Ich rede von der rechtlichen Geschäftsgrundlage.
Dass hier einige wie kleine Kinder hoffnungsvoll frohlocken, dass ein Unternehmen hoffentlich bald pleite geht, obwohl Menschen und Arbeitsplätze dahinter stehen, ist einfach nur abstoßend.
Ich rede von der rechtlichen Geschäftsgrundlage.
Dass hier einige wie kleine Kinder hoffnungsvoll frohlocken, dass ein Unternehmen hoffentlich bald pleite geht, obwohl Menschen und Arbeitsplätze dahinter stehen, ist einfach nur abstoßend.
Löwenherz, das Wörtchen "ausgesetzt" beachten. Hat nichts mit Einstellung des Geschäftsbetriebs zu tun, eher mit Anstand in der gegenwärtigen Phase.
Die gegenwärtige Phase ist: es ist weiterhin ein uneingeschränkter Betrieb. Ein Antrag - ob zurecht oder durch einen gekränkten Geschäftsführer, den man loswerden wollte - ist noch kein Verfahren mit seinen entsprechenden Auswirkungen. Es wird erstmal geprüft, ob überhaupt Zahlungsunfähigkeit droht oder Überschuldung existiert (hier eher nicht).
Nö, BR_98 hat überhaupt nicht recht. Die Werbung für Dauerkarten und der Verkauf gehört ausgesetzt. Erst wenn der Insolvenzverwalter über die gesicherte Fortsetzung des Spielbetriebs in der HBL entschieden hat, kann man DK weiter anbieten. Es ist doch unseriös, eine Leistung zu verkaufen, die eventuell nicht erbracht werden kann. Davon abgesehen denke ich, dass potenzielle Käufer schlau genug sind und die Entwicklung bei HBL abwarten.
Wenn ein Insolvenzverfahren eröffnet ist, kann ich mir das vorstellen. Beim aktuellen Stand nicht.
Solange keine Fakten auf dem Tisch liegen, würde ich mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen und den Untergang beschreien.
Wir wissen nicht, aus welchem Grund wer auch immer so einen Antrag gestellt hat.
Wieso auch nicht? Kann doch jeder selbst entscheiden, ob man eine DK kauft. Der Verein muss auch das positivste Szenario mitdenken und kann jetzt schlecht wochenlang den Kartenverkauf einstellen.
Also ich finde das alles hochspekulativ. Auch die Tatsache, dass der eigentlich längst verabschiedete Geschäftsführer an der Front bleibt, finde ich komisch.
Hat er dafür Rückendeckung oder handelt er eigenhändig? Mit Handball hat der jedenfalls wenig bis gar nichts am Hut gehabt, wie ich höre. Gibt es überhaupt ein Kontrollgremium dort im Verein? Bei vielen Klubs ist mir das bekannt, hier nicht.
Naja, capitano19, wenn es in Deutschland wirtschaftlich so weiter geht, werden noch mehr Teams im Spitzensport der Frauen eingehen.
Ohne den Hauptverein in Dortmund wäre es ja vermutlich auch dort schwer, es auf dem Niveau zu leisten. Heißt also: bald wie in der Fußballbundesliga Frauen nur noch die Ableger der Männervereine.
Also die EL-Saison mit 5 Heim- und Auswärtsspielen plus das Final Four auswärts mehrere Tage ist für den THC unproblematisch, aber 7 Heim- und Auswärtsspiele plus ggfs. noch ein Achtelfinale als dann Außenseiter sind dann unmöglich?
Wie soll Dortmund das AF verpassen ?
Eine leichtere Gruppe fürs Weiterkommen war wirklich nicht möglich!
Das wäre auch für den THC eine absolut machbare Gruppe. Hoffe, die beißen sich schön in den Hintern. Haben doch gemeint, man wolle kein Kanonenfutter sein oder wie war das?
Nein. Es ist aktuell geplant, dass der Unterrang in Wellinghofen nicht mehr ausgezogen wird und man auf der Gegenseite eine mobile Tribüne einrichtet.
Was daran jetzt besser und professioneller ist, weiß Gott. Die Halle an sich ist doch ziemlich bescheiden. Einen Handballboden auslegen macht noch keine professionelle Arena.
Kapazität neu dann wie hoch?
Stagnation ist Rückschritt. Wir sollten uns dann halt auch nie wieder beschweren, wenn die Nationalmannschaft bei den Turnieren nicht um Medaillen spielt.
Übrigens: Mit neueren Hallen kommen auch mehr Zuschauer. Der Schnitt in Blomberg ist höher als früher. Das gilt auch für Thüringen. Man sieht also, dass es sich lohnt so zu denken.
Nun, wenn die Kommune nicht mitspielt oder kein Gönner da ist, ist man also raus oder muss irgendwo in die Pampa.
Nicht jeder Klub kann es sich leisten, eine Arena mit dickem Minus pro Spiel zu mieten, wie Ludwigsburg.
