1:3 Punkte gegen die RNL + THW sind viel zu wenig.
Auch wenn ich kein Sympathisant von Kronau und den Norddeutschen bin. Aber das sind nunmal keine Provinz- oder Dorfvereine. Der SCM hat nun zweimal in der BL verloren, jeweils mit einem Tor und Unentschieden gegen Kronau. So what?
Ich habe gerade gelesen in der HBL App, dass die Wurfquote beim SCM sogar ein kleines bisschen besser war als die der Kieler. Aber man kann gegen Kiel nicht mit einer Torwartquote von nur 19% gewinnen.
Meine Vorhersage vor der Saison hat sich trotz allem bestätigt. Würden die Torhüter konstant gut performen, wäre der SCM klar Erster. Wenn ich die Quoten richtig im Kopf habe, waren die Quoten gegen Flensburg, Paris, Kronau und nun Kiel nicht berauschend. Ja, man kann nicht alles am Tor festmachen. Aber man kann sehr wohl feststellen, dass eine Torwartquote von 19% gegen Kiel auch gegen andere Mannschaften nicht reichen wird.
Der SCM wird aktuell wie in der Vorsaison von den Top5-Teams die geringste Paradenquote haben, oder?
Nichtsdestotrotz kann man aber genauso feststellen, trotz einer nach wie vor nicht überragenden Torwartleistung hat der SCM nur gegen Mannschaften verloren, gegen die man verlieren kann. Schade, dass drei Punkte zuhause verloren wurden, aber ohne Häme, lieber nach Kampf gegen Kiel mit einem Tor verlieren als in Minden oder zuhause gegen Lemgo.
Also, nicht aufstecken. Optimistisch bleiben und weiter machen.