Beiträge von BR_98

    das nächste faule ei wartet dann auch noch....

    der dhb-

    der hat bisher ausser michelmanns schönen worten - denen ich erst glauben schenke wenn gehandelt wird-

    exakt genauso viel transparenz dazu beigetragen wie der bvb.

    .. da wird’s glaube momentan eher für jemanden in Blomberg erstmal enger.

    Zum BVB heut fehlen mir aber auch die Worte. Beim DHB muss man zumindest abwarten, ob die große Ankündigung mit Leben gefüllt wird. Ein funken Hoffnung ist zumindest da.

    Rott waren die Hände gebunden und er musste den Schaden klein halten.

    Bei einer fristlosen Kündigung hätte er vor dem Arbeitsgericht die Aussagen der Spielerinnen gebraucht. Ohne diese hätte er Fuhr durch die daraus resultierende gerichtliche Niederlage noch Jahre auf der Payroll gehabt im schlimmsten Fall.

    Mir geht die Selbstgefälligkeit einiger User etwas auf den Senkel. Jetzt aus dem Rathaus kommen und schlauer sein als vorher ist einfach. Welche Mitspielerin wann was hätte sagen/machen müssen gegen Andre Fuhr, das ist mal eben leicht daher gesagt, ohne in der Gruppe dabei gewesen zu sein.

    … du weißt leider gar nix über mich und meine Erfahrungswerte mit den Personen und dem Umfeld. Also bleib lieber in deinem eigenen Rathaus und stell andere Leute nicht in Abrede. Mich widern schon die Facebook-Kommentare beim Handballworld-Artikel an, da braucht’s hier nicht auch noch Gesabbel von irgendwelchen Beschwichtigern und Aposteln. Der ganze Sumpf ist widerlich ohne Ende. Trag was bei oder mach‘n Kopp zu.

    Ja, das ist natürlich auch so eine Sache. Natürlich gibt es überall Ego-Shooter, die ihr eigenes Vorankommen oder vielleicht auch den Verein über die Gemeinschaft stellen, aber das geht viel zu weit.

    Da sollten sich zB eine Grijseels, ten Holte, Rüffieux, Monz oder Franzi Müller (kein Anspruch auf Vollständigkeit) mal Gedanken machen, ob sie ihrer Führungsrolle innerhalb eines TEAMS gerecht geworden sind.

    der Kommentar legt den Finger in die Wunde im Vergleich zu Kietsch-Buddy, HSG-Beirat und HBF-Vorstand Genge im Bericht. Das „Wording“ liest sich für mich schon jetzt so als stünde irgendwann fest „wir haben draus gelernt“ und alles bleibt beim Alten.

    TCLIP: die Verfasserin der Darstellung der 'sexuellen Belästigung' ist nicht öffentlich bekannt (auf die bezog ich mich natürlich)

    … und weil sie sich nicht gütig zeigt und als sexuell Belästigte aller Öffentlichkeit ihren Namen preisgibt, kannst du es nicht glauben. Als anonymer Hengst in einem Forum. Kann man sich nicht ausdenken.

    Wow, hier lohnt es sich überhaupt nicht weiter zu reden.

    @SportNews: Wenn ich das richtig sehe, steht im Spiegel bezüglich sexueller Belästigung nur eine anonyme Aussage einer Spielerin aus der Dortmunder Zeit - es ist selbst noch nicht mal vermerkt, ob dieser whats-app-chat noch existiert (das Ist ja eigentlich schriftliche Kommunikation, könnte man ja zitieren bzw. screenshot machen).

    Also, das reicht mir irgendwie bei weitem nicht für eine Meinungsbildung und eigene Einordnung (und erst recht nicht für eine 'Verurteilung')

    … glaub mir, ich kenne die anonyme Spielerin und habe diese Chats direkt gesehen. Da braucht es keinen Screenshot von im Spiegel. Die werden das auch entsprechend doppelt gecheckt haben, bevor es veröffentlicht wird.

    Wie bereits am Anfang des Themas von mir erwähnt: bei der ganzen Sache geht es halt tiefer, als sich das viele anfangs vorstellen konnten und es zieht Kreise in weitere Vereine als den BVB.

    Mit Kromer, Heiermann und Kietsch sitzen 3 „Mitwisser“ unterschiedlicher Fälle und Vergehen auf Spitzenpositionen im deutschen Frauenhandball. Das ist für mich einfach ein riesiges Problem.

    … auch Blomberg in Person Kietsch haben ja umgehend reagiert auf der Homepage und stellen sich als unschuldig und entsetzt dar.

    Nach den Berichten (vor allem dem im Spiegel) und meinem Wissen von vielen Mädels diverser Vereine mit Blomberger Vergangenheit sind nicht nur die Herren Heiermann und Kromer als notorische „Wegseher“ untragbar, sondern auch ein Kietsch, der auch die trainerbezogene Fluktuation der letzten Spielzeiten nach Fuhr immer noch nicht zum Anlass nimmt, Dinge und Vorgehensweisen seiner Trainer zu hinterfragen. Somit ist er Teil des Systems und gehört von entsprechenden Kontrollgremien -analog zu Heiermann und Kromer - umgehend von seinen Aufgaben entbunden.

    Sehe die Streitpunkte ähnlich, aber Gaugisch hat natürlich die Trainingseindrücke und seine Vorstellungen - vielleicht reicht es nicht.

    Antl muss ich zugute halten, dass sie beim BVB deutlich besser und auch auf Mitte verteidigt.

    Bei Quist und Leuchter: die Zukunft gehört sicher ihnen, aber vielleicht konnten sie ob der taktischen Anforderungen noch nicht vollends überzeugen. Im Verein sind beide sehr starke Shooterinnen, was bei Gaugisch dort aber eventuell gar nicht so arg gefragt ist. Zudem sind sie altersbedingt nachvollziehbar auch noch zu starken Schwankungen unterlegen, auch in dieser Saison. Da ist Weigel sicher als solider Backup das geringere Risiko.

    Die Top 3 zur Pause ohne nennenswerte Probleme, aber auch ohne weitreichend zu glänzen.

    Lediglich dem VfL ist bei BVB-Schlendrian noch etwas zuzutrauen, wie beim fahrlässig gespielten letzten Angriff. Aber ten Holte wird’s notfalls richten.

    br 98

    steht eigentlich schon fest, wann sie wieder spielen kann-

    sie wird ja nach der längeren verletzungspause einige zeit benötigen, sich wieder an die fbl heranzurobben....

    … Infos liegen mir nicht vor. Kommt einfach auch darauf an, wie gut operiert und betreut wird, wie hochwertig die Physio war/ist, wie fleißig sie selbst ist etc.

    Kann mir einen Einsatz bei der EM echt nur schwer vorstellen, rechne eigentlich erst Mitte Dezember mit 100%.