TCLIP 9 Abgänge im Sommer sprechen auch bei Blomberg keine gute Sprache, war vor 2 Jahren ähnlich und das hat auch Gründe.
Beiträge von BR_98
-
-
… dann kann man ja den Blick aufs Wochenende werfen: alles Duelle auf Augenhöhe mehr oder weniger.
Besondere Brisanz hat für mich die Partie in Neckarsulm, nachdem Logvin in dieser Woche ihrer puren Abneigung gegen Fuhr nochmal Nachdruck verliehen hat. Da wäre ich gerne dabei im Hintergrund.
Was erwartet ihr vom Wochenende?
-
ich finde, dass beide Seiten richtige Aspekte aufführen. Selbstverständlich ist es ein enormer Aufwand für viele Spielerinnen, andererseits geht es auch um die Stoßrichtung Profitum und das Genießen eines äußerst privilegierten Lebensabschnittes. Nicht viele haben das Talent und den Ehrgeiz so hoch zu kommen und dann sollte man das auch in diesem Lebensabschnitt bestmöglich genießen.
Ich denke, dass nicht alle dafür gemacht sind, im Sinne der sportlichen Weiterentwicklung geht mir bei vielen in der Bundesliga aber auch der letzte Ehrgeiz ab. Das hab ich im Team meiner Freundin in der HBF genauso festgestellt, wie in Treffen mit Mädels aus anderen Teams.
Letztlich muss jede individuell schauen, was sie will. Ich persönlich bin aber pro mehr Ehrgeiz und Genuss dieser begrenzten Zeit des „Profi“sports. Sonst wird der Handball im positiven Fall stagnieren, aber vermutlich eher abbauen.
-
Bezüglich Oldenburg muss man aber durchaus auch kritisch betrachten, wie die Saison geplant wurde. Die Kadersituation, mit der Bötel jetzt arbeiten muss (auch vor der Verletzung von Pichlmeier) ist einfach nicht hinnehmbar. Wie kann man dann allen Ernstes noch für Europa melden? Sind zwar nur 2 Spiele und den Mädels gönne ich es definitiv, aber die Entscheidungen seitens des Vereins sind diesen Sommer einfach völlig an der Realität vorbei und mehr als Platz 12 halte ich für utopisch.
-
Alles anzeigen
Das Spiel Oldenburg - Thüringer HC hat mich ja komplett irritiert.
Oldenburgs Auftritt war ne Frechheit . Wir reden hier von Bundesliga , nicht Oberliga oder Verbandsliga .
Wer 1.Liga spielt hat Leistung zu bringen, ob Vollprofi oder nicht. Jede Frau auf dem Parkett bekommt Geld ( Höhe völlig egal ) , gerade deshalb finde ich den blutleeren Schülerauftritt von Oldenburg so schlimm .
Da hätte man besser die B-Jugend auflaufen lassen , die hätten wenigstens noch gekämpft und Einsatz gezeigt .
Und bitte keine Ausreden bezüglich Verletzungen, trotzdem hat die jeweilige Einstellung zu stimmen .
Spielerisch sind die Oldenburgerinnen nicht besser , aber wenn dann nicht mal die Einstellung stimmt etc , ohne Worte .
Absolut peinliche Vorstellung und das auch noch in eigener Halle .
ach Kerl, hast du dir die vollen 60 Minuten reingetan, um dir so ein oberflächliches Hardcore-Urteil zu erlauben? Zwickau war genauso hemmungslos unterlegen, so ist das halt in dieser Liga bei 2-3 Duellen. THC hat eine bockstarke Truppe.
Aber keine Angst, bald wird die Liga ja kleiner, dann gibt es weniger schwache Teams

-
Wieso läuft denn BVB-Halle auch bei youtube?
vermutlich, um über den BVB-Kanal mehr Reichweite zu erhalten. Dazu der Boden, das Kommmentarorenteam. Ein wirklich guter Schritt, wirkt deutlich professioneller als bei früheren Übertragungen.
-
Den Aufwand kann er sich sparen wenn der Stream weiterhin so eine Zumutung ist. Die Zuschauer in der Halle sollten sich an den Linien nicht stören.
Hier wüsste ich mal gern die Gründe. Dazu muss er ja was ändern.
Denn diese Aussage
ist sehr pauschal. Gibt auch Vereine mit ner ruhigen Hand bei der Planung,
zum Hallenboden: wow, da macht ein Verein einen Extraaufwand, um professioneller zu sein und du pisst die Leute direkt dafür an. Das passt so ungemein in das Bild der geliebten Mittelmäßigkeit, das sich immer mehr breit macht in diesem Land.
Der Effekt des Bodens ist übrigens für die Spielerinnen gedacht, nicht für die Chipsfans am Stream wie dich 😉
zur Fluktuation: der Großteil der HBF-Teams hatte riesige Fluktuation, egal ob Blomberg, Metzingen, Neckarsulm, Dortmund, etc., was ist also das Problem an der Aussage?
-
Meyer zu BBM, passt. Frage mich, warum die noch nirgends untergekommen war.
-
ich nenne das mal geordneten Rückzug bei Bad Wildungen. Denke man wird nächstes Jahr bei den vielen Absteigern kein Harakiri in puncto Ausgaben für einen möglichen Klassenerhalt machen, wie das sicher manche Teams tun werden und sich dann lieber dauerhaft in HBF2 etablieren.
