Beiträge von Andreas-SCM1955

Nach drei Niederlagen in Folge und angesichts des Restprogrammes geht es für die Rhein-Neckar Löwen wohl nur noch darum Platz 5 und eine Europapokalteilnahme zu erreichen. Falls nicht beim DHB-Pokal Final4 eine positive Überraschung seitens der Löwen gelingt, die der Mannschaft noch einmal einen positiven Schub gibt, dann könnte es einen deutlichen Absturz in der Tabelle geben.

Das ist schon ein Ding, was die dort punktemäßig aktuell auf die Beine stellen bzw nicht stellen.

Bisher hoffte ich, dass die evtl dem SCM mit einem Sieg gegen Kiel helfen könnten, aber aktuell denke ich, dass Kiel und Magdeburg dort gewinnen werden.

Die Vermutung liegt nahe.

Da muss man abwarten. Die Freundin wechselt von einem französischen Klub zu einem deutschen. Das heißt, eine Fernbeziehung hatten sie bisher schon, so dass der Wechsel nichts bedeuten muss. Zumal auch bei knapp 400km Entfernung zwischen Dortmund und Magdeburg nicht mehr als eine Fernbeziehung bei rum kommt.

Ich versuchte mein Posting mit einem Schmunzeln zu versehen, bei manchen kam das an, bei manchen nicht.

Es wird keine Sippenhaft beim Sperren geben und wenn Du und Bernd-das-Brot das so verstanden haben, dann korrigiere und entschuldige ich mich.

Aber... die off-topic-Entgleisungen im SCM-Gummersbach-Thread müssen so nicht sein und wenn Alix dann den SCM-Thread für seine persönliche Abarbeitung mit dem DFB-Team nutzt, dann ist irgendwo ein großzügiges Maß an Toleranz überschritten. Findest Du nicht?

Das Dich ganz persönlich mein Ton stört, das hast Du klar zum Ausdruck gebracht, das habe ich registriert. Das Du es aber völlig OK findest, dass Du den FC Bayern München mehrfach als "Bauern" bezeichnest, das ist dann schon ein Treppenwitz. Du kannst doch nicht ernsthaft meinen Ton kritisieren und Dich kurz darauf mit breiter Brust selbst für Dein niveauloses Gepöbel abfeiern?

1.) Das sind halt die Fallen bei der schriftlichen Kommunikation. Sender-Empfänger.

2.) Ok.

3.) Sehe ich definitiv wie Du.

4.) Nunja, das Bundesland Bayern war und ist stark landwirtschaftlich geprägt. Deswegen finde ich Bayern=Bauern nicht niveaulos. Aber ohne Probleme verzichte ich zukünftig auf diesen Begriff.

Gegen Sippenhaft hab ich natürlich auch was. Das würde ja bedeuten, man haftet für die "Untaten" anderer Foristen.

Dafür ein fettes Double Dislike :thumbdown::thumbdown:

Natürlich wäre das ein Unding, wenn man gesperrt werden würde, obwohl man nichts sperrwürdiges gemacht hat. Überhaupt als Forumsadmin damit zu drohen, User im Rahmen einer Sippenhaft zu sperren, ist eine Bankrotterklärung ohnegleichen.

Ich hoffe auch den besonders sensiblen Usern hier, die gern auch mal Bayern und Bauern verwechseln, war mein Ton jetzt nicht zu rauh. Ansonsten entschuldige ich mich schon mal prophylaktisch für meinen Ton.

Polemik hast du doch eigentlich nicht nötig. Und ja, du vergreifst dich m.E. immer öfter im Ton. Und nein, ich bin kein Sensibelchen.

THW kann ich mir schlecht vorstellen. Bei aller Klasse von Gisli sind die Rechtshänder im Rückraum keine (der vielen) Großbaustellen. Aber gut, ist ja auch egal. Sollte es so gewesen sein, dann haben wir den Preis hoffentlich noch etwas in die Höhe getrieben.

Wenn Gisli Interesse am THW gehabt hätte, hätte der THW mit Sicherheit zugegriffen - ganz egal, wer beim THW im Rückraum spielt. Vereinsbrille hin oder her - Gisli ist Weltklasse. Er steht jedem Verein gut.

Im Ausland sicherlich. In der Bundesliga kann ich mir keinen Verein vorstellen. Lassen wir mal Melsungen außen vor...

Ich denke schon, dass ein Spieler mit dem Format eines Gisli auch von anderen BL-Spitzenvereinen beobachtet wird. Aber das soll mir egal sein. Der SCM arbeitet weiter an einem geilen Mannschaftskorsett für die nächsten Jahre.

Na, sein Berater hatte bestimmt ne Menge Angebote. Schrieb hier nicht jemand, er war in der Geschäftsstelle? Und nur wegen der Liebe zu den Fans unterschreibt ja wohl keiner, nirgendwo.

Das habe ich auch nicht behauptet. Keiner der Stars beim SCM, Sauger, Oma Inge oder auch Gisli spielen hier für einen Appel und ein Ei. Der SCM, das tippe ich einfach mal, wird finanziell besser aufgestellt sein, als es wohl einige Fans anderer Mannschaften vermuten. Schmedt macht beim SCM seit Jahren gute Arbeit.

Sehe ich auch so. Schön, dass der SCM mittlerweile wieder finanziell mithalten kann, auch wenn Kiel mit Sicherheit immer noch weit mehr Kohle hat. Und auch die "Füchse" dürften einen Vorsprung haben, aber den kann man durch Zusammenspiel und Matchplan ausgleichen.

Was hat das Eine mit dem Anderen zu tun? Wen interessiert hier in diesem Thread die Behauptung, dass Kiel und Berlin mehr Geld haben sollten... Dass Kiel 'weit mehr' Kohle haben sollte, glaube ich nicht. Die haben ihren Vorteil mit den 10000 Dauerkarten. Dass sie sponsorenseitig besser aufgestellt sind als der SCM, glaube ich nicht unbedingt.

z.B. "...entwickelte sich der Isländer innerhalb kurzer Zeit zu einem der besten und gefragtesten Mittelmännern" Oder sagt man das in Preußen so? Bitte frag mich nicht weiter, möchte hier nicht oberlehrerhaft rüberkommen, aber offizielle Websites von Profivereinen sollten korrekt schreiben.

Ja, das sehe ich genauso. Ich wette, dass man auf jeder Homepage von Profivereinen Fehler finden wird.