Beiträge von BR_98

    Naja, da es ja Bildmaterial gibt, KÖNNTE man, wenn man denn WOLLTE, eine Statistik nachreichen.

    Laufen ja genügend Angestellte bei der HBF rum, einen könnte man ja dafür abstellen und, damit das nicht zur Regel wird, einen Strafsatz pro nicht geführter Statistik nehmen. Man bietet dem Verein die Möglichkeit, bis 2 Tage nach Spiel die Statistik nachzuweisen, ansonsten muss der HBF-Mitarbeiter, der die Arbeit übernimmt, eben vom Verein entlohnt werden 🙈

    In normalen Profiligen kümmert sich meines Wissens die Liga um das entsprechende Datenmaterial. Aber wozu auch selbst was zur Professionalisierung beitragen 🤓

    72 EUR pro Spiel würde ich nicht als Ehrenamt bezeichnen.

    Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ja, beim Oldenburg-Spiel wurde wohl nicht ordnungsgemäß erfasst. Hast du das der HBF gemeldet, Benson ?

    Ändert nichts daran, dass das hochgradig amateurhaft ist und ich hier seit Jahren keine wesentliche Verbesserung in der Gesamtliga erkenne.

    Auch toll, 1. Spieltag vorbei und den HBF-Statistikbereich kann man schon direkt vergessen, weil ein Spiel (Oldenburg - Zwickau) offenbar gar nicht erfasst wurde. Kohorst müsste z.B. eigentlich die Paraden-Statistik anführen, steht aber bei 0 Paraden. So viel zur Professionalität...

    Solange Karl-Heinz ausm Ehrenamt - überspitzt gesagt - das übernehmen muss, wird das auch nix. Normal müsste die HBF in jeder Halle jemanden Externes von einem entsprechenden Dienst dafür einsetzen. Das wäre professionell.

    Ich hoffe wirklich, die Spielabläufe und die Übertragungsqualität werden noch erheblich besser. Ständig falsche Spielstände, Mikro in der Auszeit auch eher willkürlich und dann noch Werbefilm für Alsco mitten im Spiel. Da kannste die geilste Halle der Welt haben, so wirst du nie professionell.

    Immerhin ein halbwegs flottes Spiel, die Trainerin von Bensheim ist mir super sympathisch. Ziercke präsentiert sich dem Bundestrainer 👌

    1. BV Borussia Dortmund 09
    2. Thüringer HC
    3. HSG Bensheim-Auerbach
    4. Neckarsulmer Sport-Union
    5. HSG Blomberg-Lippe
    6. VfL Oldenburg
    7. TuSsies Metzingen
    8. FrischAuf Göppingen
    9. BSV Sachsen Zwickau
    10. Buxtehuder SV
    11. SV Union Halle-Neustadt
    12. HB Ludwigsburg

    Meister: Thüringer HC (vs. Dortmund, Henk-Malus)

    Relegation: SV Union Halle-Neustadt

    Den neuen Spielmodus noch nicht angeschaut? Die Endrunden sind jetzt bis auf die Meisterschaftsrunde alle "Jeder gegen Jeden". Das was du schreibst, trifft also gar nicht mehr zu. Man kann nicht mehr frühzeitig ausscheiden.

    Was für Platz 5-8 (und eig. auch 9-12) bedeutet:

    Letztes Spiel am 23.5., ergo 20 Ligaspiele in nicht mal 5 Monaten (ab 27.12.).

    20 Spiele in 5 Monaten & 8 Spiele in 7 Monaten. Wie kann man das gut finden?

    Zumal die Gruppenphase EL auch erst im Januar startet und somit einige Teams betrifft mit mind. 6 weiteren Spielen in dem pickepackevollen Zeitraum.

    Ich denke die VBL ist noch etwas professioneller als die HBF. Aber die haben eine noch längere Pause, da beginnt die Saison erst im Oktober und endet im April.

    Jap, da ist der Wettbewerb aber wenigstens kontinuierlich und die Turniere im Sommer (wie aktuell). Ende WM 7.9. und Saisonstart 10.10. ist ganz okay finde ich. Die Lücke vor der WM ist natürlich auch etwas arg gross, da bin ich aber nicht fit genug, wie früh die in der NM zusammenziehen oder was die Hintergründe sind.

    Okay du vergleichst nun den Spielplan der besten Männerliga der Welt, wo alle Spieler Vollprofis sind, mit dem Spielplan einer Frauen Bundesliga wo man leider nur so trainiert wie Profis aber nicht bezahlt wird. Bedeutet bei den Männern sind unter der Woche ganze Spieltage und nicht nur Verlegungen.

    Zudem zwei Pokalrunden in der Woche angesetzt sind - nimmst du diese raus landen wir ziemlich ähnlich wie bei den Frauen, wo nun mal am Wochenende angesetzt wird.

