Jo.
Und sobald es neue Entwicklungen gibt werde ich die Halle auch weitere 24x mal Thematieren. Der Kader ist doch auch ständig Thema. 😊
Gut so. Denn das Thema ist einfach nicht bananenegal. 😁
Jo.
Und sobald es neue Entwicklungen gibt werde ich die Halle auch weitere 24x mal Thematieren. Der Kader ist doch auch ständig Thema. 😊
Gut so. Denn das Thema ist einfach nicht bananenegal. 😁
Im II. Weltkrieg wurde viel gebombt, daher viel produziert und auch mit einer gewissen Ausschussquote. Dass da noch immer was im Boden liegt ist sehr wahrscheinlich.
Ach was.
Alles anzeigenAlso ich lese da was anderes raus:
"7. Welche Perspektive hat die bestehende Halle bei einer weiter hohen Nachfrage für
Handballkarten?
Aktuell ist eine Erhöhung von Zuschauerkapazitäten in der GETEC-Arena kein
Betrachtungsgegenstand. Eine Erhöhung der Zuschauerkapazität in der bestehenden
Baukubatur der GETEC-Arena ist prinzipiell nicht mehr möglich. Die Entwicklung und
Zuschauersituation werden gleichwohl aber wahrgenommen.
Im Rahmen der Gesamtbetrachtung könnte eine Wirtschaftlichkeitsprüfung in Betracht gezogen
werden, um die Kosten für sämtliche Sanierungs- und Instandsetzungsmaßnahmen der GETEC-
Arena in den kommenden Jahren im Vergleich zu einem Neubau an einem anderen Standort zu
betrachten und zu bewerten."
Das heißt für mich, daß mehr Zuschauer auch durch Umbau der Halle nicht möglich sind und das vor einer großen Renovierung eine Wirtschaftlichkeitsbetrachtung durchgeführt wird, ob nicht eine Neubau günstiger ist.
(Auch wenn man sich die anderen Antworten durchliest). Da ist auch eine grundlegende Renovierung in den Ligapausen nicht möglich.
Natürlich ist m.E. ein Umbau oder Ausbau mit mehr Plätzen möglich. Ob man sich das leisten kann oder will, ist die Frage.
Oberrang hinter den Toren oder Abriss der längeren Oberränge und Installation größerer.
Ob das finanziell realisierbar ist, keine Ahnung.
Ist halt 'nur' Handball.
Die Stellungnahme erweckt in mir den Eindruck, dass der Stadt die Halle annähernd egal ist.
Muss man sich vorstellen: als der FCM in der völligen Bedeutungslosigkeit war, baut man ein neues Stadion. Dieses Stadion ist einer der Hauptgründe dafür, dass der FCM mittlerweile verdient in Liga 2 spielt.
Nun hat der SCM eine der erfolgreichsten Phasen seiner Vereinsgeschichte, die Halle ist picke packe voll.
An Karten zu kommen, ist mittlerweile ein Glücksspiel. So 'schlimm' war es noch nie seit Bestehen der Halle. Die Wahrscheinlichkeit, dass der SCM auch in den nächsten Jahren eine gewichtige Rolle im europäischen Handball spielt, ist da und reell. Der theoretische Zuschauerzuspruch wird nicht zurückgehen, eher noch wachsen. Und völlig überraschend kann die aktuelle Situation nicht kommen. Erstens ist klar wie alt die Halle ist, zweitens hat sich dieser enorme Zuschauerzuspruch über die letzten Jahre hinweg aufgebaut.
Der SCM im Handballbereich ist eine internationale Top-Marke. Die Stadt Magdeburg ist und bleibt was sie seit vielen Jahren ist: Provinz. Was tut die Stadt eigentlich für den SCM? Sich im Falle eines Triumphes zu sonnen und blicken zu lassen, ist natürlich leicht. Wichtiger sind die nicht ganz so leichten Zeiten, wenn man gemeinsam Hürden aus dem Weg räumen muss bzw sich für die Zukunft wappnen muss.
In meinem Traum hoffe ich auf Intel und ein entsprechendes Engagement in Richtung neuer Halle. Meinetwegen auch im Speckgürtel Magdeburgs. Aber aktuell wäre ich schon zufrieden, wenn die überhaupt kommen.
Quelle von RT ist mal wieder die Handballecke
Also eine Quatschnews 😁
Mereharpiks_dk auf Insta (eine "Dänische Handball Gerüchteküche") will wissen, dass es Bergendahl bereits 2025 zu GOG verschlagen wird, weil er 60 Minuten Spielzeit safe haben will.
Na dann wäre das so. Wenn Bergendahl das tatsächlich einfordern sollte, wäre er hier fehl am Platz. Und auch ein Duo Saugstrup/Zechel könnte sich mehr als sehen lassen. Aber warten wir erstmal ab. Hier in diesem Thread ist die Gerüchte-Trefferquote gefühlt sehr gering.
So langsam wird's (Off)Tropical Elend.
Nichts neues hier in diesem Thread.
@admins: bitte nennt den Thread hier um in: "OT: Der SC Magdeburg-Thread"
😁
Wie bitter ist es eigentlich geworden, dass man über olympisches Silber mit "enttäuschend" kommentiert!?
Sorry, aber sowas kommt doch nur von jemandem, der keine Ahnung hat, was es bedeutet, überhaupt zu Olympia zu kommen!
Nunja, das ist schon irgendwie typisch Deutsch. Ich erinnere mich noch an das Sommermärchen 2006, als Sammer sich darüber aufregte, wie man einen dritten Platz so dermaßen feiern könnte.
Weber und Weinhold
Robert Weber? Um Gottes Willen. Ich war froh, als er endlich weg war.
Und der alte Weinhold beim SCM? Nein, danke.
Ich drücke ihm die Daumen, dass er bei euch besser Fuß fasst als bei uns. Der BHC war bei seiner Verabschiedung schon sehr deutlich, dass man sich auf der Position verändern wollte. Vielleicht passt es in Magdeburg besser. Viel Erfolg!
Ich bin da optimistisch. Wenn Wiegert meint, dass er ins SCM System passt, wird er überzeugen. 😀
[...] ich würde ihm nur von einer Registrierung hier im Forum schon einmal prophylaktisch abraten…
Made my day. Komplette Zustimmung, wenn es auf den SCM Thread bezogen ist.
Willkommen Isak. 😀
Die Wurfstatistik ist auch Bananenegal, da sie nur ein kleiner Teil von der Gesamtbewertung einer Leistung ist.
Golla kann 1/5 haben, holt aber 5 Steals und hält den Laden hinten zusammen, dann hat er halt trotzdem ein gutes Spiel gemacht.
Dass Golla 5 Steals geholt hat, ist total bananenegal, wenn seine Mannschaft knapp mit ca. 1-3 Toren Unterschied verloren hat.
Beim Mehrkampf-Finale der Frauen im Turnen haben die USA wie erwartet Gold gewonnen. Mich hat das Gehype um Simone Biles aber sehr befremdet, weil es hauptsächlich um sie und nicht um die Mannschaft ging. Und ja, ich weiß um ihre persönliche Geschichte, aber das hätte hier mMn eine untergeordnete Rolle spielen sollen/müssen...
Dafür super beeindruckend, was Italien und Brasilien für starke Leistungen zum ersten Olympischen Silber und Bronze geleistet haben! Großen Respekt dafür!
Biles ist ein Superstar, das geht schon in Ordnung.
Schickes Trikot. Gut so. 😃