Beiträge von Andreas-SCM1955

Ja Andreas, die Spekulation ist ein wesentlicher Bestandteil des Forums. Das ist nicht neu und ich zum Beispiel kann damit leben und den Spekulatius einordnen. Wie auch immer...

Du wiederholst hier per dickem Brett Dinge, die viele Foristen davor schon einmal gelesen haben.

Mensch Micha, wieso denn so gereizt? Das was ich geschrieben habe, stand vorher nicht hier.

User 'Alix' schrieb:

"A, Claar kommt, und Claar bekommt mehr Geld (23.000,- netto) als Gisli, das geht gar nicht

B, Gisli war im Dezember 2 Tage in Paris und hat sich alles angeschaut, beim Dinner mit Familie Green wurde auch die Lage gecheckt

C, Gislis Freundin/ Lebensgefährtin ist wohl im Bereich Mode unterwegs, Mode und Paris, alles klar"

zu A: Claar bekommt also mehr? So what?

zu B: Gisli war mit dem SCM im Dezember 2 Tage in Paris (am 13.12.&14.12.), oder meinst Du andere 2 Tage? Wenn ja, welche meinst Du genau?

zu C: laut Instagram hat die Freundin von Gisli einen B.Sc Engineering. (Das schließt nicht aus, dass sie beruflich im Bereich Mode sein könnte und daher Paris in Frage käme.)

"Er soll sogar Fotos von seinem Paristrip geinstagramt haben. PSG"

Auf Gislis Profil finde ich keine Fotos seines Paristrips. (Sicherlich können etwaige natürlich auch gelöscht wurden sein.)

---------------------------------

User 'Beste Team EU-West' (steht der Name für Paris?) schrieb:

"Gysli kam wohl lange vor Trainingsstart mit seinem Berater in die Arena um mit mhs und vermutlich auch wiegert zu sprechen.

Er habe international Aufmerksamkeit geweckt."

"wohl", "vermutlich auch wiegert", "habe international Aufmerksamkeit geweckt"

Ich vermute doch stark, dass ein klasse Spieler wie Gisli bereits vor der WM bekannt war bzw. international Aufmerksamkeit geweckt hat - mit 2 Vereins-WM-Titel, 1 Meistertitel, 1 Finale Pokal und 1 Finale EC-Pokal.

Sehr, sehr schade für Oma Inge und dem SCM. Das wichtigste zuerst: gute Besserung Omar Ingi.

Ansonsten sehe ich dem Spiel gegen Kiel aktuell weiter gelassen entgegen. Am Sonntag kann man gleich gegen einen Top-Gegner zeigen, welche Möglichkeiten man nun alternativ mit Smits als Nr. 1 und Lipovina hat. Sicherlich wird es nun nicht gerade leichter. Aber ein einigermaßen Eingespieltsein ist mir für die BL und CL wichtiger als für den Pokal.

Dass der SCM bis heute nichts hat verlauten lassen, finde ich nicht verkehrt. Dass man vom neuen Spieler bisher nichts gehört hat, ist gut.

Die Gerüchte, sind es überhaupt welche?, über Gisli finde ich interessant. Sollte er 2025 gehen, was ja sein gutes Recht ist, wäre er fast so lange hier wie damals Ole. Dass man nicht bis zur Rente mit einem Spieler planen kann, ist klar. Aber wenn er weggehen sollte, dann bitte doch nicht Paris. Paris wird auch die nächsten Jahre nicht die CL gewinnen, deren Halle ist ein Witz im Vergleich zu gewissen BL-Hallen. Sportlich ein Denkmal wird er viel eher in Deutschland als in Paris.

Aber das ist mir alles zu viel Spekulatius. Er hat einen Vertrag bis 2025. Und bis nichts anderes kommuniziert wird, hoffe ich einfach, dass er darüber hinaus beim SCM bleibt. Mit Oma Inge, Saugstrup, Claar und natürlich auch ihm selbst, ist der SCM auf Jahre hinaus auf diesen Positionen top besetzt. Und ja - man sollte nicht jeden Preiskampf mitmachen - aber natürlich ist sich der SCM dem Wert des Spielers bewusst und erhöht dann auch, wenn es sein muss, dessen Gehalt. Und natürlich hoffe ich, dass auch Gisli weiß, was er am Verein hat - denn der SCM hat ihm alle Zeit der Welt gegeben und immer auf ihn gezählt.

Einen Top-Favoriten gibt es für mich definitiv nicht. Spieler wie Landin und Saugstrup kommen mit WM-Euphorie. Teile beider Vereine mussten nicht in der Nationalmannschaft ran. Hamburg war eigentlich bisher eher selten ein erfolgreiches Pflaster für den SCM. Für den THW ist es kein normales Heimspiel.

