Und wenn Flensburg und der SCM und die Füchse gewinnen sind sie alle vor Kiel, also win-win-win quasi.
Das wäre grandios. ![]()
Und wenn Flensburg und der SCM und die Füchse gewinnen sind sie alle vor Kiel, also win-win-win quasi.
Das wäre grandios. ![]()
Dann hat aber doch die SG den ultimativen Druck.
Es sei denn, Trainerwechsel wird als nicht so schlimm empfunden.
Das kann man natürlich sehen, wie man möchte. Ich finde, dass Kiel mehr unter Druck steht.
Und meiner Meinung nach käme eine Trennung bei Flensburg nach den 2 Jahren nicht überraschend.
Wäre toll, wenn Flensburg gewinnt. Ich glaube aber, dass Kiel das Parkett als Sieger verlässt.
Den ultimativen Druck hat m.E. Kiel und ich denke, die Aufgabe werden sie lösen.
Bei Sieg Kiel tippe ich auf einen Trainerwechsel in Flensburg spätestens in der Sommerpause.
Wer hat denn was von durchreichen gejammert????
Die SCM-Fans, die User Pizza zitiert hat.
Oops, er wurde ja wirklich so genannt.
Ich meinte eigentlich Witzrakete Fips Asmussen. ![]()
Jep, der Fips war schon ein Typ.
Fips Asmussen? ![]()
Vielleicht bist du ja einfach zu jung und/oder hattest sehr viel Glück im Leben. Vielleicht hast du dir auch mit überragenden Fähigkeiten sehr viel verdient oder erarbeitet.
Kann alles sein und sei dir gegönnt.
Aber diese ganze Ost/West-Chose kann ein 30-jähriger nun mal nicht so sehen wie ein 60-jähriger.
Ältere Leute haben da evtl. auch etwas mehr zu verarbeiten.
Darum würde ich mir da pauschale Wertungen eher verkneifen.
Ich bin fast 42 und habe also kürzer in der DDR gelebt als ein 50er oder 60er. Und sicherlich gibt es viele ältere Menschen, die mehr zu verarbeiten haben und denen es vielleicht schlechter geht oder die sich schlechter fühlen als zuvor. Genauso wird es genügend Leute geben, denen es andersrum geht.
Eine pauschale Wertung lag mir fern. In meiner Wahrnehmung sind wir Deutschen die grießgrämigsten, die ich kenne und ein paar Länder durfte ich glücklicherweise bereisen. Und im Osten fällt mir das halt noch intensiver auf. Nicht mehr und nicht weniger.
Aber das ist ja definitiv Ansichtssache und das ist gut so. Und mir liegt es fern, sich gegenseitig auf die Eier zu gehen.
Nicht nur das nicht bemerkt, auch meine ironische Antwort völlig mißgedeutet.
Das Eigenlob des "echten Kerls aus dem Osten" habe ich nicht auf dich als Person bezogen, aber auf deine vielen Postings nach erfolgreichen SCM-Spielen immer mit Bezug zu weiteren zukünftigen Erfolgen. Und da liegt deine ganze Lobhudelei über die "Serie" der Siege gegen Mannschaften unterhalb der Top5 immer noch schwer im Magen. Das Sodbrennen kann ich zum Glück noch mit Pantoprazol bekämpfen, aber die Punkte im Kampf um die CL sind nun mal weg.
Also den "echten Kerl aus dem Osten" habe ich nur gewählt, nachdem ich du deine geografische Herkunft unterstrichen hattest und dem gemeinem Ossi auch noch jammern und meckern als Wesensmerkmal unterstellt hast. Da kamen in mir so Zweifel auf, nicht an deiner örtlichen Heimat, aber daran, ob du die Zeit vor dem Fall der Mauer (gibt´s in Nikosia übrigens noch) auch bewußt erlebt hattest oder halt nur aus der Aufarbeitung der Geschichtsschreibung zu glauben kennst.
So wie du drauf angesprungen bist (und es war nur ein Return auf den von dir geworfenen Ball), würde sich jeder Angler an der Trave freuen, wenn der Hering zieht.
