Beiträge von Andreas-SCM1955

Semrau ist meiner Meinung nach ein schlechter Kommentator und nicht mehr zeitgemäß unterwegs. Im Januar 2021 sagte er dies während einer Übertragung:

"Haben Sie eigentlich gewusst, dass Pommes mit 199 Länderspielen die Nr. 12 ist von den westdeutschen Nationalspielern in der Alltime-Hitliste, wer die meisten Länderspiele hat, und gesamtdeutsch bist du die Nr. 20 übrigens."

Dies hat Semrau 32 Jahre nach dem Mauerfall gelabert. Und natürlich hat Hens nie für die westdeutsche Nationalmannschaft gespielt bzw. war nie ein westdeutscher Nationalspieler.

Hmm, Flensburg hätte heute locker gewinnen können, wenn sie nicht so viel verduselt hätten. Der Moeller hat in der zweiten HZ wie ein junger Gott gehalten und vorne hat die SG einfach nichts bzw. zu wenig daraus gemacht. Ich persönlich fand am TV Machulla nicht überzeugend. Für mich geht die Niederlage heute zu einem gewissen Teil auf seine Kappe.

Die Choreo vorm Spiel fand ich klasse. Die Stimmung während dessen empfand ich jedoch als Meilen weit weg entfernt von früheren Nordduellen. Und die Choreo war dann letztendlich m.E. auch besser als die Stimmung während des Spiels.

Da kam kaum Druck von der Halle. Und immer wieder dieses ewige Aufstehen und Hinsetzen. Das killt ja selber zu einem gewissen Teil die Stimmung.

Sehr überzeugende und dominante Leistung des SCM. Das hätte auch eine Differenz ala Nettelstedt werden können. :) Was ein gut haltender Torwart ausmacht, hat man in der ersten HZ gesehen - das war klasse von Green. Dann noch 2 gehaltene 7m von Jensen - ist natürlich dann schon heftig für den Gegner. Wenn sich die Leistung im Tor in der kommenden Saison der Offensivleistung annähert, werden wir auch nächste Saison viel Freude haben.

Gut, dass Magnusson nicht verletzt ist. Zum Teil ging das schon sehr ruppig zu - in den letzten 10-15 Minuten.

Wie der SCM zu dem Zeitpunkt der Saison mal eben 28 Tore plus - in nur zwei Spielen - herzaubert, ist absolut meisterlich.

Und was mir auch gefallen hat, war die positive Verbissenheit von Wiegert. Seine Auszeiten waren zeitlich genau richtig.

Nun kann es dazu kommen, dass der SCM am 2.6. als amtierender und neuer EL-Sieger empfangen wird und am selben Tag die Deutsche Meisterschaft klar macht. Das dürfte es in der SCM-Historie noch nie gegeben haben und wird wohl das Dach von der Halle fegen - wahrscheinlich eine ähnlich tolle Stimmung wie gegen Flensburg 2001 und Flensburg im CL HF Rückspiel März 2004.

Aber einen Schritt nach dem anderen. Nun heißt es Daumen drücken fürs Halbfinale.

Schade. Flensburg (nach einem heutigen Sieg theoretisch möglich ) und Magdeburg in der CL wäre cool gewesen.

Aber: Sieg der Kieler geht in Ordnung. Flensburg im Angriff zu schwach - viele 'weggeworfene' Bälle. Stimmung (zumindest am TV) über weite Strecken keine Höllenstimmung, gefühlt kaum Druck von der Halle. Dieses ewige Aufstehen und Hinsetzen killt ja teilweise auch die Stimmung.

Schiedsrichter gefühlt bei Flensburg mit der Hand viel schneller oben als bei Kiel.

Aber: wer so viele Bälle wegwirft - trotz geiler Torwartparaden in Halbzeit 2 - braucht sich nicht wundern, wenn am Ende die Kieler mit einem Tor Vorsprung siegen.

Meiner Meinung nach geht die Niederlage Flensburgs zu einem gewissen Teil klar auf die Kappe von Machulla. Torwart in HZ1 viel zu lang drin. Auszeiten zu spät genommen.

Aktuell tippe ich darauf, dass der SCM die kommenden 5 BL-Spiele gewinnt. Wie heute, am 29. Spieltag, trotz aller Strapazen Tempohandball zelebriert wurde, ist schon aller Ehren wert. Und wenn es im Tor passt bzw. besser passt als in den Spielen davor, wird das Ergebnis auch wieder deutlicher. Green heute mit einigen tollen Paraden. :)

Eine Triplesaison ist tatsächlich im Bereich des Möglichen. :)