Beiträge von Andreas-SCM1955

Wie schon mehrfach gesagt sollte Kretzsche hier liebr nichts sagen. Er zählt gern bei allen Mannschaften die Schritte, aber das Holm und Gidsel auch gern mal auf Wandertag gehen wird von ihm nicht so gesehen. Sein Abwehrblock sind auch liebe "Unschuldslämmer". So unterhaltsam wie er ist, aber in der Position sollte er nicht die Spiele der Wettbewerber (damit ist nicht nur der SCM gemeint) kommentieren weil er damit indirekt auch Stimmung gegen die anderen macht. Auch SR gucken die Spiele und werden damit unterschwellig beeinflusst.

Zum Spiel heute, auch "dreckige" Siege bringen 2 Punkte.

Und gerade dieses ewige Hinweisen auf Gislis Schrittanzahl kotzt mich allmählich an. Ich glaube, Kehrmann hat damit nach der Demontage des TBV gegen den SCM im letzten Jahr begonnen. Seitdem verselbständigt sich dies.

Ich rede nicht aus der Sicht der Fans , sondern von einer Mannschaft, die kurz vor Spielende deutlich !!! zurückliegt .

Dann ne Auszeit zu nehmen ( um ggf einen Spielzug anzusagen???😃😃 ) ist einfach maximal unsportlich !

Das sagt dir jeder , der selber mal gespielt hat

Ich glaube nicht, dass es die Hamburger Spieler dermaßen tangiert hat, wie es anscheinend Dich tangiert.

Es wurde niemandem Schaden zugeführt. Ganz einfach.

Wie würdest du reagieren , wenn du mit deiner Mannschaft klar zurückliegst und der gegnerische Trainer nimmt bei 59.33 ne Auszeit ?

Freust Du dich dann auf den Spielzug, der dir noch präsentiert wird ?

Mir als gegnerischer Fan ist es dann scheiss egal, welchen Spielzug die andere Mannschaft präsentiert. Mir wäre dann auch egal, ob der gegnerische Trainer noch eine Auszeit nimmt. Ich würde einfach aus der Halle raus wollen. 😁

Es ist legitim und von den Regularien gedeckt, so zu agieren. Ganz einfach.

Das ist Spitzensport. Wiegert hat mit seiner Auszeit darüber hinaus niemandem geschadet.

Es gab eine Situation beim Spiel SCM Füchse in der letzten Saison. Der SCM in den letzten Sekunden im Ballbbesitz, Füchse mit offener Manndeckung. Ein Magdeburger wirft den Ball dann quer übers ganze Parkett. Danach waren noch ca zwei Sekunden auf der Uhr. Das war kaltschnäuzig und richtig so. Und wenn der Trainer einer Mannschaft kurz vor Schluss nochmal Auszeit nehmen möchte, ist das so. Aber natürlich kann man jetzt viel mehr daraus machen, als es ist.

Was mich viel mehr ärgert, ist dieses merkwürdige Gequatsche bezogen auf Gislis Schrittanzahl. Ich glaube, es war Kehrmann, der damit anfing und das verselbständigt sich immer mehr.

Nö. Eine andere Meinung bedeutet nicht gleich zu bashen. Allein vom Titel her ist es schon ein Witz, dass Groetzki gewonnen hat und nicht Saugstrup. Abseits vom Titel. Knorr war viel auffälliger als Groetzki. Aber es gibt wichtigeres als den 'Kretzsche des Monats'.

Nicht sollen, sondern können so sie denn wollen und die entsprechenden personellen und technischen Möglichkeiten haben. (habe ich so verstanden)

Diese Chance sollte der SCM nutzen und auch im Social Media Bereich die Nr. 1 werden - die Möglichkeit ist auf jeden Fall da.

Weiß denn schon jemand hier, ob und wer von den Sky-Reportern mit zu dyn geht?

Wiegert hat seine Gründe gehabt und dies auch in der Auszeit begründet. Ich glaube nicht, dass er der einzige Trainer ist, der die Auszeit auch bei klarer Führung kurz vor Ende nimmt.

SCM hat den Kopf aus der Schlinge gezogen. Das macht einen Meister aus. Der SCM hat gegen Hamburg, die nun nahezu 2 Monate spielfrei hatten, gewonnen. Trotz der Belastung. Nicht dominierend, aber das finde ich mental auch überhaupt nicht schlimm.

Nach dem tollen Sieg gegen Veszprem ist es wichtig für den SCM, auch wieder zu sehen, dass nun nicht jedes Spiel ein Selbstläufer ist (was sie sowieso nicht denken) und dass man auch einen Rückstand wieder wettmachen kann.

Und heute war für mich nach Quote ein Torwartspiel. Hätte der SCM die Quote des letzten Jahres gehabt, hätten es wohl die Hamburger heute geschafft, 2 Punkte mitzunehmen. So haben neben Smits' 12 und Kristjanssons 8 Tore auch tolle 35% von Portner maßgeblich zum Sieg beigetragen.

Der SCM bleibt die einzige Top-Mannschaft, die gegen alle Teams hinter Top 5 gewonnen haben und stehen zu Recht mit den Füchsen indirekt an der Tabellenspitze.

Da könnt ihr gerne gleich mit anfangen

Pah. :)

Aber mal im Ernst. Wer hat davon was? Wer immer Meister ist, wird nie Meister.

Die Dominanz des THW ist Gott sei Dank vorbei. Und da geht's mir weniger um den THW, sondern mehr um die Dominanz an sich. Diese tut einer Sportart nie gut. Die Fussballbundesliga beispielsweise ist hinsichtlich der Meisterschaftsentscheidung zu einem Witz verkommen.

Chapeau SCM! Danke, dass ihr dafür gesorgt habt, ein mögliches Treffen im Viertelfinale zu vermeiden. Nutzt zwei freie Spieltage zur Regeneration! Ihr tanzt schließlich noch auf allen Hochzeiten!

:)

Der SCM ist gut beraten, weiter von Spiel zu Spiel denken. Das Spiel in Zagreb muss erstmal gewonnen werden, das wird ein ganzes Stück Arbeit. Danach kann man allmählich vom Viertelfinale träumen.

Ich hatte das so in Erinnerung, dass Szeged klar im Fluss war und zu Recht mit 3 Toren führte. Der DAZN Kommentator kritisierte dann m.E. etwas zu sehr das Problem mit der Hallenuhr. Jo, es ist schade, wenn sowas passiert. Aber genauso hätte ja der Kommentator auch sagen können, dass Szeged nun evtl. aus dem Tritt geraten könnte. Ich habe da auch keine Aufholjagd gesehen.

o ja, so war das mal. Zum Glück sind diese Zeiten vorbei!

Zustimmung.

Kiel hat seit 1994 19x die Meisterschaft gewonnen. Das ist genauso 'Quark' wie die Dominanz der Bayern in der Fussballbundesliga. Ich als SCM-Fan möchte nicht, dass der SCM jahrelang in Folge Meister wird.

Man merkt, dass sich das Machtgefüge in der Bundesliga seit Jahren ändert und das ist gut so.

Der Rentner mit der bisher besten Saisonleistung. Vielleicht sehen wir das bis 2028 auch mal regelmäßig.

Oskar Bergendahl begeistert. Der spielt vorne und hinten so, als sei er schon ewig dabei.

Das stimme ich 100000%ig zu. Weber war heute saustark. Und ja nicht nur heute, auch schon gegen Kiel.

Oskar Bergendahl begeistert mich bisher. Glückwunsch an den SCM und die Verantwortlichen zu dieser Verpflichtung.