Beiträge von Andreas-SCM1955

Wenn man nicht alles durch die grün-rote Brille betrachtet, erkennt man in der Szene schon, dass Mahe ordentlich geschubst wird. Und beim letzten Gesichtstreffer rennt Gisli(?) in den ausgestreckten Arm. Veszprem hat schon hart verteidigt bzw. versucht hart zu verteidigen, aber so brutal wie das bei dir klingt, war es meiner Meinung nach nicht.

Nun ja, ordentlich geschubst???? Die 2 Minuten gegen den Veszpremer waren absolut richtig, Vereinsbrille hin oder her. Was Gisli teilweise in die 'Fresse' kriegt, ist schon recht heftig.

Einfach ein klasse Spiel. :)

Portner klasse, Weber aus dem Rückraum richtig großartig, Smits toll, tolle Kempas, tolle Abwehrleistung. Veszprem brauchte in Halbzeit 2 viel länger für ihre Tore. Die Auszeiten von Wiegert waren klasse genommen.

Einfach ein klasse Spiel. Braucht man niemanden hervorzuheben. Was diese Mannschaft insbesondere seit Dezember zeigt (Siege in Paris, Berlin, Hamburg gegen Kiel, weiter schadlos gegen Mannschaften hinter den Top5 und wenn sie verlieren, dann höchst knapp), ist einfach geil.

*Traummodus an* Man stelle sich vor, der SCM schafft es tatsächlich 2. zu werden und übersteht das Viertelfinale und im Final4 sind dann vielleicht Magnus und Oma Inge wieder mit dabei. *Traummodus aus*

Das war der höchste Sieg gegen Veszprem in der Vereinsgeschichte. In einer CL-Saison gegen diese Top-Mannschaft 3 Punkte zu holen, ist top.

Ich freu mich für alle, die in der Halle waren. Die DAZN Qualität ist einfach schlecht -> schlechter Ton.

Die Kommentatoren waren wahrscheinlich wieder in einem Kabuff, die hat man nicht einmal gesehen. Das ist einfach zu wenig für Pay-TV. Aber besser so, als andersrum. :)

Aber Gennadi Iwanowitsch Gerassimow.

Wenn ich nicht falsch liege, hat er Gorbatschow falsch übersetzt. Der sagte im berühmten Fernsehausschnitt im Oktober 1989: "Ich glaube, Gefahren lauern nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."

Im Ubhf Brandenburger Tor wird beispielsweise Honecker falsch zitiert. Dort steht, dass er gesagt haben soll, dass die Mauer auch noch in 100 Jahren stehen werde. Dies hat er so nicht gesagt.

Aber offtopic, sorry. Ist ja nichts gegen Dich.

Das sagt einer, der Scheixx THW-Gesänge in der Halle abfeiert und sich auf peinliche Schwanzvergleiche mit THW-Fans einlässt, wessen Club nun der tollste ist. Genau mein Humor. :thumbup:

Wir haben definitiv andere Vorstellungen vom Denken.

Dein Denken interessiert mich nicht, jedoch respektiere ich es. Das solltest du auch tun. Nimm dich einfach ein wenig zurück, danke.

Davon ist ja schon offen kommuniziert worden, dass dies nur über die Sponsoren möglich war, die natürlich ebenfalls Interesse haben, dass die Saisonziele erreicht werden können.

Als Unternehmer kann ich dir sagen, dass Realistisch von dem Super Globe Geld nicht wirklich viel übrig bleibt zieht man Reisekosten, mögliche Boni und Steuer sowie vermutlich bereits bezahlte Prämien für Vertragsverhandlungen ab.

Es würde mich interessieren wie viel Ablöse zwischen beiden Parteien für die Dienste des Oscars flossen.

Aber dafür sind ja auch Sponsoren da, die dann auch mal situativ mithelfen. Soll überhaupt nicht despektierlich klingen.

Durch die 2 Super Globes hat der SCM 800000 Euro gewonnen. Wie viel davon übrig bleibt, weiß ich nicht, geht mich auch nichts an. Ich glaube aber schon, dass sich der SCM gerade 2021, als die Coronazuschauersituation noch eine andere war, auch dank des Preisgeldes sicherlich alles andere als schlecht da stand.

Irgendwann ist auch mal gut. Immer sind die Schiedsrichter schuld...Langsam echt nervig hier. Einfach mal an die eigene Nase fassen. Hätte Kay den 7 Meter reingehauen, wär das Ding durchgewesen und wir hätten gar nicht in die Verlängerung gemusst.

Es wird wohl in jedem Spiel Situationen geben, die man im Nachhinein als Relativierung der Schirileistung anbringen kann. Aber Fehlentscheidung bleibt Fehlentscheidung, wobei ich mich jetzt nicht auf ein bestimmtes Spiel beziehe.

Spekulatives Beispiel: Kiel spielt gegen Flensburg, THW Rückraumspieler xyz hat 5 Fahrkarten und somit eine schlechte Quote. Trotzdem ist das Spiel offen. Kurz vor Schluss, es steht 20 20, pfeifen die Schiris 7m für Flensburg, welcher völlig unberechtigt war. Flensburg gewinnt dann.

Mir ist doch dann als Beobachter völlig egal, ob Kiel vorher zig Fahrkarten hatte. Fehler bleibt Fehler, falsche Entscheidung bleibt falsche Entscheidung.

Mir fällt einer ein, der wirklich niemals schlecht spielte: Lövgren!

Zu ihm fällt mir auch was ein. Im Spiel SCM-Kiel 2000 (21 21), kurz vor Jahreswechsel, war es Lövgren, wenn ich mich recht erinnere, der Olafur Stefansson in den Zeitnehmertisch gecheckt hat. Darauf erschallte ein überzeugender Tausenderchor und sang zum Niederknieen 'Scheiss THW'. :)