Ich gebe zu, dass ich Ironie etc nicht immer verstehe und gelobe Besserung. ![]()
Und ja, die Zeit vor der Wende habe ich selbst erlebt. Ein wenig selbst, war zur Wende 8, aber sehr wohl und intensiv an meinen Eltern. Ich bin sehr stolz auf die Beiden, dass und wie sie die damalige Zäsur gemeistert haben. Und ich habe mir im Laufe der Jahre angewöhnt, gewisse Dinge einfach anders einzuordnen als früher, auch aufgrund eines Schicksalsschlags.
SCM-Rambo: d'accord.
Alles anzeigenDas, was du Gejammer nennst ist bei mir eher kritische Analyse und das, was du Optimismus nennst, ist bei mir eher Schöngerede.
Da werden wir nie auf einen Nenner kommen und diese Diskussion brauchen wir auch gar nicht zu führen. Da sind wir meilenweit auseinander.
Wenn du nach dem Spiel in Kiel jubelnd mit einer Serie seit 2017 um die Ecke kommst, kriege ich fast körperliche Schmerzen.
Das ist halt so dermaßen überhaupt nicht meine Denke nach so einer Schlacht mir eine Bestätigung in der Vergangenheit zu suchen.
Auch mit dem typisch deutsch und dem Jammerossi-Kram, da kriege ich echt Puls. Das wird uns doch weitestgehend von anderen untergejubelt.
Ich gehe nicht mit eingeschlafenem Gesicht durchs Leben und sehe mich eher als lustigen Menschen an. Mein Umfeld, die mir wichtig sind, zum Glück auch, aber deswegen kann und will ich doch nicht alles weglächeln und im Sport schon gar nicht. Das ist nur Hobby.
Ein Dozent hat immer gesagt, was Scheiße ist, muss auch Scheiße bleiben und so bezeichnet werden und da nützt es nix, wenn man die Scheiße in Geschenkpapier einwickelt und ne Schleife drum macht.
Also abschließend, egal ob respektieren oder akzeptieren, wir sehen einfach vieles offensichtlich sehr anders oder verarbeiten es anders. Das ist auch okay so und wir müssen uns deshalb auch nicht auf die Eier gehen.
"Auch mit dem typisch deutsch und dem Jammerossi-Kram, da kriege ich echt Puls. Das wird uns doch weitestgehend von anderen untergejubelt."
Jedes Mal, wenn ich aus dem Auslandsurlaub zurück komme, habe ich nun mal diesen Eindruck.
Ja, belassen wir es dabei. Danke für Deine Antwort.
Du hast schon bemerkt, dass Du diese Schublade gerade aufgemacht hast...?
Im SCM-Ost-Thread kann man doch ruhig mal drauf hinweisen.
Mal schön bei der Wahrheit bleiben. Du hast ihn als Anregung genutzt und um die ein oder andere steile These ergänzt.
Bitte lies richtig. Ich habe von Stil geschrieben und nicht davon, dass ich Deine Worte nutze.
Ne, du musst importiert sein. Ein echter Kerl aus dem Osten lobt sich nur einmal in tausend und einer Nacht selbst.
Nur weil mir bestimmte Dinge nicht gefallen, lobe ich mich deswegen nicht selbst.
Und den von Dir unterstrichenen Satz habe ich bewusst platziert, um meine geografische Herkunft zu unterstreichen und nicht um mich hervorzuheben.
Und irgendwann, man kann es nur hoffen, hört endlich diese Ost/Westschublade auf. Wenn ich deinen Satz lese: "Ein echter Kerl aus dem Osten lobt...", kommts mir hoch. Die Wende ist nun fast 34 Jahre her, die Mauer ist länger weg als sie stand. Und wie früher, so gilt auch heute: im Osten gibt's Dumme, im Westen auch. Im Westen gibt's Schlaue und ebenso im Osten.
Ich bin Fan vom SC Magdeburg und nicht vom Ostverein SC Magdeburg.
Flensburg holt sich am Sonntag die ultimative Packung ab .. ..
Ich hoffe nicht. Flensburg gönne ich es nicht nur, weil sie dann das Meisterrennen noch spannender machen als es sowieso schon ist.
Könnte aber auch sein, wie einige SCM-Anhänger befürchten, dass Magdeburg durchgereicht wird.
