Beiträge von BR_98

    Man bekommt einfach das Gefühl, dass die Vereine die Professionalität auf dem Silbertablet präsentiert haben möchten aber selber nichts dafür tun möchten.

    Von alleine macht doch kein Verein was in diese Richtung....

    Muss man sich mal überlegen...

    Da wird von Vereinseite seit Ewigkeiten ein Namenssponsor und ein TV Vertrag für die Liga gefordert, jetzt ist beides da und dann nörgelt man über den Tausch der Trikots :hi:

    Einen spürbaren Schub für das Budget bringen beide nicht. Wenn das dann sogar noch Mühen und Kosten erhöht, jubelt halt keiner auf.

    Die Liga müsste nicht nur Ideen für die Zukunft haben und auch mal eingestehen, wenn etwas falsch läuft.

    Bin sehr skeptisch ob die HBL noch antritt.

    Naja, letztlich auch nur ein Abbild der vorgelebten Politik etc., wieso sollte ausgerechnet die HBF als leuchtendes Beispiel für Eigenevaluation vorangehen?

    Bilanzen sollte man entweder lesen können oder dazu schweigen, statt solchen Blödsinn von sich zu geben. Hätte es bei HBL Bürgschaften in der erforderlichen Höhe gegeben, sähe es dort anders aus. Aber das war schon immer Deine Stärke: Einzelne, oft wenig aussagekräftige Fakten aus dem Zusammenhang zu reißen und zu verabsolutieren - ganz gleich, ob es um Mannschaften, Spielergebnisse oder einzelne Spielerinnen geht. Die Bedeutung einer Zahl oder eines anderen Fakts ergibt sich jedoch immer erst aus dem Gesamtzusammenhang.

    Ändert deine ganze Aufregung etwas daran, dass der THC ohne seinen Autopapst und den Bauunternehmer nicht so existieren könnte?

    Nein? Dann entspann dich. Es geht ja um den Kern, wie und wodurch überhaupt dieses Niveau aktuell noch möglich ist.

    Besser wird es vermutlich eher nicht angesichts der gesamtgesellschaftlichen und gesamtwirtschaftlichen Entwicklungen am Standort D.

    Bei dem Inhalt der Posts vom Märchenerzähler, seinem Zweitprofil und seinem Fanboy kann man nur schmunzeln.

    Liebe diese typisch deutsche Überheblichkeit, wenn Menschen eine andere Meinung haben. Kannst du nicht aushalten, hm? Lieber alle einer Meinung, keine Abweichler. Sonst ausgrenzen und diffamieren, wie in guten alten SED-Zeiten 🥹

    Immer fest dran glauben, dass jetzt alles besser wird. Träumen ist ja erlaubt.

    Schade, eine weitere Topspielerin verlässt die Liga!

    Bundsen, Smits, Carlsson, Mala, Gassama, Leuchter, With - alle weg aus der HBF.

    Wer das gutheissen kann im Sinne der Professionalisierung hierzulande, nur weil „jetzt keine Langeweile mehr herrscht“, den versteh ich nicht mehr. Ein bitterer Aderlass für die HBF.

    Einen Auslandstransfer abzuwickeln benötigt ganz sicher mehrere Werktage. Im gestrigen Artikel stand was von Deadline am Donnerstag. Viel Puffer bleibt da nicht. Stand jetzt müsste man ja schon mindestens vier Spielerinnen innerhalb kürzester Zeit verpflichten.

    Das ist unser Stand. Wer weiss, wie der wirkliche Stand ist. Es kann genau so gut sein, dass quasi ein 12er-Kader bereits zusammengetrommelt wurde und nur das finale Go aufgrund der Rahmenbedingungen erteilt werden muss.

    Es bleibt jedenfalls spannend bis Tag X.

    Naja tägliche Wasserstandsmeldungen helfen ja auch niemandem und kosten nur Aufwand inkl. der dann ständigen Nachfragen etc. Ich denke man schaut jetzt bis Tag X, was geht und dann gibt es Klarheit.

    Ganz so plötzlich und unverschuldet, wie Du Dir das wünscht, ist es dann ganz sicher nicht gewesen.

    Selbst in der eigenen PM vom 04.08.2025

    wird eine „über einen längeren Zeitraum entstandene Finanzierungslücke“ genannt.

    https://hb-lb.de/wirtschaftlich…burg-weiterhin/

    Selbst bei einer länger entstandenen Finanzlücke, die in der vergangenen Saison entstanden sein wird, liegt das weiterhin nicht im Verantwortungs- und Wissensbereich des Sportdirektors.

    Wenn der GF diese Lücke sieht und dennoch großzügig die Budgets für den Kader freigibt, ist es ausschließlich dessen Fehler (inkl. fehlender Hintergrundgremien).

    Und trotz, dass man so durch den AG ins offene Messer läuft, am Ball zu bleiben, finde ich nun mal löblich. Es gibt genug, die schnell das Weite gesucht hätten.

    Da war der GF noch nicht mal im Amt und es war klar das weniger Geld zur Verfügung steht. Und wo arbeitet der Sportdirektor nochmal? Kürzeren Weg gibt es ja wohl nicht. Er hat das ganze doch mit aufgebaut und begleitet und soll dann völlig überrascht worden sein?

    Hier gab es sicherlich keine professionelle Strukturen ;) sonst hätte es auch Kontrollorgane gegeben...

    Du redest einen belanglosen Käse, das ist echt nicht zu glauben.

    Die Situation ist doch nicht vor 2 Jahren entstanden und die vergangene Saison ist ohne Auffälligkeiten abgeschlossen worden.

