Beiträge von Andreas-SCM1955

Ich kenn auch tolle Stellen mit Steilküste. Wenn ihr das auch noch haben solltet, überlege ich mir einen Umzug.

Bleib ruhig oben. Magdeburg hat so viel Pech ab dem 16.1.1945 gehabt - städtebaulich. Klar, ist und bleibt meine Heimat. Architektonisch ist MD nichtsdestotrotz tot, da gibt es zig andere Städte, die schöner sind, auch trotz Kriegszerstörungen. Aber das ist ein anderes Thema, würde zu weit führen. Wer Ostsee oder Nordsee braucht, wird auf Dauer in MD nicht glücklich.

Jedes Spiel, egal welcher Mannschaft, wird anders, wenn es zu personellen Problemen kommt. Der SCM hätte gestern eigentlich gewinnen müssen.

Ob Kiel kadertechnisch weiter ist...weiß nicht. Sagosen hat sich letzte Saison verletzt. Der Kader hat dann nicht dafür gesorgt, dass sie Meister oder CL Sieger werden. Sonntag sind sie im Pokal raus. In der CL spielen sie teils richtig schwach.

Wir haben schon einen Titel. Realistisch empfinde ich aktuell noch den Pokal.

Ja, sehe ich genauso.

Eigentlich hat sich an der Situation von vor dem Spieltag nichts verändert... man muss halt jetzt alle 3 Spiele gewinnen. Aber das wird versammt schwierig in der aktuellen Situation...

Leider heute die Chancenverwertung entscheidend. Der junge hat echt super gehalten. Hornke hätte natürlich raus gemusst. Aber hätte, hätte ...

Sie haben es noch in der eigenen Hand. Aber es wird verdammt schwer mit Platz 2. Aber auch Platz 3 wäre toll und dann muss man sehen, was mit der dezimierten Truppe möglich ist.

Das ist doch scheißegal. Aber wenn die vorhandenen eigentlich auch guten Spieler einen schlechten Tag und das von Anfang an haben, muss man dann sofort nach denen rufen, die bekanntermaßen fehlen??? Als ob Smits ein schlechter 7er-Werfer wäre??? Kaum versemmelt der 2e, kommt einer und stellt fest, na klar, unser sicherster Schütze fehlt ja. Als ob OIM immer sicher gewesen wäre. Das ist billige Polemik.

Es hat einfach heute vieles nicht geklappt und trotzdem hätte es fast noch gereicht.

Im Tor klar im Nachteil,

Und das ist einfach nicht gut. Wir brauchen gerade jetzt in der schlimmen Verletzungszeit auch mal Torhüter, die über sich herauswachsen. Auf Dauer ist das einfach zu wenig.

Klar, es liegt nicht nur am Torwart. Der SCM ist aktuell arg gebeutelt und solche Szenen wie mit Magnus Saugstrup machen ja auch was mit den Mitspielern, das geht nicht spurlos an ihnen vorbei. Aber im Tor sind wir ähnlich wie in der vergangenen Saison, so merkwürdig dass bei den Titeln klingen mag, nicht so gut besetzt wie im Angriffsehr. Ich hoffe, dass Portner noch seinen Durchbruch beim SCM schafft. Der SCM gewinnt immer noch zu viele Spiele mit den Torhütern und nicht dank ihnen.

Als Drops würde ich ihn nun nicht bezeichnen, hat aber als Spieler sicher mehr für den Verein erreicht als unser Benno.

Ansonsten bin ich ja bei Dir.

Sonst müssen wir bald die Halle aufgrund fehlender Aufhängemöglichkeiten für die Trikots vergrößern.

Die Kriterien sind ja eindeutig. Bevor Bezjak nicht seine Karriere beendet hat, wird man eh nicht darüber entscheiden. Ich glaube, mein bester Freund hat mir mal die Kriterien erklärt, die die NFL benutzt, und die sind nicht verkehrt. Beispielsweise erfolgt dort eine etwaige Aufnahme in die Hall of Fame erst Jahre nach dem Karriereende.

Die Hall of Fame muss ein elitärer Kreis sein und bleiben. Bennet Wiegert und auch Steffen Stiebler haben ohne Zweifel ihre Verdienste als Spieler, aber Stiebler gehört für mich da nicht rein. Bennet ist dort für mich seit seinen Trainertiteln gesetzt. Ebenso gehören eigentlich auch Gislason und Miesner dort rein.

