Beiträge von Andreas-SCM1955

Weder noch.

@Michme- Robertchen haste gestern aber sehr verhalten begrüßt, gab es Order?

Aber die Fans haben ihm nach dem Spiel zumindest den Respekt erwiesen, den er verdient hat nach 10 Jahren Magdeburg.

Zumindest habe ich es so verstanden bzw. habe ich es wie folgt in meiner Erinnerung (diese kann natürlich trügen):

Im Interview hat Robert Weber gesagt, dass er vorm Spiel wohl extra aufgerufen wurde oder so ähnlich - habe man ihm erzählt. Ein Mehr an Applaus gab es wohl nicht. Er hat selber gesagt, dass er ja nun schon einige Jahre nicht mehr hier war.

Nach dem Spiel habe ich im TV "Robert Weber" - Rufe gehört.

----------------------

Der SCM hat ihm damals einen 1-Jahresvertrag angeboten, er wollte mehr Jahre, ergo konnte man sich nicht einigen. Er hat hier 10 Jahre gespielt. In die Hall of Fame gehört er für mich nicht. Wenn ich mich recht erinnere, wurde er damals vernünftig verabschiedet.

Er war für die damalige Mannschaft des SCM sicherlich sehr gut und er hat ja auch sehr viele Tore geworfen.

Leipzig hat aber gestern bei weitem auch kein perfektes Spiel abgeliefert.

Aber das meine ich doch. Man braucht kein perfektes Spiel, um den THW zu schlagen. Die Leipziger haben gestern nicht gewonnen, weil der THW megaschlecht gewesen wäre, sondern weil der Gegner einfach gut genug war. Von Offenbarungseid zu reden, führt für mich am Ziel vorbei.

Das sind meiner Meinung nach aber alles keine Erklärungen für die teils desaströsen Auftritte in diesem Jahr. In der Hinrunde war ja auch nicht alles super, aber im Moment folgt ein spielerischer Offenbarungseid auf den nächsten.

Naja, die Bundesliga ist keine Kirmesliga oder Fallobstveranstaltung. 'Spielerischer Offenbarungseid' könnten man auch als mangelnde Wertschätzung gegenüber dem Gegner verstehen. Leipzig war gestern einfach besser und hat verdient gewonnen. Sicherlich nicht weil Kiel einen rabenschwarzen Tag erwischt hätte. Ich denke, das (veraltete?) Kieler Selbstverständnis steht dem Verein hin und wieder im Weg. Den Gegnern kann dies natürlich nur recht sein.

Nach gestern ist der SCM wieder dicker mit dabei im Meisterkampf. Die Rhein Neckar Löwen stehen für mich nicht überraschend mit oben - die haben halt keine internationale Belastung. Der SCM hat die Berliner gestern demontiert, wer das kann, kann auch in Kiel oder Mannheim gewinnen. Und das gestrige Spiel war das erste Topspiel des SCM seit mehreren? Jahren, in dem Gegner klar dominiert wurde. Das ist auch ein Zeichen für eine nachhaltige Entwicklung.

Der SCM gewinnt in dieser Saison gegen Barcelona zum wiederholten Mal den SuperGlobe, gewinnt in Berlin, in Paris, im Pokal gegen Kiel, zuhause gegen Veszprem (klar) und nun gegen Berlin (noch klarer). Nachhaltige Entwicklung. Und mit immensen Verletzungssorgen. Es klappt nicht immer, aber der Transfer des Mindsets in Aktionen auf der Platte ist schon sehr bemerkenswert. Wiegerts Reaktion auf die eine Frage von Sky-Westen war übrigens Gold.

Sky-Götz sprach ja gestern davon, dass das was ganz großes in dieser Saison werden kann. Träumen darf man ja...ein Underdog wäre der SCM in Köln, sofern sie das Viertelfinale gewinnen, definitiv nicht. Das Final4 ist im Juno, kann mir sehr gut vorstellen, dass dann Sauger und Oma Inge wieder mit dabei wären. Dann hätte man eine Breite, die mehr als geil wäre.

Auch weil ich den SCM vom Papier her nächste Saison noch stärker sehe als in dieser Saison, wäre es schon prima, wenn mindestens der zweite Platz in der Liga herausspringt und somit das CL-Ticket gelöst wird.

Bei allem Respekt vor der Leistung von Bergendahl, aber für "Köln 1" hat er noch rein gar nichts beigetragen.

Im Spiel gegen Kiel war Saugstrup noch dabei und nach seiner Verletzung hat Meister die beiden entscheidenden Tore für das Final4 erzielt.

