Beiträge von BR_98

… den besten Kommentar, den ich bisher gehört hab, war bei Blomberg. Tolle Stimmung, Betonung und absolut sachlich und fair/neutral. BVB und THC gehen gar nicht 🤷🏼‍♂️

Wie geht denn Zwickau - Wildungen am Samstag aus, liebe Expertenrunde?

Man seid Ihr pingelig. Weil mal ein Zuschauer quer durch die Halle quakt? Was soll's ... Die Schiedsrichter sind mir nicht negativ aufgefallen, haben ruhig und unaufgeregt ihren Job gemacht. Was den Kommentar anbelangt, etwas zu leise, norddeutsch unterkühlt bzw. emotionslos vielleicht. Bei solchen Streams kommentieren ja selten Profis. Dementsprechend ist auch meine persönliche Erwartungshaltung.

Löwenherz, jepp, wir haben das gleiche Spiel gesehen. Ob HaNeu mit voller Kapelle besser abgeschnitten hätte, werden wir nie erfahren. Neben den fehlenden Stammspielerinnen, waren auch die ausgefallenen Trainingseinheiten mit dieser Formation ein Handicap. Laut Trainerin Welter, konnte man nur am Tag vor dem Spiel gemeinsam trainieren.

Es gibt eine Grenze zwischen „quaken“ und völlig unsportlichem Verhalten, wie man es beim Fußball sonst nur kennt. Mir ist es gestern extrem negativ aufgefallen.

Das Spiel in Rosengarten ist der blanke Hohn.

wird nur noch getoppt von dem Typen, der lautstark und schwer daneben die ganze Zeit quer durch die Halle brüllt.. bisher war mir nur das Thüringer Publikum äußerst negativ aufgefallen, ist es dort auch so grenzwertig?

… wenn man bedenkt, dass bei anderen Spielen bereits am Tag vor dem Spiel ein positiver Schnelltest in einer völlig symptomlosen Mannschaft ausgereicht hat, um ein Spiel abzusagen, ist das schon unfassbar.

Wirklich großen Respekt an das BSV-Team, auch wenn der Weg zu Platz 3 bei dem Restprogramm noch steinig wird.

Im Keller wird es die nächsten 2 Spieltage sicher Vorentscheidungen geben. Vielleicht geht Rosengarten endgültig runter oder es kommen noch 2-3 Teams in den Sog nach unten. Bensheim finde ich nach der tollen Hinrunde äußerst bedenklich!

Der THC scheint nochmal Druck auf den Kessel gebracht zu haben, die Geldgeber haben sich offensichtlich klarer positioniert unter der Woche und erwarten jetzt Leistung.

So schade, wie Corona den Ligabetrieb auch durcheinandergebracht hat und auch das Niveau dieses Jahr doch abgesackt ist, umso schöner empfinde ich die Spannung in dieser Liga und die vielen überraschenden Spiele und Ergebnisse.

Und ich freue mich auch, dass die Hallen sich wieder zu füllen scheinen.

Lasst uns die 6 Wochen der Saison also alle nochmal genießen 👍🏻

sorry, aber das Fehlen von 2 A-Mädels, die kaum gespielt haben in der 1. hier anzuführen ist typisches Mittelmaßgelaber a la Blomberg. Wenn man gegen ein so dezimiertes Buxte mit 9 Leuten bei voller Bank durchspielt und die 7, die im Sommer bleiben, keine Power aufs Feld bringen, muss man schon was hinterfragen.

Im Angriffsspiel war das ähnlich schlecht wie THC. In Summe wirklich nach Platz 3 eine ganz schwache Liga mit seltenen Ausbrüchen nach oben. Was bleibt: wir können uns an der Spannung erfreuen, da unten wird es vermutlich noch extrem dramatisch und ich möchte keinen Tipp abgeben, wen es erwischt.