Ich schaue gerne Frauenhandball und zahle auch gerne dafür, aber dieses Gelaber ist doch echt langsam durch. Wenn keine Nachfrage da ist, dann ist das so (also außer im Sozialismus, da könnte man allen aufzwingen, was doch gefälligst zu gefallen hat).
Generation Schneeflocke wird das aber nicht begreifen, arme Jammerseelen.
Wenn Du einen Tag vorher losfährst, dann läuft das auch, selbst mit Vollsperrung. Ich höre im deutschen Frauenhandball oft, was nicht geht. Selten höre ich, dass man diese und jene Idee hat, um Dinge anzugehen. Immer geht hier was nicht und da was nicht. Es gibt Ausreden und Erklärungen. Wer erfolgreich sein will, der sollte in Lösungen denken. Wie gesagt, das Ende der Anreise am Spieltag selbst ist jetzt bekannt.
Deutschland gut beschrieben. Wenn’s denn nur im Frauenhandball so wäre.
Gut gebrüllt ihr Löwen. Vielleicht haben sie alles eingeplant und trotzdem in genau den Stau geraten, wo es keinen Ausweg gab.
An einem Werktag bei einer im Normalfall ca. 5,5-stündigen Busfahrt, musst du einfach mit sowas rechnen.
Solange so unprofessionell in den Vereinen gearbeitet wird, darf man sich nicht wundern, wenn der Frauensport stagniert.
Würde mich ja völlig schlapp lachen, wenn Leverkusen es packt und danach zurückzieht, damit Zwickau runter muss.
War anfangs auch kritisch, aber die Zeitlupe von der Seite zeigt eine zu klare Bewegung der Arme zum Gesicht.
Für mich ehrlich gesagt auch Rot, wenngleich man angesichts der Körpergrösse auch bei 2 Min. keine völlige Fehlentscheidung hätte.
Das sind halt dann die Nuancen. Manche beklagen fehlendes Fingerspitzengefühl für ein Finale, manche sagen es ist sowas von klar Rot.
Ich habe mich erkundigt und es war niemand vor Ort. Ich werde dazu morgen etwas im Podcast sagen.
Patron Genge war doch sicher vor Ort, oder nicht?
Platz 4 ist immer noch eine für Blomberger Verhältnisse tolle Europa-Saison, das gilt es anzuerkennen und zu gratulieren.
Denke im Frühjahr haben wir „Peak“-Blomberg erlebt, das wird schwer zu wiederholen bzw. daran anzuknüpfen.
BR_98 Ich glaube es gibt noch einen unterschied zu Leverkusen - wir haben sicherlich Abgänge und das Team wird sich verändern aber ist nicht wie in Leverkusen, dass mit einer verstärkten A-Jugend angetreten ist. Der Spielanteil dieser Spielerin war und ist mir sogar zu gering. Das wir unser Team auch immer wieder mit Spielerin aus der 2.Liga verstärkt haben ist auch nichts neues und wird in Zukunft auch wieder passieren.
Da stimme ich dir zu, aber es gibt kommende Saison halt auch keine so wenig konkurrenzfähige Truppe wie Leverkusen in diesem Jahr, ergo wird es vermutlich extrem eng werden unten und viele potentiell am Ende den schwarzen Peter ziehen. Das wollt ich damit eher ausdrücken.
Sicher ist Buxte nicht vom Niveau gefährdet so arg abzustürzen.
Mit diesen Play Offs ist das so eine Sache... Am Ende zeigt sich das diese Spiele dann doch nicht so gut sind... Man hat 16 Punkte erreicht/erkämpft und spielt gegen den Abstieg... was für ein Irrsinn. Im schlimmsten Fall steigt man dann auch noch ab. Ich hoffe das die Trainer dieses System bei einer ihren Sitzungen wieder abschaffen, genug Stimmen dagegen gab es ja in den Pressekonferenzen immer zu hören.
Spannender wird für mich zu sehen sein, ob in Buxte der Trend gestoppt wird (3-7-9-10) oder man es einfach weiterlaufen lässt und auf natürliche Weise den Werkselfen folgt.
Sich auf „naja mit 16 Pkt. wäre alles gut, das System ist einfach doof“ ausruhen, wird eher zu letzterem führen ![]()
Auch die ganze Saison jedes Jahr aufs Neue von dir zu hören, wie blöd ja die ganzen Verletzungen immer sind: gibt’s da wohl eine Analyse intern, ob es da ggfs. Fehler gibt, die gemacht werden?
1. Im Positionsangriff tut sich die HSG traditionell schwer. Ohne einige Tempogegenstöße und schnelle Mitte fehlen halt die Tore.
2. Ikast stellt eine sehr aggressive Abwehr. In der Bundesliga würde es dafür Freiwürfe, 7m und 2-Minuten-Strafen hageln. International lässt man es laufen.
Das erklärt nicht mal im Ansatz, wie man in einem europäischen Final Four nur erbärmliche 6 Tore in einer Halbzeit erzielen kann. Das war völliges Versagen, muss man auch einfach mal nüchtern feststellen.