Also klar 50/50, könnten aber auch 60/60 sein. ;)^^

Von den 3 Wettbewerben, in denen sich der SCM wiederfindet, ist der Pokal für mich jener, der bei mir an Nr. 3 kommt. Ich fände es größer und schöner, wenn der SCM in seiner ersten CL Saison nach fast 20 Jahren beim ersten Versuch ins Viertelfinale kommen würde.

Ach Leute, der Drops ist gelutscht, das Spiel verloren. So what? Hier wieder auf einzelne Spieler einzugehen an denen dies und das gelegen hat ist doch volkommen wurscht und auch unfair. Das Team hat gewonnen und das Team hat verloren, noch dazu gegen einen Gegner der einfach besser war. Das ist Sport. Aber leider ist es eine deutsche Tugend selbst bei einem Glatzkopp ein Haar in der Suppe zu suchen :nein:

Auf einzelne Spieler einzugehen, ist nicht unfair. Jeder hat seine Meinung.

Mein Posting sollte doch gerade in Bezug auf deinen Beitrag klar genug gewesen sein.

Du suchst dir Groetzki und Häfer raus, um an ihnen hauptsächlich die Niederlage festzumachen und Weber aus deinem geliebten Verein erwähnste nicht mal. Ich finde sowas schon sehr einseitig. Genauso gut könnte man ja behaupten, wenn der Philipp mehr Torgefahr erzeugt hätte, in die Tiefe gegangen wäre, sich Würfe genommen hätte und damit auch noch erfolgreich wäre, hätten es Knorr auf der Mitte und Häfer auf der anderen Seite auch einfacher gehabt, weil die Abwehrspieler dann auch auf Weber hätten raus gehen müssen. Aber wenn du siehst, dass da von nem Halben auf der Königsposition nix kommt, dann kannste dich halt mehr auf den konzentrieren, von dem als einziger sowas wie Torgefahr aus dem Rückraum ausgeht.

Mich persönlich hat der Alibi-Handball von Weber mehr enttäuscht, als die verworfenen Freien vom RA der Löwen oder von dem, was Häfner lieferte. Philipp Weber hatte während des gesamten Turniers nicht überzeugt. Es ging keine Torgefahr von ihm aus, er hat keinen Druck auf die gegnerische Abwehr erzeugt und vom explodieren (wie ein User hoffte) war er leider weiter entfernt, als die Erde von der nächsten Eiszeit. Dazu gestern noch halbherzige Abwehraktionen. Nachdem, was ich bei der WM von ihm gesehen habe, erwarte ich auch für die Rückrunde der Bundesliga von ihm nichts mehr.

Für mich waren gestern in der Halle Häfner und Groetzki halt sehr auffällig. Gleichzeitig habe ich damit nicht gesagt, dass mir Webers Leistung gefallen hat. Ich wundere mich nach wie vor darüber, dass er bis 2028 Vertrag bekommen hat. Aber darum geht's mir jetzt nicht, Groetzki hatte gestern mindestens 4 glasklare Chancen nicht verwertet, daran hat niemand schuld, weder Trainer noch Spieler Weber oder sonst wer. Die hat allein Groetzki verworfen.

Was das alles mit einem Lieblingsverein zu tun haben soll, keine Ahnung.

Wahrscheinlich bin ich als RNL-Fan befangen, aber insbesonere dein Grötzki-Bashing geht mir voll auf den S...

Er hat vorher praktisch jede Partie durchgespielt (dafür kann er nix, wenn AG keinen zweiten RA nominiert) und war jedes Mal einer der Besten im Team.

Ja, gestern hat er verkackt, meiner Meinung nach, weil er komplett überspielt und ausgelaugt ist.

Und für Knorr gilt ähnliches - wenn du zig Spiele bei einer WM als quasi Alleinunterhaler im Rückraum spielst, gehen dir irgendwann die Körner aus.

Wie es viele Experten hier schon richtig geschrieben haben - wir sind an unsere Grenzen gestoßen und werden mit diesem (insbesondere Rückraum-) Spielermaterial kurzfristig auch nicht weiter kommen ...

Ich betreibe kein Grötzki-Bashing, dafür habe ich keine Zeit. Man kann es auch gern auf die ganze Mannschaft transportieren: sobald die erste starke Mannschaft, war Schicht im Schacht. Und dazu zählt nun mal Grötzki, von dem ich aufgrund seiner Erfahrung in einen solchen Spiel einfach mehr erwarte als beispielsweise von einem Köster.

Das ist das große Dilemma, wenn man Spieler nur rein nach Quote bewertet. Man muss meiner Meinung nach eher danach schauen, mit welchen Gegnern und unter welchen Umständen die Quote erzielt wurde. Wenn eine A-Jugend gegen eine E-Jugend spielt und jeder Wurf von denen ein Treffer ist, würde auch niemand die A-Jugend in den Himmel loben, sondern darauf verweisen, dass der Gegner eigentlich kein echter Gegner war. Eine echte Beurteilung erlauben nur Spiele gegen gleichwertige Gegner.