    Was hat Olymp mit den weiteren Bestandteilen des Budgets nach seiner eigenen Reduzierung zu tun? Wenn der GF ihm für 25/26 das Budget zuweist, weil er meint es durch andere Sponsoren aufzufangen und auch so kommuniziert, dann fährt der Sportdirektor damit weiter und da hat niemand von Olymp was mit zu tun. Ergo: GF.

    Auch für die Kontrollorgane ist der Sportdirektor nicht zuständig. Da kommen dann eher Personen wie Köhle schon stärker in Zugzwang.

    Nochmal, der Sponsor/Mäzen hat nicht alle Gelder gestrichen, er reduziert. Und ein Sportdirektor hätte dies vor einem Jahr schon einplanen müssen und auch in die Kommunikation gehen mit den Spielerinnen. Stattdessen holt er noch einen neuen Trainer und eine Spielerin, obwohl kein Geld da ist? Er hätte den Standort locker halten können, wenn auch er früher agiert hätte.

    Wenn der Sportdirektor von dem völlig wirren GF Zahlen vorgelegt bekommt, mit denen er arbeiten kann, dann konzentriert er sich auf den sportlichen Bereich. Insbesondere, wenn die HBF die Lizenz reibungslos gewährt, gibt es für ihn wenig Anlass, anders zu agieren. Genauso wie ein Marketingbudget zugesprochen wird und das Marketing daraus seine Arbeit macht, ganz gewissenhaft.

    Sorry, wenn dir professionelle Strukturen von Unternehmen nicht bekannt sind.

    Löblich?
    Der Mäzen ist nicht ausgestiegen, sondern hat reduziert, und das hat er schon 1 Jahr vorher angekündigt. Dann fährt man das Ding gegen die Wand, startet in die Vorbereitung mit Neuzugängen, spielt mit Existenzen, und setzt alle vor die Türe. Und dann soll es löblich sein das man jetzt versucht noch ein Rest zu erhalten?
    Die Verantwortlichen hätten ihre Hausaufgaben vor einem Jahr anfangen sollen zu machen, und nicht erst nachdem ein Scherbenhaufen hinterlassen wurde. Und nein, daran ist nicht allein ein GF verantwortlich oder ein Mäzen, da sitzen noch paar mehr mit im Boot.
    Fehlt noch das man sich am Ende als Retter des Frauenhandballs in Ludwigsburg hinstellt... <X <X

    Ich finde es ausgesprochen löblich, dass sich Personen wie Winnen in den Wind stellen und hier ihre Energie investieren, zu versuchen mit kleinen Brötchen weiterhin Handballsport in der Bundesliga zu erhalten.

    Glaubst du, Müller würde beim THC bleiben, wenn sein Autopapst alle Gelder streicht und der Abstieg droht?

    Dann sind doch die Aussagen von G. Winnen auch mit Vorsicht zu genießen: „Die veröffentlichten Zahlen sind hanebüchen“.
    Mittlerweile fehlen Dreiviertel des zu teuren Kaders, und noch immer sind 200-300k nicht gedeckt.

    Vermutlich irgendwo die Range, um die Halle bezahlen und noch 4-5 weitere, junge Spielerinnen bezahlen zu können. Somit find ich es etwas überzogen, wie hier wieder gefeuert wird.

    Ich finde es eher löblich, dass man alles daran setzt, den Handballsport aufrechtzuerhalten und nicht einfach die Segel streicht, weil der Mäzen aussteigt.

    Wäre es möglich, Spielerinnen via Zweitspielrecht zu bekommen oder geht das nur umgekehrt (1. zu 2. Liga)?

    Nur, weil es nicht in Dein Weltbild passt...

    Ob jemand wegen Hobby "für Deutschland im Sand spielen" mit vertraglicher Zusicherung oder wegen anderer Ursachen ("private Gründe") nicht in der Vorbereitung dabei ist, ist beim Wettkampfmodus der HBF letztendlich egal. Finde Dich einfach damit ab.

    Weniger ist oftmals mehr. Ich bin mal gespannt, wie der Kreuzband-Monat Oktober dieses Jahr bei den Teams mit "gelungener" (harter) Vorbereitung ausfällt...

    Das hat nichts mit Weltbild zu tun und dein Ton ist anmaßend und abstoßend. Wenn’s das große Ding wäre, würde man das ja sicher merken ;)

    Ich bin dafür, du eröffnest irgendwo tief im Forum einen Thread für diese Nischensportart und belästigst uns hier nicht weiter mit dem überzogenen Hochjubeln dieser.

    Beachhandball ist für mich auf einem Level mit Floorball, Kunstrad oder Radball. Wobei die beiden letzteren sogar jedes Jahr grosse Hallen füllen.

    Unabhängig davon sollten sich Bundesligaakteure aus der Halle schon entscheiden, in anderen Sportarten undenkbar. Man stelle sich vor, eine Giulia Gwinn würd immer beim Futsal rumhängen oder bei diesen komischen Icon League und Co. zocken.

    Aber wie soll das gehen? Der Insolvenzverwalter hat jetzt das Sagen. Der soll jetzt Verträge mit Spielerinnen unterschreiben und gleichzeitig die Schuldner bedienen bzw. Schuldenschnitt verhandeln?

    Wäre ein mittleres Wunder wenn die ne Truppe zusammenkriegen.

    Wieso meinst du? Mir liegen keine Informationen vor, dass ein Insolvenzverfahren auch wirklich eröffnet wurde.