… Freriks von Borussia Dortmund also, ein Fachmann vor dem Herrn. Na wenigstens kennt er die Spitznamen seiner Girls, der kleine Fanboy.
Beiträge von BR_98
-
-
… der Kommentator geht null. Alles Deutsche ist super, alle 2 Min unberechtigt, man verteidigt quasi jeden Angriff gut. Aber journalistische Distanz gibts in Deutschland eh so gut wie gar nicht mehr.
Wenngleich das Spiel bisher schön offen und definitiv was drin ist.
-
Im Endeffekt muss der Trainer handeln und für die nächsten Spiele ( nicht bei der EM) einen wirklichen Neuanfang starten und mindestens die halbe Mannschaft austauschen. Dann sollte sich der DHB mal hinterfragen , was in den letzten Jahren da so schief gelaufen ist und vielelicht auch mal die Nachwuchsarbeit überdenken.... wenn das so weiter geht , fahren die Mädels nicht nach Paris...
Hinterfragen ist nicht so das Ding bei denen. Auch im jüngsten HBF-Meeting hat man sich in vielen Dingen einfach weggeduckt (Causa Fuhr), was mir bestätigt, dass die alle am Sitz kleben und nichts vorangeht.
Nachwuchsoptimierung? Ach, Hauptsache in der HBF haben alle einen blauen Boden und mindestens 500.000€ Budget.
-
@ITAT: ja, REIN INHALTLICH stimme ich dir auch immer mal zu. Mein Rat an dich (wie auch schon mal an tc): in der Art der Kommunikation abrüsten und sachlicher formulieren.
Deine Texte wirken manchmal sehr hektisch und wild, dadurch kommt immer auch etwas mit rüber, was den eigentlichen Inhalt schmälert. Ist wirklich gut gemeint. Mir gehts hier um gute Inhalte.
-
Problem ist einfach, dass es beim BVB den Gesamtverein im Hintergrund gibt, der da Druck machen konnte. Bei der HSG gibt es die Buddys Genge-Kietsch-Birkner, die sich das jetzt zurechtlegen, um ohne personelle Konsequenzen rauszukommen. Dass ein langjähriger Beirat wie Kaup sich aus bestimmten Gründen zuletzt zurückgezogen hat, sagt viel über die Stricke aus, die sich bei der HSG festgezogen haben.
-
Alles anzeigen
aufgrund der von den sponsoren öffentlich gemachten "erwartungen" in blomberg im bereich "a.f.",
hat die hsg jetzt ihren sponsoren und partnern per mail "infos" und "ausblick" in dem bereich
zugesendet, insbesondere auch um "interpersonelle gewalt" in zukunft von den minis
bis zu den frauen fbl von vornherein zu bekämpfen.
grundsätzlich positiv- ich erwarte aber auch mal von anderen vereinen, dass sie losgelöst vom fall "a.f."
in dem bereich mehr "öffentlichkeit" erzeugen um vorzubeugen.
… ist für mich nur authentisch, wenn die mitverantwortliche Person dort nicht mehr an Bord ist.
-
Der Heimsupport ist überragend, leider bei Ballbesitz GER recht unsportlich. Heizt die Aggressivität der Montenegrinerinnen durchaus an, hartes Match, alles drin.
-
Spannend wird es, wenn Polen gegen Spanien gewinnt und wir Montenegro unterliegen.
-
Also, ohne Bölk und Grijseels würde doch wirklich nichts gehen.
Bezweifelt ja niemand, aber sie jedes Spiel 60 Minuten durchpowern lassen ist einfach ineffektiv. Zumal nicht nur die Pause für sie selbst, sondern auch ein anderer Spielimpuls durch einen anderen Spielertyp positiven Einfluss haben kann. Win-Win.
-
Eine Lott und Quist/Leuchter würden auf jeden Fall einen ganz anderen Impuls einbringen. Vielleicht sind aber auch Bölk und Grijseels zu eitel, auch ma 20 Minuten von der Platte zu gehen. Eine Brøns ohne Spielminute ist völlig verschenkt und für RL haben wir wen als Backup? Zschocke. Darf auch nicht ran.
Denke hier gibts auch ein bisschen Platzhirschverhalten im Kader.