Grötzki hatte vor dem Frankreichspiel eine gute Quote. Gegen Frankreich, als es drauf ankam, war er mit der schlechteste auf der Platte. Das sah live in der Halle einfach nicht gut aus. Von einem solch erfahrenen Spieler muss man mehr erwarten. Und klar man hier gut die Quote dafür anführen.

"Eine echte Beurteilung erlauben nur Spiele gegen gleichwertige Gegner." --> Dann muss man sagen, dass auch Knorr in drei von vier Halbzeiten gg. Norwegen und Frankreich nicht gut war.

"Eine echte Beurteilung erlauben nur Spiele gegen gleichwertige Gegner." --> Dann könnte man auch behaupten, dass die Spieler des THW Kiel in ihrer perfekten Saison 2011/12 doch eigentlich gar nicht so gut waren, weil die 17 anderen Mannschaften ja nicht wirklich gleichwertig waren. Aber natürlich wäre das despektierlich und völlig daneben gegenüber dem THW.

War mit meinem besten Freund live in der Halle. War schön, mal nieder Nationalmannschaften live zu sehen.

Hier meine Beobachtungen im deutschen Spiel:

-die Höhe der Niederlage war unnötig

-Groetzki war für so ein Spiel einfach zu schlecht, ein Mann mit dieser Erfahrung muss in einem solchen Spiel Ruhe reinbringen

-Knorr ist nach der Belastung aktuell, denke ich, fertig bzw überspielt

-Wolff war in Halbzeit 1 top, in Halbzeit 2 war er zu lange drin

-Mertens war astrein

-Häfner fand ich fast so schlecht wie Groetzki

-zwei Auszeiten von Gislason waren zu spät

-ich fand, dass Gislason viel zu oft gewechselt hat

Im Großen und Ganzen war die deutsche Leistung im Turnier etwas, worauf man aufbauen kann. Jetzt ruhig weiterarbeiten und die Verletzten wieder gut integrieren und dann kann die Heim EM eine gute werden. Und bitte nicht mehr so einen Hype um einen jungen Spieler, ich fand Knorr die letzten 3 Halbzeiten deutlich unter dem, was er die Spiele davor geboten hatte. So ein Hype kann sicherlich auch belasten.

Man kann sicherlich auch zum Fazit kommen (ohne gegenüber den Gegnern despektierlich zu sein): kaum waren starke Gegner da, reichte es nicht mehr für die deutsche Nationalmannschaft.

Fazit: Es war toll, wieder live Nationenhandball zu sehen, Gdansk ist definitiv mehr als eine Reise wert, so eine tolle Altstadt. In der Stadt kaum Werbung für das Event. Stimmungsmäßig war es in der Ergo Arena mau, im Großen und Ganzen war das ganze Umfeld nicht 100% WM-würdig. Handballunbedarfte gewinnt man so nicht. Der Handball kann und muss sich viel besser verkaufen.

Ich habe leider nur die zweite Halbzeit gesehen und beziehe mich daher nur auf die zweite Halbzeit.

Folgende Faktoren waren für mich grundlegend:

Dahmke

Knorr

Und teils nicht ganz so gute Würfe aus dem Rückraum

Vielleicht tut man gut daran, diesen medialen Hype um den jungen Knorr endlich etwas runterzufahren. In der Halbzeitpause ging die Lobesarie weiter. Sinngemäß die Reporterin: was fällt uns denn noch zum überragenden Knorr ein...

Dann der peinliche Einwurf von Klein, als er zu Podolski ungefähr sagte 'Wo warst du denn mit 22 Jahren?". Mit 22 hatte der bereits an der WM 2006 teilgenommen und war bei den Bayern.

Man tut gut daran, endlich mal etwas durchzuatmen und wieder runter zu kommen.

"Wir freuen uns für Mika, dass er für Dänemark auch an diesem Großereignis teilnehmen kann und wünschen ihm einen erfolgreichen Turnierverlauf. Dass wir vonseiten des dänischen Verbandes bislang nicht über die Nachnominierung informiert worden sind, hat uns etwas überrascht, aber natürlich werden wir Mika für den weiteren Verlauf der Weltmeisterschaft abstellen", so SCM-Geschäftsführer Marc-Henrik Schmedt.

Quelle: https://www.scm-handball.de/news/news-deta…aenemarks-kader

Die Reaktion von Schmedt...nunja, das hätte man auch anders regeln können - im Hintergrund mit einer klaren Ansage (Kommunikation auf Augenhöhe). So klingt es wie beleidigte Leberwurst.