Unfassbar, wie die Teams im Kampf um Europa sich präsentieren. THC, Metzingen und SNU offenbar nicht mehr in die Spur zu kriegen durch die Abgänge, die nicht mehr an die 100% kommen. SNU dabei auch noch sehr stark in den Abstiegskampf eingreifend.

Großer Respekt an Buxte, die mit Antl auf LA und vielen Ausfällen die formstarken Blombergerinnen schlagen. Da stehen fast nur Frauen in der Startformation, die bleiben, da müsste eigentlich noch mehr zu erwarten sein.

blomberg zeigt sich als team- genauso wie buxte- und haben damit erfolg.

ich tippe, dass deren etat nicht halb so hoch wie der von metzingen-thc ist......

Bei THC gehe ich mit, bei Metzingen nicht, weil:

a) das Gesamtpaket aus Lohn, Auto, etc. nicht so gravierend unterschiedlich ist und sich Blomberg offensichtlich mal eben 2 Spielerinnen vom Schlusslicht aus laufenden Verträgen herauskaufen kann und

b) man das auch in Relation setzen muss: um einer Spielerin im Gesamtpaket den gleichen Lohn nach Abzug zu ermöglichen, muss man in Metzingen viel mehr aufwenden, da dort der Lebensunterhalt (insbesondere Miete) um einiges höher ist.

aber wie auch beim Thema Wechselkarussel: einiges spekulativ.

Luchse jetzt geben Wildungen, Oldenburg und Zwickau, das wird spannend.

Und Blomberg auf dem Weg zum Comeback der Saison mit dem nächsten glanzlosen Arbeitssieg. Jetzt kommen Buxte und THC, vielleicht geht nach oben noch etwas?

Mal sehen, wie die ganzen Teams im Niemandsland den Rest der Saison durchziehen und weiter Einfluss nehmen..

na dann frage ich mich doch, warum sie gerade dann den bvb verlässt, wo doch auf ihrer stammposition momentan großer bedarf besteht?? wie hier schon einige bemerkten, aus sportlicher sicht, sich weiter zu entwickeln, ist der wechsel auf jeden fall, die falsche richtung !?!!

bei der Wechselflut innerhalb der gesamten Liga kann man sich viel fragen und spekulieren:

Buxte, Vipers, Rosengarten, Zwickau, Leverkusen - nächster Schritt bei fast allen Abgängen, ein paar mit privaten Hintergründen

Bietigheim, Oldenburg - nahezu keine Veränderungen bzw. schwer zu greifen

Blomberg, Dortmund, Neckarsulm, THC - sehr auffällig, ggfs. hängt hier auch viel mit dem menschlichen Umgang zusammen, insbesondere auf der Trainerposition. An Geld und grundlegendem Potenzial in Verein und Team liegt es eher nicht.

Halle, Bensheim - unspektakulär auf der Abgangsseite, glaube hier passt das Menschliche auch sehr gut neben weiteren Faktoren, da die Zugänge recht positiv zu werten sind in Summe.

Metzingen - tappe ich im Dunkeln.

Meinungen?

Das liegt in der Natur der Sache, da die Berater in erster Linie an den Wechseln verdienen (und die Spielerinnen daher auch gerne zu Wechseln überreden). Darum ist es sicher von Vorteil, wenn es im privaten Umfeld der Spielerinnen noch ein möglichst objektives Korrektiv gibt (Partner / Eltern). Nicht jeder Wechsel ist/war am Ende sinnvoll - außer für den Umsatz des Beraters.

Ich sehe in den Beratern beim Fußball und beim Frauenhandball einen himmelweiten Unterschied, zumal die Verdienstmöglichkeiten sich in der Regel an den Verträgen orientieren. Natürlich ist es der Anspruch mehr für Klienten und Agentur rauszuholen, ist halt ein Wirtschaftsunternehmen, aber die Auswüchse sind doch im Rahmen im Großen und Ganzen.