-
Naja, was wird erwartet, wenn alle Maßnahmen einfach so zurückgedreht werden weil es die Politik so will - unabhängig vom eigentlichen Infektionsgeschehen... Hatte mich auf Samstag gefreut

sorry, aber selten so einen Käse gelesen. Deutschland ist in puncto Maßnahmen so viel später dran gewesen als die ganzen Nachbarn und es laufen noch unzählige Menschen mit Masken rum (irrsinnigerweise sogar Pflicht in manchen Hallen). Bitte nicht ins Ausland fahren, dort wird nämlich einfach gelebt, das könnte deutsche Menschen abschrecken 😉
-
… wie erbärmlich, wenn man nur wenige Wochen zurück denkt 🫣
-
Wie ist es üblich? Platz 2 und 3 spielen Euro-League. Dazu kommt der Pokalsieger. Wenn aber der Pokalsieger und der Finalist schon für CL und EL qualifiziert sind, wer darf dann in die EL nachrücken?
Platz 2-4 sind EL. Ob es wie im Fußball eine Regelung für den von dir geschilderten Fall gibt, weiß ich nicht. Interessante Frage 🤔 hat jemand eine Antwort?
-
es gibt da eine klare Regelung über eine EHF-Rangliste, etwa wie die 5-Jahreswertung im Fußball.
Kurz zusammengefasst: die HBF wird in den kommenden Jahren mit aller Wahrscheinlichkeit immer fix 1CL- und 3EL-Teilnehmer haben. Einzige Abweichung ist über die Vergabe einer Wildcard möglich.
-
die Diskussion ist vermutlich hinfällig, weil die Plätze 2-4 zur Teilnahme an der EL berechtigen. Mit Glück reicht es auch mit Platz 5 durch eine Wildcard (wie Blomberg für diese Saison). Dass der THC Platz 4 noch abgibt halte ich für sehr unwahrscheinlich.
-
naja, für mich liegt der Fall recht klar: Halle tritt nicht an, setzt BVB in Kenntnis und ist sich bewusst, dass die nachträgliche Wertung zustande kommt. Man hatte offensichtlich und nachvollziehbarer Weise keine Lust nochmal über die spielleitende Stelle zu gehen, ist ja auch verschwendete Lebenszeit, wie man gesehen hat.
Eher diskutieren kann man, ob man nicht schon beim letzten Spiel so hätte handeln sollen, um ein klares Zeichen zu setzen pro Gesundheit der Akteure. Aber da gibt es natürlich viel mehr noch abzuwägen.
-
Halle gg. Dortmund fällt aus und wird für den BVB gewertet. Einfach nur noch traurig, was hier abgeht. Bitter auch die beiden schweren Verletzungen bei den Wildcats.
-
Dass Teams auf Platz 6 und 7 der Tabelle solche Leistungen anbieten, spricht auch nicht für die Liga. Bei dieser Haller Mannschaft so aufzutreten, kann nicht SNU-Anspruch sein.
Blomberg war ja auch extrem blass und zeigt sich wiederholt völlig ideenlos. Erneut wird es lt. Interview auf „die junge Truppe“ geschoben, aber den Großteil des Spiels standen doch Veith (29), Rüffieux (26), Rajes (31), Petterson (26) und Agwunedu (22) auf der Platte. Lediglich Michalczik und Quist (beide 20) finde ich ernsthaft „jung“. Gibt es da nicht deutlich jüngere Teams, wenn man mal das klare Stammpersonal nimmt?
-
nein ich mein handball-world.com. MIr ist bewusst, dass http://www.hbf-info.de von handball-world.com betrieben wird. Sehe aber keinen Zusammenhang zu dem Thema. Das Grundproblem wird allen Beteiligten ja mehr oder weniger klar sein: Ist ein 78 jähriger alleinherrschenden Spielleiter die richtige Ubergangs-/Dauerlösung? Das hier eine Nachfolgelösung her musst, ist ja schon länger klar und die Erkenntnis wird sich nach dem Setzen des aktuellen Rauches auch noch mehr durchsetzen. Das aktuelle Beispiel zeigt doch, wie unverantwortlich das von der HBF ist. Man mag zu Stemberg stehen wie man will, daber der Mann hat sich Jahrzehnte abgebuckelt. MIt dem Bock versaut der sich am Ende schon sein Lebenswerk. Der richtige Moment wurde lange verpasst
in meinen Augen muss diese Entscheidung rigoros aufgearbeitet und darf nicht einfach geschluckt werden. Das ist ein massives Eingreifen der spielleitenden Stelle in den Wettbewerb und untergräbt jeden Gedanken von sportlicher Fairness. Damit schädigt man auch massiv das Ansehen des Frauenhandball.
Es gibt keinen Grund das Spiel in Rosengarten nicht auf den Mittwoch vor dem letzten Spieltag zu legen und das für die Tabelle relativ irrelevante Spiel der Wildcats gegen SNU nach dem letzten Spieltag zu spielen. Letzte Saison wurden sogar die für den Europapokal relevanten Partien von Blomberg und Metzingen erst nach dem letzten Spieltag ausgetragen. Ich bin fassungslos und angewidert, habe ich in diesem Sport so nicht für möglich gehalten!
-
das Verhalten der HBf - auch im Hinblick auf die erneute Ablehnung der Spielverlegung von Halle bei mittlerweile 12 Ausfällen - macht mich fassungslos und tritt jedes Ansehen dieses sonst so fairen Wettkampfes mit Füßen.
Gibt es in der HBF keine anderen Personen, die da intervenieren könnten?
-
Komplizierte Gruppe, in der man niemanden unterschätzen sollte. Die Polinnen halte ich für wirklich nicht schlecht. Platz 2 ist aber minimal Pflicht.