Amateurhafte Verteidigung des letzten Angriffs. Das kann jede Kreisklasse-Mannschaft besser.
Und jede Kreisklassemannschaft spielt auch in der Champions League.
Amateurhafte Verteidigung des letzten Angriffs. Das kann jede Kreisklasse-Mannschaft besser.
Und jede Kreisklassemannschaft spielt auch in der Champions League.
Knapp verloren. Schade. Leben geht weiter. Einfach dranbleiben und nicht den Kopf in den Sand stecken.
Kurze Frage: wieso steht denn Landin mittlerweile im Tor?
...und in der Championsleague konnte man bei diesen Konkurrenten nicht ernsthaft mit den ersten zwei Plätzen rechnen.
...
Abschließend bin ich gespannt ob der SCM die Doppelbelastung CL und Ligaalltag ohne Spuren wegsteckt.
Ich denke schon, dass der THW mit seinem Selbstverständnis nicht gedacht hat, nach dem heutigen Tag evtl. nur mit 4 Punkten da zu stehen.
Logisch wird der SCM die Doppelbelastung nicht ohne Spuren wegstecken. Aber das spricht nicht automatisch gegen den SCM.
Zumindest in der Buli werden wir auf Dauer nicht mehr Platz 1 oder 2 erreichen.
Und das ist ja für die Liga alles andere als schlecht.
Das Spiel heute ist völlig egal
Die ersten beiden Plätze sind eh weg , die letzte beiden Plätze wird man auch nicht belegen .
Im Achtelfinale kommt so oder so ein guter Gegner . Lieber jetzt Körner sparen und in der Buli richtig angreifen..
Der THW muss erstmal ins Achtelfinale kommen. Sollten sie heute tatsächlich verlieren, ist sicherlich auch ein 7. Platz noch möglich.
Bedanken kann sich der THW bisher beim starken Mrkva. Sonst würde mit Aalborg mit 4-6 vor führen.
Bisschen mehr Konzentration bei Aalborg im Angriff und das Ding wäre schon fast entschieden.
Mikkel Hansen spielen zu sehen, ist einfach toll.
Aalborg bisher richtig stark.
Das kann man gerne alles so sehen, aber entscheidend ist uffm Platz.
Genau. Und wenn es sehr gut läuft, kommen Titel und gute Platzierung bei rum.
Klare Sache des SCM. Jensen toll. Stimmung gut.
Der SCM hätte sicherlich, wenn nötig gewesen, noch draufpacken können.
Hervorragende 8 Tage gehen nun zu Ende. Weltmeistertitelverteidigung gegen Barcelona, erstmalig Punkt in Veszprem und heute ungefährdeter Sieg des SCM. Es gibt schlechtere Bilanzen. :)))) Das war typisch Deutsch ala 'Da kann man nicht meckern.'
Also daher: Hervorragende 8 Tage. Super. Top. Dankeschön. ![]()
Kommentar von Petzrika und Brand bei Sky gut.
Alles anzeigenWer ist denn dann überhaupt ein ‚Spitzenteam‘?
PSG und Veszprem? Kriegen es nicht hin, die CL zu gewinnen…
Magdeburg? Verliert in einem halben Jahr 3x gegen Kiel…
Kiel? Verliert sogar gegen Celje…
Barcelona? Verliert in weniger als 2 Jahren drei Finals gegen deutsche Teams…
Klar ist Magdeburg ein Spitzenteam.
Klarster Meister seit langem in der BL. Was interessieren mich da drei Niederlagen gegen Kiel innerhalb eines halben Jahres?
Zwei Weltmeistetitel in Folge. European League Sieger 21 und Vize 2022. Pokalfinalist. Nun erstmaliger Punktgewinn in Veszprem. Im Finale oder in einzelnen Spielen geht es manchmal nur um Nuancen.
Lustig finde ich, dass man Veszprem den Status eines Spitzenteams absprechen will.
Kiel hat zuletzt die Corona CL gewonnen und davor ewig nicht. Spricht jemand davon, dass Kiel kein Spitzenteam war oder sei.
Klar sind Kiel, Veszprem, Magdeburg, Barcelona und Co. Spitzenteams.
Portner mit starken 32%. Remis ist klar ein Punktgewinn. Veszprem lag in Front 28:25 und spielte zuhause vor voller Halle. Hut ab, SCM. Und das nach den Strapazen.
Erstmalig ein Punktgewinn in Veszprem und damit verdienter Lohn: der zweite Platz ist wieder näher gekommen.
Am Sonntag vor heimischer Kulisse schön feiern lassen. Verdient ist verdient.
Nunja, ob mit oder ohne Gidsel...in Leipzig war Berlin klarer Favorit, der Sieg somit alles andere als überraschend.
Und genau deswegen bedeuten die 3 Punkte in HH vielen mehr, als du es einstufst.
Und das ist ja auch prima so. ![]()
Mir persönlich bedeutet der SCM Titel viel mehr, aber das ist ja auch ok. Hauptsache alle sind glücklich. ![]()
Die Nummer Eins, die Nummer Eins, die Nummer Eins der Welt sind wir!
Jo, das Lied hört man jetzt also weiter ![]()
Und mit dem heutigen Titel wird ja dann der SCM auch nächste Saison wieder an der Vereins WM teilnehmen. ![]()
Falls es jemand interessiert, die Statistiken vom Finale ...
Tolle Statistik. Danke für den Link. ![]()
Du darfst aber nicht von dir auf andere schließen. Weil dir der FCM nicht so wichtig ist, gilt das aber nicht für die Stadt und einen Großteil ihrer Bewohner. Viele, sehr viele fahren zweigleisig und obwohl der SCM sportlich hochwertiger unterwegs ist, ist Fußball nun mal der 10x größere Zirkus.
Nee, alles gut. Andere können das natürlich sehr gern ganz anders als ich sehen. Fussball ist nunmal Fussball, keine andere Sportart hat in Deutschland eine Chance gegen ihn. Schade.
Sorry, aber da liegst du jetzt komplett daneben.
'nichts' war vielleicht nicht ideal gewählt.
Hinsichtlich der sportlichen Bedeutung bleibe ich dabei. Ich habe mich gefreut, als der FCM den Aufstieg perfekt gemacht hat. Und natürlich ist es gut für die Stadt, wenn der FCM in Hamburg gewinnt.
Sporthistorisch für den Vereinssport und die Stadt Magdeburg stufe ich den heutigen Titel des SCM gegen die beste Mannschaft der Welt als deutlich höher ein als ein blauweißer Sieg in Hamburg. Der SCM ist Weltmeister. (Der FCM spielt in Liga 2 gegen den Abstieg.)
Eben. Und deshalb profitiert in erster Linie der Verein und wir Fans. Für die Stadt hält sich der Nutzen arg in Grenzen.
Nunja, der Name der Stadt ist positiv in den Schlagzeilen und das hilft immer bzw ist immer gut. Dass aufgrund des WM Titels nicht mehr Leute nach Magdeburg ziehen werden, ist mir klar. Aber der Verein ist nun mal ein Magdeburger Verein und mit dem Titel hat der SCM seiner Historie einen weiteren Erfolg hinzugefügt und damit auch der Stadt. Das ist für mich persönlich viel wichtiger als ein Sieg des FCM gegen den HSV. Und das meine ich nicht despektierlich oder so.
Der SCM hat jetzt zwei Jahre hingelegt, von denen erzählt man später seinen Enkeln noch.