Beiträge von BR_98

bitte entscheide dich doch mal. Auf der einen Seite kommst du immer mit dem Leistungsbegriff, auf der anderen Seite kritisierst du, dass Zschocke nicht viel spielt, wenn sie auf der Platte nichts zustande bringt (wenn es denn so war gegen Esbjerg). WAS DENN NUN??

du tust so als wäre es Tatsache, dass sich quasi die Hälfte der CL-Teams um Berger bemüht hätte und sie die schlechteste aller Optionen gewählt hat. Woher zur Hölle willst du das wissen? Ist es üblich, dass Deutsche mit minimaler Top-Niveau-Erfahrung total begehrt sind, wenn sie gerade nen Kreuzbandriss hatten? Du hast Vorstellungen, ey, unglaublich. Sie hat sich sportlich dazu entschieden über Spielpraxis in der Bundesliga wieder in die Spur zu kommen, statt sofort in einem völlig fremden Umfeld funktionieren zu müssen nach dieser Verletzung (sofern es überhaupt Angebote gab).

Du hast echt null Ahnung von Profisport, von Psyche, von Recovery und und und. Du scheinst einfach ein frustrierter Couchfan zu sein, der meint die Puppen müssten nach seiner Nase tanzen, weil du als Zuschauer das Recht darauf hättest.

doofe Frage itat, aber kannst du manchmal vielleicht dein Maul halten? Herrgott, bitte verwarnt mich.

Du hast überhaupt keine Ahnung davon, was eine schwerwiegende Verletzung bei einem Profisportler bedeutet. Jeder Profi mit schwerer Verletzung, dem du so gegenüber auftreten würdest, würde dir völlig zurecht mindestens die Leviten lesen und ich bin mir sicher mehr als das.

Es geht nicht darum, unmittelbar wieder auf CL-Niveau zu „funktionieren“, sondern durch gezielte Heranführung und Aufbau zurück zum sportlichen Rhythmus und Niveau zu finden und da halte ich die Wahl für ausgezeichnet. Diese Zeit und Möglichkeiten erhält sie sicher nicht in der CL. Und hinzu kommt ja noch, dass es nicht ausschließlich die Verletzung ist, sondern auch die Umstände aus denen sie kommt. Vielleicht ist es gerade deshalb ja die Entscheidung, weil Fuhr vielleicht mit zu viel Druck eine vorzeitige Rückkehr auf die Platte eingefordert hat?

Tolles Spiel!

Es wird sehr spannend zu sehen sein, wie lange die „Arbeitsteilung“ im Kader gut gehen wird. Bundesliga eine Halbzeit Trainingsspiel für das A-Team und dann kommt

die B-Truppe und CL quasi 60 Minuten A-Team. Das wird vor allem in puncto Stimmung sehr interessant. Geben sich Behrend, Döll, Naidzinavicius, Maidhof und Meyer dauerhaft damit zufrieden?

Ja, Waiblingen geht quasi mit einem Nullbudget in die Liga (vom Verhältnis gedacht), da hab ich einiges gehört, was sie sich nicht mal leisten konnten 🙈 Sie werden mit Leistungsspitzen einige Punkte sammeln und sich unter einem guten Trainer weiterentwickeln, aber ernsthaft am Klassenerhalt schnuppern traue ich ihnen nicht zu. Da ist auch Zwickau stabiler und gefestigter, sehe aber auch dort nicht mehr möglich als die Relegation.

Davor reihen sich Oldenburg, Halle, Leverkusen, Bad Wildungen ein, so meine Prognose.

Oben sehe ich Blomberg auf 4 und auf 5-8 Metzingen, Buxte, Bensheim und SNU in variabler Reihenfolge.

Ich frage mich sowieso , wieso die beiden Spielerinnen nicht direkt Anzeige wegen Missbrauchs gegen Fuhr gestellt haben , wenn doch so gravierende Sachen vorgefallen sein sollen .

Oder geht's hier nur um Verträge ???

das wird man sicher nicht erfahren und hat mit den rechtlichen Zusammenhängen mit dem BVB auch nichts zu tun. Vielleicht haben sie es? vielleicht auch nicht?

