Beiträge von Andreas-SCM1955

Ich schätze, dass diese Abneigung Einiger gegenüber Heine auch daher rührt, dass eigentlich jedem klar war, welch guter Torhüter da den SCM verlassen hat. Vielleicht war dann der eine oder andere beleidigt und dann auch noch nach Berlin.

Heinevetter war nach der Wende nach Fritz der beste SCM Torhüter und dies ist er nach wie vor. Eigentlich hat der SCM seitdem nicht mehr die Qualität im Tor, für die der Verein mal berühmt wurde.

Es mag mir bitte niemand mit Eijlers und Green kommen. ^^

Und Fritz und Heinevetter waren sehr emotionale Torhüter, das hat sehr gut zu der normalerweise immer sehr emotionalen Stimmung in Magdeburg gepasst. Dass man sich nach dem Wechsel dann über Heinevetters Art aufregt, die man zuvor noch bejubelt hat...

Der schönere Handball soll sich durchsetzen? Okay, dann wird ja der THW Meister! Schöner als in den ersten 45 Minuten gestern, geht es nicht!

Mit schön meine ich nicht die Ausprägung der Führung oder so. Ich meine die Spielanlage, das Spielsystem. Kiel ist aktuell die zweiterfolgreichste Mannschaft in der Liga, einen schönen Handball spielt der THW jedoch nicht. Und ich vergleiche nicht unbedingt mit dem SCM.

Also für mich sind diese Gegner in der CL doch eher mit Kiel als mit Hamm zu vergleichen…und um Dich zu zitieren sind über 30% in der CL wertvoll und ganz ordentlich. :)

Ich lass mich gern auch eines Besseren belehren.

Wenn Green jetzt in Paris besser sein sollte, freut mich das für ihn.

Beim SCM gehen die Spiele oftmals siegreich aus, zu selten dank der Torhüter. Entweder liegt es an den Torwarten oder am Spielsystem des SCM.

Diese so genannten freien Bälle werden mir persönlich zu wenig weggenommen.

Ich bin Anfang 50 und Schönredner, Glattbügler und Allesentschuldiger nerven mich auch unabhängig vom Gesellschaftssystem. Alles schön reden hat auch noch nie zu Fortschritt geführt. Ich meine im Wortsinn Fortschritt und nicht die DDR-Perversion von Fortschritt.

Glückwunsch zum Like des Oberschlauen aus dem Lipperland. Ihr scheint Brüder im Geiste zu sein.

Na dann einigen wir uns doch folgendermaßen: ich bin in deinen Augen ein angeblicher Schönredner und du bist in meinen Augen ein angeblicher Schwarzmaler.

:)

Wie erklärst Du Dir dann einen Green, der vor Magdeburg ordentlich hielt und jetzt wieder?

Hat vielleicht doch mit seinen Vorderleuten zu tun, die einem Angreifer nicht viele Optionen offen lassen….

Das sind Greens Quoten in der CL:

vs Plock: 0%

vs SCM: 34%

vs Zagreb: 24%

vs Bukarest: 37%

vs Porto: 31%

Finde ich nun nicht so prall. Bei den Quoten geht's ja auch um die Gegner. 30% gegen Kiel sind für mich wertvoller als 50% gegen Hamm.

Dir kann der THW auch gerne unsympathisch sein. Habe ich wirklich kein Problem mit, ist ja alles Geschmacksache. Diesen Standpunkt hast du jetzt aber zur Genüge zum Ausdruck gebracht. Vielleicht gelingt es dir ja, das zukünftig nicht immer raushängen zu lassen.

Nunja, das hier ist der Thread SCM-Kiel und nicht Erlangen-Lemgo.

Sicherlich kann meine Antipathie gegenüber Kielern auch in anderen Threads vorkommen, aber sicherlich nicht so oft. :)

Lieber Fan sein und eine Antipathie gegenüber einen anderen Verein zum Ausdruck als bringen, als sich wie du darüber zu 'freuen', das Spiel Nantes-Kiel nicht gesehen haben zu müssen.