-
… puh, das war über weite Strecken offensiv ja desolat. Hoffen wir auf eine klare Steigerung.
-
Es wäre allen hier schon geholfen, wenn ihr auf ausschweifendes Gesabbel verzichtet und stattdessen mit knackigen Kernaussagen auftretet.
Einen Lipper kann man doch gut dazu auffordern, mit Worten zu geizen

-
https://www1.wdr.de/fernsehen/loka…owl---1864.html
WDR-Lokalzeit heute unter dem Titel „Fall Andre Fuhr: Hat die HSG Blomberg-Lippe weggeschaut?“
-
Ich finde, dass es hier im Forum auf jeden Fall weniger um die Person Fuhr per se geht, sondern sehr um die Gesamtumstände und das Systemversagen. Dass der Name natürlich unweigerlich damit verknüpft bleibt, ist nur logisch. Dennoch finde ich die Diskussion hier in weiten Teilen sehr in der Sache, wenngleich ganz klar ist, dass andere Namen nicht minder verantwortlich in der Sache sind.
-
Der LZ-Bericht sagt nur eins: man möchte zwar auch thematisieren, aber so richtig möchte man sein eigenes gewinnbringendes Netzwerk zur HSG ja auch nicht beschädigen. Es war eine bessere Zusammenfassung von bereits Bekanntem ergänzt um ein paar Dinge vom Ex-GF. Wirklich gehaltvoll fand ich es nicht und auch manche Damen empfanden ihn wohl als recht „lasch“ für die beheimatete Zeitung des Vereins. Hatte(n) ihn gestern schon gelesen.
-
Ich kann deine Perspektive da schon ein Stück weit verstehen, finde aber auch, dass die kruden Abhängigkeiten und Machtverhältnisse nicht unterschätzt werden dürfen, die er da offensichtlich auch innerhalb der Teams aufgebaut hat. Ganz schwer das ernsthaft nachzuvollziehen und ich bin sicher, dass viele gerade schlecht schlafen von diesen Mitspielerinnen.
Eine Müller zB war noch sehr jung, nach Blomberg gezogen, in eine Liason eingestiegen. Finde im ersten Schritt ist auch sie erstmal Opfer von Fuhr und erst im zweiten muss man hinterfragen, was auch sie hätte anders machen können. Das wird sie selbst sicher auch genug gerade.
-
Stimme ich dir gern mal zu, itat, man hätte sich gewünscht, dass sich das im Keim erstickt vor 10-12 Jahren und nicht so weit kommen durfte.
Womit wir beim in meinen Augen nächsten wären, der hoffentlich ganz selbstlos a la Heiermann seinen Rücktritt in Blomberg bekannt gibt. Oder hat er nicht mal dazu genug Ehre? Bin da sehr gespannt.
-
Sportschau ergänzt mit einem Interview.
-
Bei wem und vor allem warum sollte sich Heiermann eigentlich aus seiner Sicht (und wohl auch des BVBs) denn um Entschuldigung bitten?
Zu so einer Forderung (von übrigens teilweise äußerst fragwürdigen Usern hier, denen der Geifer hier aus dem Maul fließt), fehlt doch jede unstrittige sachliche Basis
du widerst mich an. fragwürdiger als du wird’s hier nicht. empfehle internetlockdown.
-
Meike Schmelzer hat ab und zu Probleme mit ihrem Knie und muss pausieren. Antl hatte glaube ich einen Pferdekuss in Buxte erlitten. Somit wurde Mühlner nachnominiert, um die Trainingsqualität nicht zu gefährden.
A. Lott hätte ich auch nominiert. Unsere Halbrechte Seite ist ja doch ein bisschen mau, und so könnten Smith und Grijsells dort öfter aushelfen und Lott im Gegenzug die Halblinke und mittlere Position bekleiden. Dazu kommt, dass sie noch sehr gut in der Abwehr steht -im Gegensatz zu Brons.
auch im 1:1-Positionsvergleich sehe ich sie aktuell vor Michalczik. Lott hat in meinen Augen nochmal einen Schritt gemacht im Reifeprozess und hat mehr Spielverstaendnis. Michalczik aber das Potenzial da aufzuschließen.