Beiträge von Andreas-SCM1955

Ich saß mit meiner Frau Ende Oktober bei den Nets Reihe 7 hinterm Korb für 90 Dollar pro Person. Durant, Irving und co. quasi zum greifen nah.

Zwei Tage zuvor im Maddison Square Garde bei den Knicks saßen wir irgendwo im Oberrang, Plätze sehr unbequem = 200 Dollar p. P.

Cool, cool, cool. :)

Ich habe bisher die NBA noch nicht erleben dürfen.

Aber dafür die WNBL im Garden. Da waren 7000-8000 Fans da und die haben richtig gut Stimmung gemacht. War ein mega Erlebnis, im Garden zu sein.

Ich stimme TCLIP zu.

Man hatte zum Ende der Hinserie den Eindruck, je länger sie ging, desto eingespielter und dominanter wurde der SCM - trotz der Mehrfachbelastung. Die Siege in Berlin und Paris waren einfach fantastisch. Sicher ist es kein Zufall, wenn man dort gewinnt, aber aufgrund der Belastung hätte ich beide Siege nicht unbedingt erwartet. Der SCM strahlte bis zuletzt eine Frische aus, die ich so nicht erwartet habe - Stichwort Belastung.

Der SCM scheint daher m.E. im Hintergrund mit der Physio, den Ärzten und auch mit der Belastungssteuerung vieles richtig zu machen. Klar gehört auch ein Stück weit Glück dazu, dass eine Mannschaft halbwegs verletzungsfrei aufspielen kann, aber es ist m.E. außergewöhnlich und natürlich auch aller Ehren wert, dass man schon so lange einigermaßen reibungslos ohne große Verletzungen die Saisons bestreiten konnte.

Und zuletzt wurden die Goalies immer besser.

Mein aktueller Tipp:

Platz 1: Berlin

Platz 2: SCM (sofern der SCM das CL-Achtelfinale überspringen darf und im Pokal in Kiel ausscheidet, tausche ich Platz 1+2)

Platz 3: RNL

Platz 4: Kiel

Platz 5: Flensburg

Aber einerseits glaubt der User Andreas Potsdam offenbar einiges nicht und ich lasse mir ungern etwas unterstellen.

Was heißt 'einiges'?

Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass die Einzelkarte im G Block innerhalb von nur 3 Jahren um 16 Euro gestiegen ist. User Nic13 habe ich damit nicht unterstellt, dass er lügen würde. Und dir habe ich erst recht nichts unterstellt.

Du kannst gern bezweifeln was du willst und was Block G angeht, muss ich mich auf Nic13 verlassen.

Ich spreche von Bl. X und Y, weil ich da über die Jahre meistens saß und da kam ich von Preisen von 21-28 in Bl. X und 25-32 in Y zu jetzt so 34-39 € und das sind die von mir genannten 10-15 €.

Also Block X hat sich erhöht von 21 auf 28 Euro oder wie meinst Du das? Und Block Y von ehemals 25 auf 39 Euro? Von welchem Vergleichszeitraum sprichst Du? Was meinst Du mit 34-39 Euro? Die Preise im Block Y haben doch denselben Preis, oder?

Von 22 auf 38 sind nicht zu heftig?

Ist eine Frage der Perspektive würde ich sagen.

Die Preise an der Tankstelle jucken 2 Kolleg(in)en auch nicht. Der eine fährt Fahrrad und die andere Straßenbahn.

Ich bezweifle, dass die Preise innerhalb vier Jahren um 16 Euro gestiegen sind, während die Dauerkarten vergleichsweise in G kaum gestiegen sind.

Zu den Dauerkartenpreisen kann ich nur zu den Stehplätzen was sagen. Diese Saison 139€ (Bestandskunden), 159€ (Neukunden). Zur Vorcorona Zeit bei ~128€.

Anhand deiner Preisangabe scheinen nur die Tageskunden für Sitzplätze deutlich mehr zu zahlen.

Also nur rein auf Block G bezogen, finde ich die Preiserhöhung als nicht zu heftig.

Genau. Bevor die Corona Thematik los ging, kostete Sitzplatz Block G ~22 €, jetzt ~38€.

Eine Preissteigerung in Höhe von 16 Euro?

2018/19 kostete die Dauerkarte für G 399 Euro. Diese Saison kostet diese 409 Euro für Bestandskunden bzw 449 Euro für Neukunden.

Eine Steigerung von 16 Euro müsste sich doch auch viel mehr im Dauerkartenpreis niederschlagen, oder habe ich Dich missverstanden?

"Grundsätzlich versteh ich die Gedanken und Ideen und teile sie auch…aber am Ende ist die Frage doch Oma Inge Gisli Claar und Co. oder „Hochglanz PK“…ich denke, da geben wir alle dieselbe Antwort, oder? 🙏"

Natürlich gibt's da keine zwei unterschiedlichen Antworten.