In Kiel wurde schon Handball gespielt, da gabs den SC Magdeburg noch garnicht.

Da würd ich den VfL Gummersbach nicht vergessen wollen, auch wenn dessen ruhmreiche Zeiten schon etwas zurückliegen.

Ich verfeinere mal tom_md s Post:

Als in Magdeburg bereits nach kürzerer Zeit erfolgreicher Handball gespielt wurde, konnten die Kieler 'erfolgreich' noch nicht mal buchstabieren. 😉

Der SCM war immer erstklassig. Der SCM war in zwei politischen Systemen Weltklasse.

Nun ist dann aber auch mal gut mit Vergleichen. :) Jeder hat seine Meinung zum Standing, ob SCM- und THW Fans da nun die objektivsten Bewerter hinsichtlich ihrer Vereine sind, glaub ich nicht. Vom Gefühl her sind für mich Gummersbach und SCM oben.

Aber back to topic. Wann wird denn endlich mal wieder gebügelt? 😉

Oh, klar. Jetzt wo du es sagst. Die eine Magdeburger Meisterschaft überwiegt natürlich alle Kieler Titel in den letzten, sagen wir mal 5 Jahren. CL-Sieg? Geschenkt. 2 Meisterschaften? Geschenkt. Mehrere Pokalsiege? Geschenkt. Danke dafür. ?(

Niemand spricht dem THW seine Titel ab.

Das Standing, welches du bemühst, bröckelt doch trotzdem schon seit längerer Zeit. Spieler wie Saugstrup oder Gidsel wären vor 10 Jahren sehr höchstwahrscheinlich nach Kiel gegangen. Aber seitdem ist viel passiert und Gott sei Dank wurden seitdem mehr Mannschaften Deutscher Meister. Die Hauptstadt hat den Spitzenhandball in Berlin endgültig geweckt. Magdeburg ist wieder im europäischen Fokus zurück und wird da wohl auch mittelfristig bleiben. Im TV ist der SCM, wenn ich mich nicht irre, seit Jahren die Nr.1.

Du bist, wenn ich es richtig gelesen habe, Anfang 30. Du kennst den THW nur erfolgreich, das beeinflusst natürlich die eigene Wahrnehmung hinsichtlich dem THW sehr. Das meine ich wertfrei und überhaupt nicht bösartig.

Es ist sehr schade, dass die Performance unseres SCM in den Hintergrund rückt. Was wir in der ersten HZ gesehen haben, war nahe am Optimalen. Und immerhin wurde gegen den THW gewonnen. Letztendlich verdient. Das ist nicht alltäglich. Wir sind im Final Four und der THW nicht.

Absolute Zustimmung.

Und es war ja fast folgerichtig, dass der SCM heute endlich mal wieder dran war. Die letzten Niederlagen gegen den THW wurden immer knapper. Heute dann der erste Sieg gegen die Kieler im Pokal seit 1996.

Und auch weil man darauf nicht oft genug hinweisen sollte: in den letzten Wochen Siege in Berlin, in Paris, in Hamburg. Einfach fantastisch.

Von den Vorwürfen gegenüber Wiegert halte ich nichts. Die Verletzung hätte Magnus Saugstrup auch in der 10. oder 40. Minute ereilen können.

Die Reaktion der SCM Spieler nach dem Sieg, als sie zu ihm hin sind und auch die Reaktion der Kieler Spieler war top, top, top. Das ist Emotion, das ist Sport, das ist Fairness, das ist Menschlichkeit. Das war Gänsehaut.

Und vom Standing her dürfte der THW eben noch eine Nummer größer sein als Magdeburg. Das sichert zwar keinen sportlichen Erfolg, lässt sich aber auch nicht verleugnen.

Eine Nummer größer? Dass ich nicht lache. Man kann sich auch einfach mal ein wenig zurückhalten.

Der SCM hat zuletzt in Berlin, in Paris und gestern in Hamburg gewonnen. Die haben das Momentum. Wie lange noch, bei dem aktuellen Verletzungspech, wird man sehen. Aber sie spielen sehr attraktiven Handball und stellen sich gut für die Zukunft auf. Der THW wird m.E. seit geraumer Zeit überschätzt. Aber natürlich hat man sich eine gewisse Ehrfurcht ja auch erarbeitet.