TCLIP: Der Arbeitnehmer darf natürlich sein Recht zu arbeiten einfordern. Gibtes in einigen Bereichen durchaus z.B. in der Industrie, wo die Arbeitsprozesse flexibel genug ist. Oft wird nach der Freistellung aber die Arbeit jemanden anderen gegeben und z.B. zwei Cheftrainer zu haben ist einfach nicht möglich. Also gibt es einen Ausgleich der Interessen und eine Vereinbarung über die Stillschweigen vereinbart wird. Je nachdem wieviel in dieser Zeit "passiert", kann das sehr unterschiedlich laufen. Das Arbeitsgericht hat oft auch nicht so klare Gesetzteslagen wie Mord oder vergleichbare Fälle. Kann jedem nur mal empfehlen sich als Laie soetwas anzugucken. Sehr interessanter Bereich.

absolut interessant, gerade auch im Hinblick auf „Profi“sport, siehe damals den Mainzer Torwart, der gegen Befristung geklagt hat.

Freistellungen gehen in der Regel ja mit einer absehbaren Zeit bis zum Vertragsende durch Kündigung einher. Hier haben wir aber einen befristeten Vertrag bis Juni 2025, der auch nicht gekündigt ist. Macht die Sache schon komplexer, zumal nach einem Monat auch in puncto Sozialversicherung alles anders ist.

Sehe durchaus Spielraum für eine erfolgreiche Klage bei völliger Unschuld. Wäre auch ein spannender Fall bis zum BAG.

TCLIP, wie ist denn die wirkliche Faktenlage ?

Hattest du Gespräche mit den beteiligten Personen oder beziehst du dich auf einen Artikel in der Zeitung ? Wahrlich ein Unterschied

Der letzte Spieltag war am 21.05.22 und sie melden sich beim Management ( lt Zeitung ) Ende August , kurz vor Saisonbeginn ?

Zumindest Berger hat seit Februar weder am Spiel noch Trainingsgeschehen teilgenommen. Wenn kann nur was im Trainingslager&Vorbereitung vorgefallen sein . Und falls dies der Fall ist ,sucht man nicht erstmal Gespräche ( zumindest mit Mannschaftsrat ) und zieht nicht sofort zum Management und sagt " entweder wir oder der Trainer" . Erinnert ja schon fast an die beiden Holländerinnen. Komischerweise sind es immer die besten Spieler ( Wohlbold, Dulfer,Smits, Zschocke, Berger ) Die besten Spieler haben meist ein großes Ego und sind innerhalb einer Mannschaft am schwierigsten zu führen.

Mit Fuhr und solchen Spielerinnen prallen halt 2 total starke Egos aufeinander , wie sowas ausgehen kann , kennt auch wohl jeder von uns aus dem Alltag.

diese Details wirst du nicht bekommen und das ist auch gut so für alle Beteiligten.

Vorliegende Fakten: die Führung eines der größten deutschen Sportvereine stellt auf Basis der ihm vorliegenden Informationen den Trainer frei.

Jetzt gibts 2 Optionen:

a) diese Informationen sind stichhaltig und wahrheitsgetreu genug, um diese Freistellung zu rechtfertigen.

b) sie sind es nicht, dann muss der Trainer entsprechend arbeitsgerichtlich dagegen vorgehen, auch um seiner Karriere willen.

Wir werden sehen, ob b) eintritt.

Es ist übrigens nicht unüblich, dass ein Mannschaftsrat aus hörigen Spielerinnen besteht, die sich selbst am nächsten sind und Missstände selbst schon abbügeln, bevor es überhaupt zu einem wirklichen Thema wird. Alles erlebt.

Besagter Herr Anwalt hat zwar mit dem Verhältnis Spielerinnen - BVB nix am Hut, aber wird genau wissen, dass für den BVB nicht mehr drin gewesen ist

Das ist also keine Vorverurteilung ?

Ok

Ja, er ist Fachanwalt für Arbeitsrecht und weiß sehr gut, wie die Chancen basierend auf den aus den Gesprächen ergebenen Fakten für den BVB standen, wäre dieser gegen beide Spielerinnen vor das Arbeitsgericht gezogen. Wenn er das nicht wüsste, sollte man sich Sorgen machen. Insofern ist meine Aussage: er macht seinen Job richtig und leitet daraus die notwendigen Handlungen für seinen Mandanten ab.

Einfach mal mit Richtern am Arbeitsgericht oder Anwälten dieser Richtung unterhalten. Das ist eine wirklich spezielle Gerichtsbarkeit dort. Ganz wertfrei.

bR_98 , dein Post ist wieder reine Vorverurteilung. Schade

weil?

Ich habe nur die Logik arbeitsgerichtlicher Verfahren dargestellt.