Aber diese Herangehensweise ist natürlich immer ein Totschlagargument, denn klar ist nichts wichtiger als Identifikation und Erfolg. Aber das heißt ja nicht, dass woanders besser zu werden, immer gleich teuer ist. Eine hoch professionelle visuelle Darstellung (grafisch) der PK kann man in der Studentenstadt MD mit Studenten hinbekommen. Nicht primär um Kohle zu sparen, sondern um die Möglichkeiten hier auch noch besser zu nutzen. Das Saisonbegleitheft beispielsweise gefällt mir von der visuellen Aufmachung sehr, hatte aber leider viele Rechtschreibfehler. Das trübt dann etwas den Eindruck. Das sind Dinge, die sich ohne (viel) Kohle schnell verbessern lassen würden.

Und, ehrlich gesagt interessiert mich persönlich das nicht so sehr, aber was trotzdem schmerzt, ist, dass der SCM im Social Media Bereich so dermaßen gegen die Rhein Neckar Löwen abstinkt. Klar, 10000 mehr Follower oder Likes resultieren nicht in einer neuen Meisterschaft, aber da präsenter (bezogen auf Followerzahl) zu sein, finde ich wichtig im Bezug auf neue Zuschauer, Warteliste hin oder her. Wichtig für die Gegenwart und Zukunft. Der SCM wird zwar denke ich, bei weitem nicht so das Fanüberalterungsthema wie die Kieler haben werden, aber es wird ein Thema sein, gute Stimmung hin oder her.

Michme, toll, dass Du hier Dich den Meinungen stellst und offen für Ideen bist. Ich weiß das sehr zu schätzen.

Portner für mich Man of the Match. Top Leistung.

Die Lobeshymnen zu Gisli im TV sind völlig berechtigt.

Mich stört das mediale (angebliche) Thema Schritte bei Gisli. Ich glaube Kehrmann war es, der damals nach der Lemgoer Demontage im Februar damit anfing, von den 'Magdeburger Schritten' zu reden.

Das hat sich meines Erachtens teilweise verselbständigt und das ist nicht gut.

PS: ich habe in meinem Leben nur 2 Wochen Handball aktiv gespielt :lol:, aber trotzdem erlaube ich mir zu sagen, dass ich die heutigen Auszeiten von Baur richtig schlecht fand. Ich habe Baur als Trainer bisher kaum verfolgt, aktuell tippe ich trotzdem darauf, dass man sich in Göppingen bald wieder nach einem neuen Trainer umschauen wird.

Interessant das Interview mit Portner heute nach dem Spiel, was wohl auch etwas Interpretation über seine Leistungen in den letzten Wochen relativiert.

Nikola Portner im Interview: SC MAGDEBURG - FRISCH AUF! GÖPPINGEN | LIQUI MOLY HBL (18. SPIELTAG) |

Auf der einen Seite verstehe ich den SCM, dass er gewisse Verletzungsinterna nicht öffentlich macht. Andererseits, auch wenn die Handballecke sicherlich nicht der Nabel der Welt ist, relativiert sich dann schon die eine oder andere Kritik hier, die mit dem jetzigen Wissen nicht gekommen wäre. Gewisse Kritik oder Sorge wäre dann einfach nicht erst entstanden.

Dir weiter gute Besserung, Nikola, und weiter so richtig gute Leistungen wie heute.

...ist die Art und Weise der Spiele vom THW in Berlin und Flensburg peinlich.

Nein, finde ich nicht. Flensburg war heute bärenstark und hat auch in der Höhe hochverdient gewonnen. Nantes war top gegen Kiel. Berlin habe ich nicht gesehen.

Solche Niederlagen sind nicht peinlich. Sie passieren und das ist auch gut so, das ist Sport. Deswegen ist der THW weder ein schlechter Verein, noch ist das irgendeine Peinlichkeit. Zu sagen, dass die Niederlagen bzw die Art und Weise peinlich seien, wird dem Erfolg der zwei gegnerischen Mannschaften nicht gerecht.

Da halte ich gegen. Die Berliner und Magdeburger können auch diese Saison dort gewinnen und die Flensburger nach heute sowieso.

Je weiter Kiel und Magdeburg in der CL kommen, desto mehr tippe ich auf Berlin.

Wie 3 andere Mannschaften auch. Finde ich superspannend.

Aktuell - auf die bisherige Saison bezogen - sehe ich Berlin als Favoriten, knapp dahinter Magdeburg. Betrachte ich nur die letzten Wochen, steht Magdeburg auf 1 und Berlin auf 2. Wäre definitiv ein geiles Endresultat.

Was mich aktuell wieder in Richtung Magdeburg als Favoriten Nr.1 schwenken lässt, ist, dass der SCM die bisherige CL Belastung top wegsteckt.