Beiträge von Andreas-SCM1955

2002 war auch ganz böse, selbst Kretzsche sprach bei Sky davon, daß Magdeburg damals verpfiffen wurde.

Gegen Lemgo. Nie zuvor habe ich erlebt, dass dann nach einem Spiel mindestens Teile der SCM-Mannschaft der Ehrung fernblieben. Zumindest habe ich das so in Erinnerung. Man kann mich gern korrigieren.

Danach war dann recht schnell das Bundesligaheimspiel gegen Lemgo oder ein Spiel, welches Methe/Methe gepfiffen haben. Kann mich noch an Transparente erinnern, mit denen u.a. an den BFC Dynamo erinnert wurde.

Bei Brodbeck/Reich wäre ich bei dir. Deren HF-Leistung von uns gegen Lemgo war sehr souverän.

Denn an Schulze/Tönnies glaube ich nicht. Und den SCM erwarte ich auch nächstes Jahr in Köln.

Ich schlage eher vor, die beiden Schiris wechseln den Landesverband (Sachsen) oder wir machen es wie die Leute aus dem Ländle und haben 2 Verbände im Bundesland. Dann bitte Schulze/Tönnies zu "Halle/Saale" wechseln. Denn Baumgart/Wild aus BaWü dürfen ja regelmäßig die Löwen pfeifen! Das kotzt mich jedes Mal an. Ggf. sollte man die Regel ganz aufheben, denn von Unparteiischen erwartet man ja letztlich, dass sie unparteiisch sind. Aber eine solche Traute haben Jutta und Torsten nicht.

Baden-Württemberger pfeifen die Löwen aus Baden-Württemberg???????????? =O

Es gab zwar in der Vergangenheit schon recht überraschende Ansetzungen (SCM-Kiel 1997 Ostfriesenschiris, SCM-Flensburg 2004 Dänenschiris ; beide Beispiele ohne Wertung gemeint), aber das ist ja dann schon Comedy...

So was zu erwarten würde ich als naiv bezeichnen.

Als Favorit hat man seine Fans (durchaus auch von gegnerischen Vereinen) aber die sogenannten Neutralen schlagen sich meist auf die Seite des vermeintlichen Underdogs, zumal wenn der im Halbfinale grandios aufgespielt hat.

Wieso naiv? Gehts auch ohne Attacke? Es ist doch völlig berechtigt, dass User Nic überrascht war.

Hättest du dasselbe geschrieben, wenn die Partie Löwen-Kiel geheißen hätte?

Weder gegen Kiel noch gegen den SCM wären die Löwen die Underdogs.

Das ist doch absoluter Quatsch. Es war ein tolles Spiel mit einem glücklichen Sieger. Auch wenn jetzt die Trauer groß ist, die Spieler haben eine tolle Pokalsaison gespielt. Die Verletzten sind nun mal da und die Mannschaft löst das im Allgemeinen sehr gut. Trotzdem kann man nicht nur Siege erwarten, das schaffen sie auch in Bestbesetzung nicht.
    Hoffen wir, dass es bis Mitte Mai ein wenig Entspannung an der Verletztenfront gibt, dann ist noch einiges möglich. Und wenn es nicht klappen sollte, war es trotzdem eine gute Saison und wir greifen nächste wieder an.

Und 150000 Euro haben sie auch gewonnen.

Natürlich sind die beiden Torleute nicht Weltklasse, aber mit OIM , Sauger und Oscar wäre das Spiel gestern nicht verloren gegangen .

Der SCM hat mit normalen Torleuten fast alles gewonnen , die Ausfälle sind aber einfach auf Dauer nicht zu kompensieren.

Gefühlt lastet der Angriff auf 2 Schultern , man kann Smits und Gislis Leistungen gar nicht hoch genug einschätzen .

Richtig. Ich will und hoffe natürlich immer, dass der SCM gewinnt, egal wie viele Spieler verletzt sind. Aber auf Dauer muss man dann halt die realistischen Ziele etwas neu justieren.

