Beiträge von Andreas-SCM1955

Naja, ‚Heimat‘ ist immer relativ. Das betrifft letztlich nur Sagosen. Wenn ich als Nordlicht nach einem Auslandsaufenthalt nach München ziehe, ist das ja auch nicht wirklich ‚Heimat‘, Familie und Freunde sind da auch nicht.

Auch wenn ich nie nach München ziehen würde, Kiel ist halt nicht München.

Ich bin froh, dass ich Vodafonekunde bin und dadurch Dazn für 12,xx Euro bekomme. 29 Euro sind Wucher und überhaupt nicht der Qualität angemessen. Dazn ist für mich definitiv kein Premium Pay TV.

Deutlich besser, wenn auch mit Schwächen, ist Sky. Was mir dort oft missfällt, ist die Regie bzw die Wahl der genutzten Bilder/Szenen. Die Berichterstattung zum SCM bzw die Berichterstattung am Saisonende fand ich persönlich top.

karl

wenn du doch so tust, als ob die beiden verbotene sachen gemacht haben- raus damit.

aber.....

da fehlen dann wieder mal die argumente , was sie verbrochen haben sollen ?

andere politische coleur wie du udn deshalb gleich 2 neue verbrecher auf der welt ?

Wo tut denn Karl so, als hätten die beiden verbotene Sachen gemacht???

Ich bin zwar kein Fan der Füchse, aber hoffentlich bleiben sie oben dran. Es war so wichtig diese langweilige Dominanz der Kieler und Flensburger zu durchbrechen. Und wenn Berlin in den nächsten Jahren weiter angreift, wäre das klasse.

Der SCM sollte sich um Intel und die anderen Unternehmen, die aufgrund Intels Ansiedlung eine größere Rolle spielen, kümmern. Dann sollte der SCM finanziell locker die klare Nr.1 in der Liga sein und mit kluger und ruhiger Arbeit auf Dauer der Liga seinen Stempel aufdrücken.

Ich meine damit explizit keine gnadenlose Dominanz wie 2012, als Kiel mit 0 Minuspunkten Meister wurde. Das braucht kein Mensch.

Freundschaft!

Statistischer Vergleich der Meistermannschaften. Auf dem Papier sind beide Mannschaften fast gleich groß und die 2022er jünger. Gewichtet nach Spielanteilen ist die heutige Mannschaft sogar älter und 2,3 Zentimeter kleiner (was schon sehr viel ist). Wirklich jung ist die Mannschaft nicht. Allerdings sind vier von sechs Stammspieler auf dem Feld ziemlich jung, was für die Zukunftsfähigkeit spricht. Ansonsten ist ganz klar auffällig, dass es in den letzten ein, zwei Jahren einen gewaltigen Sprung hin in Richtung Ausgeglichenheit im Kader gab. 3,8 Feldtore pro Spiel sind für den besten Schützen der niedrigste Wert seit 22 Jahren. Keinen Spieler mit 4 Feldtoren pro Spiel oder mehr und gleichzeitig nur zwei Spieler mit mehr als 3 Feldtoren pro Spiel gab es auch zuletzt vor 22 Jahren.

Da steckt eine Menge Potenzial in der Mannschaft. Schlägt der neue Torwart ein, kann man von noch größerem träumen.

Als das Thema Ausbau das letzte Mal ein Thema war, kam aus der Stadtverwaltung ein Hinweis. Demnach wäre die einfachste Variante, die Ecken mit Rängen zu schließen. Bringt natürlich keinen großen Zugewinn

Ich denke, realistisch wäre die besagten Ecken mit Rängen zu schließen. So wird es dann ein Rund. Aber bitte nicht so hässlich wie in Kiel.

Oder man spendiert Ost und West einen zweiten Rang, aber das ist sicherlich deutlich teurer. Wichtig ist, dass die Getec-Arena eng bleibt.

Der SCM, nach TV Zahlen klar wieder die Nr.1, sollte auch im Social Media Bereich die Nr. 1 werden. Trotz einiger technischer Schwierigkeiten fand ich die Berichterstattung vor zwei Wochen nach dem Löwen-Spiel top. Darauf gilt es aufzubauen.

Normalerweise sollte der SCM im Social Media Bereich klar vor den Rhein Neckar Löwen sein.

und ich hab tatsächlich noch niemanden aus der handballgemeinde gehört,der dort eine "wie immer" schlechte stimmung ausgemacht hat.

jeder wirds anders sehen können - wenns öfter vorkommt, würde ich mich fragen,warum man dann da wieder hinfährt.....

Ich tippe, dass jeder Vereinsfan, der mal ein Finale in eigener Halle erlebt hat, nie und nimmer die Eventatmosphäre der Kölnarena bevorzugen oder loben würde.

Zumindest am TV waren heute beide Halbfinals stimmungsmäßig einfach langweilig.

Nun gut, zurück zum Spiel.

also....

der von dir zitierte beitrag-war doch für einen anderen user....konnte man am "weiter pieksen" doch auch lesen....

also....runterfahren....

und bei meiner antwort auf deinen beitrag.......wo der ton falsch war, kann ich nicht so richtig erkennen...

Oops, habe ich überlesen, sorry.

Trotzdem: deine Belehrung und dein Ton... denk mal drüber nach.

Beim CL Final4 2010 war die Stimmung genial. Bei der WM 2007 war die Stimmung auch mega.

Als der THW paar Minuten vor Schluss nochmal auf 3 rankam, hätte die Ostseehalle gebebt und Druck gemacht. Druck gibt es in der Kölnarena nicht.

Ein Beispiel, weshalb ich der Kölnarenastimmung nichts abgewinnen kann, ist dieses Eventgedudel. Paar Minuten vor Schluss und Barcelona im Angriff spielen die dort "Da simma dabei...dat is prima."

Ich piekse nicht weiter, sondern habe nur auf Deinen Ton hingewiesen.

Barcelona habe ich nicht schwächer gesehen, auch die Höhe geht vollkommen in Ordnung, hatten ja sogar die Chance auf 7. Barcelona hat vollkommen verdient gewonnen.

Dass Sagosen und Pekeler gefehlt haben, ist mir egal. Mit einer solchen Torwartleistung gewinnt man kein Spiel.