...und meines Wissens, ist Magdeburg in der CL noch nicht fix in Köln ;)

Nun ja, der SCM ist im Final 4 (Pokal) aufgrund der Mannschaftsleistung. Und auch wenn Bergendahl, wie Du schreibst "nichts beigetragen" hat, hat jener Transfer und das sofortige Einschlagen von Oscar beim SCM mindestens auch eine mentale Wirkung auf die Spieler, auf das Umfeld etc. Die sollte man nicht unterschätzen.

350.000,-€

Eine Menge Holz, schon bemerkenswert, daß das gestemmt werden konnte.

Schwingt da Ironie oder Süffisanz mit?

Ich finde den Transfer bzw. die Reaktion des SCM nach der schlimmen Verletzung vom Sauger saustark. Und sie zeigt, welchen Status der SCM sich mittlerweile wieder erarbeitet hat. Vom Standing und vom Geld her.

Lasse ich mal die Frau Braun bei Melsungen außen vor und den großen Vorteil, den Kiel durch seine Dauer 10000 Zuschauer hat, kann ich mir sehr gut vorstellen, dass der SCM auf der Sponsorenseite mittlerweile die Nr.1 oder 2 in der Liga ist.

Dazu kommen die Prämien vom SuperGlobe, der SCM war letzte Saison in allen Finals.

Spieler wie Sauger, Oma Inge und Gisli spielen nicht für einen Appel und Ei in Magdeburg. Dass der Transfer mit Oscar realisiert wurde, zeigt auch, dass wirklich alle den maximalen Erfolg wollen. Klar wird so ein Transfer nicht immer gehen, aber das war ein klares Statement.

Ich bin kein großer Fan von Schmedt, aber ich glaube, dass die Kombi aus Wiegert (Sportverantwortlicher) und Schmedt (für Finanzen) richtig richtig gut funktioniert.

Absolute Hochachtung vor dem SCM. Das war ein Statement und stellenweise eine Machtdemonstration. Ich habe bisher nur den Sky-Spielbericht gesehen... wie die Fans beim 15:11 durch Hornkes Konter "Jaaaaaaa" schreien, war geil und kommt richtig geil rüber. Freue mich darauf die Wiederholung zu schauen.

Wie der Verein, die Mannschaft und der Trainer auf den Ausfall von Oma Inge und Sauger reagiert haben und reagieren, ist einfach extra klasse.

Chapeau, hut ab und merci.

:lol:

Marcs Schnittchenesser wollen morgen wieder unterhalten werden, dieser Teil wird definitiv nicht auf der Platte stehen, nicht mal gefühlt.

Und man trifft sich immer 2x, Robertchen, der so unwürdig entsorgt wurde, läuft nun für den Erzrivalen auf :lol:

Meine Güte, die VIP's gab es früher auch. Die gibt es überall.

Und zu Robert W.: ich erinnere mich daran, dass der SCM ihm einen 1-Jahresvertrag angeboten hatte, er aber mehr Jahre wollte. So what. Spieler kommen und gehen. Dass er jetzt ein paar Wochen in Berlin spielt, tangiert mich nicht.

Und in Verbindung mit einem Menschen von 'entsorgen' zu schreiben, ist widerlich. Das letzte Mal, dass man sowas lesen und ertragen musste, wurde es von der ekelhaften AfD benutzt.

Der SCM hat ein Heimspiel. Will man oben (Plätze 1 und 2) dranbleiben, muss ein Sieg her. Aber natürlich ist es ein weiteres Spiel ohne Oma Inge und Sauger. Es wird knapp und würd mich freuen, wenn die Serie hält: seitdem Heine nicht mehr in Berlin ist, haben die, glaube ich, kein Spiel mehr gegen den SCM gewonnen.

Es hängt einiges ab vom heutigen Tag. Helfen uns die Pariser heute, muss Bennet morgen die zweite Garnitur spielen lassen. Dann stehen die Chancen besser am Sonntag.

Und jetzt, kommt noch irgendwas konstruktives von euch Magdeburgern?

Du hast in deiner Antwort mit einem User kommuniziert. Ergo ist 'euch Magdeburgern' schon mal deplatziert.

Und Thema 'konstruktiv': fang doch einfach an und stell die vielen Schrittfehler von Gisli aus dem Leipzigspiel in einem Video zusammen. Dann haben wir eine Basis, auf der sich diskutieren ließe.

Dass du mit deiner Behauptung im SCM-Spielthema, dass Gisli fast immer mehr als 3 Schritte gegen Leipzig gemacht haben soll, nicht auf große Gegenliebe stoßen würdest, ist doch klar. Das hat nichts mit Magdeburgern bzw SCM Fans zu tun. Diesen Gegenwind hättest du in jedem anderen Spielepaarungsthema auch bekommen.