Und das ewige Torwartgebashe...ja, auch ich bin noch nicht von Portner überzeugt. Aber er hat nicht die zwei 7m vor regulärem Spielende verworfen.

Und was ich persönlich bemerkenswert finde, ist, dass auch das Final 4 ein Abziehbild der Liga ist. Man kann eigentlich nichts vorhersehen. Die Mannschaft mit dem besten Flow vorher, Flensburg, geht sang und klanglos gegen eine Mannschaft unter, die ihrerseits in der Liga zuvor mehrmals in Folge verloren hatte. Und das Finale war dann ein Spiel zweier Mannschaften auf 'brutalster' Augenhöhe.

Ich finde es aber bewundernswert, wie der SCM die enormen Ausfälle wichtiger Spieler schon recht lange wegsteckt. Abgesehen von der Qualität des Ausfalls von Oskar ist es ja auch ein Faktor, wenn Meister durchspielen muss und keine Pausen bekommt.

Mal sehen, wie es jetzt, nachdem auch noch Oskar ausfällt, weitergeht.

Absolute Zustimmung. Man kann es nicht oft genug betonen, dass der SCM seit Monaten auf zwei seiner wichtigsten Spieler verzichten muss. Klar, jetzt kann wieder das Argument kommen, dass man ja auch ohne die Beiden letztendlich Zweiter in der CL Gruppe wurde oder mit Beiden zuhause gegen Montpellier verloren hat. Aber das greift m.E. viel zu kurz. Auf Dauer sind die Beiden nicht zu ersetzen, von der Qualität und auch vom Standing her. Und sicherlich fehlt dann auch aufgrund dessen hin und wieder ein Quäntchen.

Und vielleicht etwas off-topic.

Ich finde es schon ein wenig amüsant, wie oft hier User betonen, dass der Sieg der Kronauer verdient sei. Was soll er denn sonst sein? Zu einer Handballpartie treffen sich zwei Teams - die Mannschaft, die am Ende ein Tor mehr hat, hat gewonnen und dies sicherlich in 99,9999999% der Fälle verdient.

Würde gern wissen, ob gewisse THW-Fans wie Zeitzi und Lelle genauso den SCM gratuliert und von 'verdient' gesprochen hätten, hätte Smits den 7er kurz vor Ende der regulären Spielzeit nicht verworfen. Denn dann hätte der SCM das Spiel gewonnen, genauso 'verdient' wie es die Kronauer letztendlich taten. Für mich klingt das manchmal so, als würde man jenes 'verdient' nutzen, weil man hier nicht schreiben möchte, dass man es dem SCM nicht gegönnt hätte oder halt gegen die Magdeburger war - was wiederum auch völlig ok wäre. Ich werde ja hier auch schließlich feiern, wenn Paris 'verdient' ins CL-Halbfinale eingezogen sein sollte. :)

Ebenso amüsant finde ich, wie hier Einige sich über die SCM-Fans beschweren, weil sie es in deren Augen mit der Frequenz der Schirikritik übertreiben. Meine Güte, das sind Emotionen und besonders im SCM-Thread bzw. in Threads mit SCM-Spielbeteiligung mit sehr sehr subjektiver Note und das ist auch gut so. Wer damit nicht umgehen kann, kann doch im jeweiligen Vereinsthema lesen.

Glückwunsch an die Rhein-Neckar Löwen. Was für ein Spiel. Das war brutalste Augenhöhe. Und Respekt an den SCM. Was diese Mannschaft auch in dieser Saison liefert, ist toll. Erst recht vor dem Hintergrund, dass zwei wichtige Spieler seit Monaten fehlen. Dass gerade die aktuellen Top-Spieler Smits und Kristjansson dann vom 7m Strich heute nicht das nötige Glück hatten, gehörte heute zum Drehbuch dazu. Bei Beiden bin ich mir sicher, dass solche Momente sie nur noch stärker machen werden.