Beiträge von Andreas-SCM1955

Expandiert der SCM jetzt nach Amerika oder wieso muss ich hier von Flügen übern Teich lesen ?

Intel womöglich nur der Anfang ?😉

OT Papst Andi Potsdam, ich möchte dich bitten, mir für nächsten Sommer ( Juni or Juli 25 ) Hin und Rückflug inkl Gepäck für ca 400 Euro zu buchen. 2 Personen pls....

New York wäre sehr gut, alternativ LA auch ok.

Wenn das klappt, haste mehr als einen gut bei mir 😘

Ich schaue mal nach. Aber nur wenn es ernst gemeint. Hin und zurück nach New York für eine Person für ca. 400 Euro ist möglich. Ob im Hochsommer mag ich zu bezweifeln, davon habe ich aber auch nie geschrieben. Mai oder September sind da schon realistischer und die deutlich bessere Reisezeit.

LA 400 Euro ist Quark.

Und OT Papst bin ich hier ganz bestimmt nicht. Aber da der SCM Thread aufgrund einiger weniger gefühlt fast nur noch off topic beinhaltet, sollten Flugticketthemen nun nicht großartig stören.

dachte, die Füchse wären eine karitative Einrichtung, so wie Bob immer versucht den guten Samariter zu geben.

Die Füchse waren ja auch nur ein Beispiel. Ich würde nie im Leben 700-1000 Euro für eine Dauerkarte ausgeben. Dafür mache ich lieber Urlaub in den USA oder anderswo.

Aber Kervadec-Fan hat es ja treffend geschrieben, entweder man macht das Spiel mit oder nicht. Das macht ja auch Gott sei Dank jeder so wie er mag.

Man kann es ja auch wie Kiel machen: Hohe Dauerkartenpreise und hohe Ticketpreise.

Ja und es ist ja nicht verkehrt dies zu machen - wirtschaftlich - die Halle ist ja voll. Aber kritisieren kann man beispielsweise den Preis der teuersten Dauerkarte mit knapp 1000 Euro natürlich trotzdem.

Es ist halt ein zweischneidiges Schwert. Das Publikum wird dadurch nicht jünger und neues Publikum lockt man so auch nicht. In Kiel ist das Durchschnittsalter gefühlt extrem hoch, in Magdeburg ist es niedriger, aber nichtsdestotrotz ziemlich hoch, vom Gefühl her. Irgendwann wird das zu einem 'Problem'.

Die Dauerkarten sind relativ günstig in Berlin. Einzeltickets sehr teuer. Ich finde das gut, da so der Fan, der bei allen Spielen dabei ist, profitiert.

Für die Fans der Gastvereine natürlich bitter.

Aber die Eventfans zahlen dadurch mehr.

Wenn jemand aufgrund irgendwelcher Verpflichtungen 'nur' 10x in der Saison in die Schmelinghalle kann, ist diese Person noch lange kein Eventfan. Eine gewisse Balance zwischen DK und EK sollte schon gegeben sein.

90 Euro o.ä. gegen welche Mannschaft auch immer sind Wucher. Eine vierköpfige Familie ist dann mal eben für ein paar Minuten Handball inkl. Getränke etc. bei 400 Euro. Das ist ja fast noch schlimmer als die Preisgestaltung beim CL Final 4.

Aber der Markt bestimmt die Preise, solange es die meisten mitmachen, wird sich nichts ändern. Für solche Preise mach ich lieber Urlaub und spende einer karitativen Einrichtung etwas.

Fakt ist, dass ein VF-Aus eine Enttäuschung war und der Rauswurf von Vogts gefordert wurde, der dann nach dem Turnier auf Malta vollzogen wurde. Heute jubelt man über ein VF-Aus und Nagelmann ist der Weltmeistertrainer

Ob die Euphorie der NM oder einfach der Heim-EM geschuldet war, wird sich zeigen.

Aus meiner Sicht passt das geringe Anspruchsdenken, die Schuld beim Schiri (anstatt Selbstkritik) suchen und die angeblich so rosigen Aussichten einfach zu unserer Gesellschaft.

Wird heute groß über das VF gejubelt? Nö. Spanien hat zu Recht gewonnen, wer so viele Chancen ungenutzt lässt, gewinnt halt nicht. Deutschland wird auch bei der WM in zwei Jahren nichts reißen. Ich wette, dass Nagelsmann dann vorher schon nicht mehr Natiocoach ist.

Und zur Gesellschaft:

Deutschland hat wirtschaftlich schwächere und stärkere Epochen. Gleich bleibt immer das typisch deutsche Verhalten, meckern, negative Lobe, leben um zu arbeiten, Neid, Missgunst und und und. Eine brutale Konstanz.

Was mich gefreut hat, ist, dass wir nicht in der Vorrunde rausgeflogen sind, und sehr wohl die Menschen begeistert waren und gute Stimmung in den Stadien und im sogenannten Public Viewing war. Das wäre sonst ein gefundenes Fressen für Populisten und Rechte geworden. Ich glaube, es war gut, dass gerade in der heutigen Zeit die Großturniere im Handball und Fussball bei uns waren.

Von einem Gesetzeshüter und OT-Sheriff, der ständig die Einhaltung der Normen anmahnt, erwartete ich, dass er mit gutem Beispiel vorangeht und nicht noch selbst dagegen verstößt, was er anderen ankreidet.

Weder bin ich Gesetzeshüter noch Sheriff. Auch hier irrst du mal wieder gewaltig. Hör doch einfach auf zu provozieren und gut ist. :)

@admins: bitte löscht die OT Beiträge, inkl. meinem.

Der SCM hatte vor einem Jahr zur Unzeit Gisli, Sauger und Oma Inge sowie Philipp Weber gleichzeitig verletzt. Trotzdem wurde man CL Sieger und stand im Pokalfinale und wurde Vizemeister. Klar, ist es schwieriger, wenn Spieler ausfallen, aber der SCM hat bisher solche Phasen top gemeistert.