    Man sollte sich auch mal entscheiden, was von der HBF erwartet wird. Auf der einen Seite ist alles super schlecht und amateurhaft auf der anderen Seite erwartet man sportliche Qualität und Professionalisierung. Ich denke schon das die HBF Nummer 2 im Frauenteamsport in Deutschland ist und die Teams auf Profiniveau trainieren. Doch leider können nicht alle Teams Ihre Spielerinnen wie Profis bezahlen sodass der Spielplan auch unter Woche als Normalität angesetzt werden kann.

    Oder welche anderen Sportarten außer Fußball siehst du bei den Frauen professioneller als die HBF ?

    Du sprichst von Leistungssport, also erwarte ich auch Leistungssport. Die Schweizer Frauenliga spielt übrigens bis zur WM 10 Spieltage. Am Geld wird es eher nicht liegen.

    Man man man, was ein beschränkter Blickwinkel.

    Es geht vor allem darum, eine gleichmäßigere Saisonverteilung zu haben, die sich auch positiv auf das Publikum und die Reichweite auswirken würde. Ein kontinuierlicher Wettkampf ist für Zuschauer packender und bindender als 8 Ligaspiele in 7 Monaten.

    Komisch, die HBL spielt in der gleichen Zeit 12 Spieltage und auch in anderen Sportarten ist ein kontinuierlicher Wettkampf absoluter Standard. Nennt sich Profisport. Nur die HBF schert hier negativ aus.

    Klar, nach teilweise knapp 8 Wochen Spielpause (Bsp. Buxtehude) und davon 3-4 Wochen frei, brauchen die LEISTUNGSsportler dringend nach 3 Wochen Training eine Woche frei 😂 um dann 4 Wochen bis Wettkampf zu trainieren und dann nach 3 Wochen Wettkampf wegen NM-Pause teils wieder tagelang frei zu haben ohne Wettkampfimpuls zu sein. Sicher gut fürs Einspielen und voll das Profiding.

    Besser wäre es, wenn man mal zum Start 6-8 Wochen durchspielen würde.

    Und ja, ich habe diverse „Vorbereitungen“ eng miterlebt. U.a. mit Trainern, die den Mädels 2-3 Wochen keinen Ball gegeben haben. Und das in der Bundesliga. Es ist einfach amateurhaft.

    Ich glaube kaum das ein Verein 8-9 Wochen durchgängig eine Vorbereitung gemacht hat. Die meisten Vereine haben nicht am 01.07. angefangen und wenn doch gab es eine Woche Pause mittendrin. Also schwierig deine Aussage ;)

    Mag sein, hat dann mit professionellem Sport einfach wenig zu tun.

    Und doch, Trainingsstart ist in der Regel rund um den 1.7., wer dann gut findet, dass Wettkampf erst am 30.8. richtig los geht, bitte. Für mich ist das Amateursport. Dort guckt man auf Ferienzeiten und so.

    Aber es wird doch an allen Wochenenden gespielt wo keine Nationalmannschaftswoche ist. Mehr geht doch gar nicht :D

    Schon lustig sich über etwas aufzuregen was im Kalender gar nicht anders möglich ist. Es sei denn man verlegt die Turniere der Nationalteams in den Sommer ;)

    Richtige Experten hier am Werk :smokin:

    Du findest also eine Spielpause von Anfang Mai bis Ende August normal? Wo es ja jedes Jahr klar ist, dass Ende Jahr ein Turnier ist, das längere Spielpause bedeutet?

    8 Spieltage bis zur Pause. Danach dann 14 Spieltage plus bis zu 6 Play-offs binnen ca. 5 Monaten. Völlig dumm und unausgewogen. Einfach mal früher starten. Was tun die Teams von 1.7.-30.8. ausser einer Pokalrunde? Fast 9 Wochen Vorbereitung?

    Dann dürfen sie eben nicht in der HBF spielen, so einfach ist das. In Zehn Jahren wird es solche Hallen in der ersten Liga nicht mehr geben.

    Wenn’s so weiter geht wird’s in 10 Jahren so einiges nicht mehr im Land geben, insbesondere bereitwillige und zahlungskräftige Sponsoren aus dem Mittelstand. Dagegen ist das Hallenthema ein Witz.

    Das dachte ich mir auch schon, warum keine Insolvenz mehr? Die HBL ist nicht zahlungsfähig. Ich rechne eigtl. mit Strafen und Regressansprüchen seitens der Liga.

    Nur weil sie keinen Spielbetrieb haben? Das Unternehmen kann ja existieren und einfach keine Kosten mehr haben. Die Strafe für den Rückzug ist vermutlich geregelt und wird dann ggfs. beglichen. Mehr ist dann auch nicht.