weil Du schreibst: "der SCM war so chancenlos wie die ganze Saison noch nicht"
Gab es ein Spiel in dieser Saison - wettbewerbsübergreifend - in dem der SCM eine so dermaßen schlechte Torhüterleistung (per se) und im Vergleich zum Gegnertorwart wie heute aufzuweisen hatte? Die Quote war heute unterirdisch. Heute hätte nicht nur Kiel gegen den SCM gewonnen.
Klar kann man nicht alles am Torwart festmachen. Aber ich habe einfach kein gutes Gefühl, was das Magdeburger Tor angeht. Auch für das Füchse Spiel steht für mich fest: hält das SCM Duo einigermaßen gut, gewinnt der SCM sicher gegen die Berliner. Wird es so wie heute, gewinnt Berlin in Magdeburg. Gerade jetzt, wo der Angriff auch mal stockt und die Knochen dann doch schwerer werden - auch in der Abwehr logischerweise - muss ein klasse Torhüter auch mal unfassbare Paraden zeigen und sein Team so pushen.
Verglichen mit den Teams, die in der Tabelle direkt hinter dem SCM stehen, hat der SCM m.E. das mit Abstand schwächste Duo.
Verglichen mit der eigenen SCM-Historie würde der kommende Meistertitel (ich glaube da definitiv weiter dran) ja so gar ein Stück weit der eigenen Historie widersprechen. Denn eigentlich war es doch immer so, dass der SCM aufgrund eines starken Torwarts und einer guten Abwehr sein Spiel aufziehen und dadurch Siege und Titel einfahren konnte. Nun hat man die Chance, dass man trotz dessen man bei weitem nicht die Stabilität/Stärke im Tor hat, Meister zu werden. Klingt vielleicht hart, ist aber nicht böse gemeint.
Ich sehe es positiv und optimistisch - und auch nur so macht es Sinn. Jetzt in Lethargie oder Angst zu verfallen, wäre ja Quatsch. Der SCM hat seit Beginn der Saison wettbewerbsübergreifend 3 Spiele verloren. Das muss man sich auf der Zunge zergehen lassen. Davon muss man zehren und weiter nach vorn blicken. Und aber auch die Lehren aus der Saison ziehen. Auch wenn am Ende der Saison der verdiente Meistertitel zu Buche stehen sollte, im Tor hat der SCM definitiv dringenden und klaren Handlungsbedarf. Rüstet der SCM im Tor auf, wird man, denke ich, auch auf Dauer sehr viel (Titel-) Chancen und -Freude haben.