Klage gegen Kündigung durch BVB wäre offensichtlich nicht erfolgsversprechend, daher Einigung statt es vors Arbeitsgericht zu bringen. Alternative wäre dort einigen oder Urteil riskieren, das weitreichende Folgen für den Verein haben kann.

Aussenwirkung dieser Einigung mit den Spielerinnen wie man sieht negativ für Fuhr, daher Verteidigungsstrategie des Anwalts. Völlig sinnvolles Vorgehen.

Da BVB und Fuhr auch nicht gegeneinander vor das Arbeitsgericht ziehen werden und sollte es keine strafrechtliche Relevanz haben, werden wir nix mehr davon hören und das Thema ist durch. Maximal der DHB kommt jetzt noch ins Spiel.

Übrigens: im Arbeitsgericht ist es besonderes Anliegen der Richter möglichst einen Vergleich zu erzielen. Richter am Arbeitsgericht hassen nichts mehr, als unvorbereitete Parteien und Urteile schreiben. ;)

Daher macht für mich die einvernehmliche Trennung absolut Sinn. Besagter Herr Anwalt hat zwar mit dem Verhältnis Spielerinnen - BVB nix am Hut, aber wird genau wissen, dass für den BVB nicht mehr drin gewesen ist und spannt völlig logisch nun den Schutzschirm über seinen Mandanten.

Wie soll man sachlich diskutieren, wenn Grundvoraussetzung dafür ( Neutralität ) nicht gegeben ist ...

Irgendwann wird alles rauskommen ...

Zschocke macht sogar einen Sprung nach vorne, spielt wieder CL. Mich würde mal interessieren, ab wann verhandelt wurde ;)

und jetzt? hätte sie deiner Meinung nach eine längere Auszeit machen sollen? zu einem Drittligisten gehen?

Sie war vereinslos und ist eine talentierte deutsche Nationalspielerin. Der Berater hat sie gut unterbekommen. Sportlich alles i.O. und getrennt zu betrachten von den Dingen mit dem BVB.

oder bist du enttäuscht, dass sie nicht in die Wohlfühloase nach Leverkusen gegangen ist wie von dir unterstellt?

bitte lasst es nicht wieder ausarten 🙈

alles ist möglich: Schaden vom Verein abwenden und das Thema wegschieben (werden vermutlich nichts mehr aus Dortmund dazu hören); Vorwürfe verdichten sich und der Trainer war deshalb nicht mehr haltbar. Kann keiner beurteilen.

Genauso: der BVB hätte ja arbeitsrechtlich durchziehen können, aber dadurch vllt den Verein beschädigt. Andererseits lässt man sie ggfs. ziehen, weil man basierend auf der Faktenlage keine arbeitsrechtlichen Chancen sieht. Ebenso wenig zu beurteilen.

Wir werden es auch nicht erfahren nehme ich an.

Daher die spannenderen Fragen: wie verhält sich der DHB und wer sind die Kandidaten für den Trainerposten?

Fuhr freigestellt, aber „keine Vorverurteilung“ seitens des BVB laut Statement.

Offensives Verteidigen mag der normale Stil eines Verteidigers sein, aber hier auf Banalitäten wie ein Forum abzulenken, ist schon über. Hab hier nichts ernsthaft Verwerfliches lesen können.

Der wird schon dieses Forum meinen, andere gibt es nicht. Wurde ja auch als einziges in dem Stregspillerblog genannt. Sehe ich auch nicht als Drohung sondern als Bestätigung wie wichtig für eine Forum mittlerweile die Moderatorenfunktion ist.

Absolut 👍🏻 finde die haben in diesem brisanten Thema auch gut abgewogen und ihren Job gemacht.

Spekulation und Austausch waren hier im akzeptablen Mischverhältnis, wie ich finde und nicht über die Stränge.

Wenn man sich dagegen social media oder Foren zur Fußballbundesliga anschaut, ist das hier der Diskussionshimmel.

Gemäß der Stellungnahme von Fuhrs Anwalt gehe ich nicht davon aus, dass es rechtliche Konsequenzen haben wird. Eine Einigung mit wenig öffentlichen Tamtam kann natürlich für alle Seiten der beste Weg sein.

In einer Wunschwelt würde er sein Verhalten - unter Zuhilfenahme professioneller Hilfe - aufarbeiten und reflektieren. Da wäre ich der letzte der im Erfolgsfall nicht eine zweite Chance geben würde. Rein sportlich ist er sicher einer der besten Trainer überhaupt.