Kiel wird gewinnen, leider. Aber kein Weltuntergang.
Beiträge von Andreas-SCM1955
-
-
Eene - meene - mink - mank, stink - stank.

-
-
-
-
Genau, wir tun weiter gut daran, von Spiel zu Spiel zu denken.
Ja, das stimmt. Aber trotzdem muss man sich ja pessimistischen Ansichten oder etwaigem Bashing nicht anschließen. Pessimismus ist typisch Deutsch.
-
Bißchen unpassend zum jetzigen Zeitpunkt würde ich sagen.
Rechnerisch aber korrekt.
Optimismus ist so gut wie immer passend.
-
Es muss ein SCM-Sieg her. Am besten auch mit einer guten Differenz.
-
Dem SCM fehlen nur 3 Siege zum CL-Sieg. Purer Optimismus.

-
Neururer ist auch frei. Tuchel raus.
-
Das Ziel Triple wurde nun klar verfehlt. Tuchel hatte eine gute Zeit. Bitte sofort entlassen.
Zeitzi, ich hoffe, Du warst beim Training.

-
Minden hat die Füchse geschlagen. Lemgo den thw und die sg. Leipzig den thw, scm und die Löwen.
Logischerweise müssen die Teams dann natürlich besser sein.
Absolut richtig.
-
Ich kann mich gar nicht dran erinnern, dass die Viertelfinals schon gespielt worden sind...
Warten wir doch erst mal ab, wer dann am Ende im Final 4 steht.
Oops...
8 Teams waren in den Playoffs. 4 konnten weiterkommen. 3 von jenen 4 waren aus der Magdeburger Gruppe.
-
So, so… plötzlich ist es dann doch herausfordernder in der CL…
vor einem Jahr wurde das noch vehement abgetan.
Das hat doch niemand gesagt, dass es in der CL nicht herausfordernder wäre.
Sicherlich ist die European League auf Dauer herausfordernder gewesen, wenn man ins Finale kommt, als wenn man in der CL nach der Gruppenrunde die Segel streicht.
Ich kann mich gut an das Gequatsche erinnern, dass die Kieler CL Gruppe ja so viel schwieriger sein würde als die andere. Jetzt steht zu Buche, dass 3 von 4 Viertelfinals von Mannschaften aus der Magdeburger Gruppe gewonnen wurden.
-
Bei den Magdeburgern und den Kielern muss man ja diese Saison fast in jedem Auswärtsspiel mit einer Überraschung rechnen.
Sehe ich nicht so. Kiel hat zweimal auswärts verloren und der SCM bis zur Leipzigniederlage einmal.
-
Man sollte sich trotz des schlechten Spiels freuen, noch einen Punkt mitgenommen zu haben.
Die MT hat wahrscheinlich gestern ihr bestes Spiel diese Saison gemacht.
Ich habe mich jetzt schon ein paar mal gewundert, daß wir trotz schwachen Spiels in Leipzig usw. immer nur sehr knapp verloren haben und dieses mal hat noch für einen Punkt gereicht.
Nee, Bashing und Kacke finden, macht mehr Spaß.

Manch Einer scheint die 4 Minuspunkte aus letzter Saison als nun ewigen Anspruch zu betrachten.Dem SCM fehlen zwei der wichtigsten Spieler, Gisli und Kay spielen so gut wie durch. Der SCM spielt die herausforderndste Saison seit ca. 20 Jahren. Da ist es doch nicht überraschend, wenn dann auch mal Punkte liegen bleiben. So what. Da ist es mir pupsegal, dass man gegen Berlin ohne beide gewonnen hat und zuhause gegen Kiel mit beiden verloren hat. Auf Dauer sind beide einfach nicht zu ersetzen.
-
Na ja, so kann man sich Kaxxe auch noch schön reden. Bleibt aber Kaxxe.
Buster hat seine Meinung und fand eben nicht alles Kacke. So what.
-
Andere Mannschaften haben auch Verletzte. Bis jetzt dürfte beispielsweise der THW in dieser Saison noch immer häufiger ohne Sagosen und Pekeler angetreten sein als Magdeburg ohne Saugstrup und Magnusson.
Oma Inge und der Sauger sind Weltklasse.
Bei Sagosen bin ich mir nicht sicher, oder hat er deiner Meinung nach oft oder regelmäßig Weltklasse auf dem Parkett gezeigt?
-
Da hast du vollkommen recht und ich finde es mindestens genauso schade wie Du.
Wenn wir einen Rückblick wagen, denke ich, ist es nicht verkehrt zu sagen, dass die Chance auf mehrere Titel mit den Verletzungen von Oma Inge und Sauger einfach deutlich geringer wurden.
Längere Zeit ging es noch gut, aber jetzt ist einfach mal eine Delle da. Auch wenn Vergleiche vielleicht nicht immer richtig sind, die Ausfälle von den Beiden sind genauso schlimm, wie wenn damals Kervadec und Stefansson gleichzeitig ausgefallen wären.
Ja, Leipzig, Hannover und Melsungen sind keine Topteams, aber an einem langfristigen Effekt der zwei Spielerausfälle kann man einfach nicht vorbeidenken. Das sollen keine Ausreden sein. Es ist aber nun mal so. Wenn zwei der besten Spieler fehlen, kann man diese nicht auf Dauer ersetzen.
-
CL Titel? Du bist aber sehr optimistisch.
Wenn man den heutigen BL-Spieltag als Bewertungsbasis für die CL nehmen würde, wird das Final4 ohne deutsche Beteiligung stattfinden.