Auch dieses Gerede (nicht von Dir) davon, dass Kiel gegen Lemgo, Berlin, Nantes und Co eine Nichtleistung gezeigt hat, ist dermaßen respektlos gegenüber dem Gegner. Und ja, das assoziiere ich mit THW Fans, nicht mit allen natürlich.

Das ist so Bauern-like, die ja in ihrer Vereinshymne den Menschen die Erlaubnis geben, sie die Meister der Welt zu nennen.

Chapeau. Hut ab. :)

Ja, das mit den "Unsympathen" bei den "Gestreiften" hat wirklich in den letzten Jahren wenig Zuwachs bekommen. Momentan gibt es da nur noch einen der seine Duftnoten setzt.

Och wie schön war das doch zu Zeiten von Zeitz, Omeyer und Karabatic. Da brannte die Hölle Nord noch ein richtiges Feuerwerk ab.

Soviel dazu, dafür könnte man doch glatt nen eigenen Thread eröffnen :irony:

Tatsächlich deutlich sympathischer fand ich den THW, als dort beispielsweise Ahlm gespielt hat.

Bei meiner Aufzählung habe ich glatt Lövgren vergessen. Unvergessen sein Bodycheck gegen Stefansson in den Zeitnehmertisch beim Remis gegen Kiel 2001.

Zustimmung und danke für diese Analyse, ohne Angriffe, ohne Respektlosigkeit.

Kannst du dir nicht mal einen anderen Lieblingsclub suchen? Nimm dir ein Beispiel am Nordhessen. Das ist ja nicht zum aushalten, was du hier für einen Musekohl verzapfst. Du bist der größte Schönredner seit dem Untergang des real existierenden..... Ich verleihe dir die goldene Fahrradkette.

Ob du mir eine goldene Fahrradkette verleihst oder nicht oder irgendwo ein Sack Reis umfällt. Ich respektiere deine Meinung und das erwarte ich auch von anderen.

Sozialismus, Schönredner, Musekohl... Wie alt bist Du? 80? Atme mal tief durch und gehe wie viele Andere hier deutlich gelassener mit anderen Meinungen um.

Jo. Mich nervt nur, dass du in nahezu jedem deiner Kommentare deine Abneigung gegenüber dem THW raushängen lässt. Aber gut, wer es braucht.

Ja, mir war der Verein schon immer unsympathisch. Wenn ich an Ollsson, Wislander und Jacobsen denke - das waren für mich Unsympathen.

Geht mir weniger um die Erfolge, die hat Kiel unbestritten. Neid empfinde ich bei materiellen oder sportlichen Dingen höchst selten. Neid zu haben, ist m.E. aber auch sowieso typisch deutsch.

Berlin klarer Favorit? Okay, jeder kann seine Meinung haben!😂

Ja, die wenigsten Minuspunkte. Weniger Belastung als Kiel. Gidsel kommt auch bald zurück. Vielleicht nicht klarer Favorit aber auf jeden Fall für mich größerer Favorit als Kiel. Vor nicht allzu langer Zeit wurden die Kieler gegen Nantes geschlachtet und haben sich gegen Lemgo blamiert. Nun haben sie gegen die Handballmacht Erlangen gewonnen und mit einem Tor gegen Magdeburg gesiegt und schwupps sind sie wieder die beste und großartigste Mannschaft der Welt? Dass ich nicht lache.

Sehr schmeichelhaftes Ergebnis für den SCM, zum 4. Mal in einem guten halben Jahr chancenlos gegen Kiel, das ist eine Tatsache. 1:5 Punkte gegen die Big Five, davon zweimal zu Hause. Ohne alles in Frage zu stellen, sehe ich den SCM, Stand jetzt, am Saisonende nicht auf einem CL Platz.

Ein großes Plus im letzten Jahr war u.a. die Ausnutzung der Kaderbreite. Abwehr/TW erneut nicht spitzenteamtauglich.

TW sehe ich auch so.

Wenn sie am Ende Dritter sein sollten, fände ich das auch toll.

Aber: Solange es rechnerisch möglich ist, hoffe ich auf Magdeburg und Berlin als CL Teilnehmer 2023/24.