Ja natürlich. Der SCM verliert jetzt jedes Spiel. Ich bin, hatte ich ja auch schon geschrieben, für eine Hinterfragung von Zielen und eine etwaige Anpassung, wenn gewisse Situationen eintreffen. Und ohne Bergendahl wird es nicht leichter. Aber das was du sinngemäß zitierst, ist mir einfach von den jeweiligen SCM-Fans viel zu pessimistisch, zu jammerig.
Oh Mann, was hast Du denn eingeworfen!
Ich habe einfach Zeitzis Stil genutzt. Aktuell finde ich es amüsant, wenn immer wieder Prognosen getroffen werden. Die Liga ist so unvorhersagbar wie noch nie.
Du bist mir einfach zu blumig und überschwänglich.
Das mag ich nun mal nicht.
Komme bitte nicht immer damit, was ich akzeptieren muss.
Du kannst hier schreiben was du willst und ich reagiere darauf so wie ich will.
Ich muss mich korrigieren.
Alt: "Und andere Meinungen akzeptieren."
Neu: "Und andere Meinungen respektieren."
Wenn Du das machst, ist es ja ok.
Und ich kann ja ohne Weiteres Deine Reaktion als überzogen empfinden.
Mir geht nur hin und wieder, generell gemeint, dieses Gejammere und Gemeckere hier auf die Nerven. Das scheint ein Ossi-Phänomen zu sein. Der Deutsche meckert ja sowieso gern und ist grießgrämig, aber der Ossi in meiner Wahrnehmung noch viel mehr. (Bin selber aus dem Osten.)
Ich denke auch nicht, dass sich die Frage stellt. Kiel wird in der Liga mindestens 2. und Magdeburg gewinnt die CL nicht.
Ich denke auch nicht, dass sich die Frage stellt. Flensburg gewinnt Sonntag in Kiel, Kiel wird am Ende maximal Dritter und Jicha muss gehen. SCM wird Zweiter oder gewinnt die CL mit Oma Inge und Sauger.
Also wenn jemand offensichtlich leidet wie ein geprügelter Hund, dann finde ich das grundsätzlich mal nicht gut. Dann leide ich eher mit.
Und Benno nun noch extra wegen seiner Authentizität anzuhimmeln, ich weiß nicht.
Ich bete auch nicht die Sonne an, weil sie jeden Tag wieder aufgeht.
Ich sehe zu starke Emotionalität beim Trainer eher als Problem an.
Menschlich gesehen ist es natürlich eine positive Eigenschaft.
Schön durchatmen.
Und andere Meinungen akzeptieren. Oder meckerst du generell gern und oft?
Erstens himmele ich Bennet nicht an. Was dein deplatzierter Sonnenvergleich soll, keine Ahnung. Zweitens finde ich Authentizität im Profisport einfach toll. Wenn ich an die immer selben weichgespülten Interviewaussagen, besonders im Fussball, denke, finde ich die Art von Bennet einfach erfrischend. Er ist Magdeburger und er ist nun nach dem so knapp verlorenen Finale angefasst. Er ist Profitrainer, aber er ist vor allem Mensch. Und es ist sein gutes Recht, Emotionen zu zeigen. Dass man darüber überhaupt diskutieren muss...
Irgendwann beschweren wir uns noch, wenn er beim nächsten Titel wieder Tränen verdrückt?
Alles anzeigenGern geschehen.
Man könnte sagen ... nach der Zeit ...
... revenge is a dish best served cold ...
aber nein. Das ist eine Frage inner family und da gehörst DU nicht dazu.
Ansonsten: Yep. Zustimmung. Gratuliere & Top Juri Knorr & rest
Klar habe ich mich über Deinen Post nicht gefreut, aber du bist transparent und man weiß, woran man bei Dir ist. Ist mir viel lieber als manches 'RNL haben den Titel sowas von verdient.'.
Jetzt kann man die Frage hier mal stellen: wer war den Eurer Meinung nach der letzte "große" Torhüter des SCM bzw. wer hat seit der Wende Spuren hinterlassen?!
Seit der Wende: Fritz, Bitter, Heinevetter.
Die haben zwar zum Teil weniger Titel gewonnen als andere Torhüter beim SCM, waren aber für mich per se zum Teil deutlich besser.
Aber das SCM-Spiel ist mittlerweile m.E. anders. Ich glaube, dass besagte 3 den einen oder anderen freien Ball mehr halten würden, aber Quoten wie damals würden sie bestimmt nicht erreichen.