Beiträge von BR_98

Waren es nicht zwischenzeitlich sogar 6?

Er hat halt seine Lieblingsspielerinnen und, wenn diese nicht funktionieren - oder wie heute ihnen die Puste ausgeht - hat er einfach keinen Plan B. Ab der 40. Minute ging bei einigen ja gar nichts mehr. Konditionell und athletisch ein Armutszeugnis.

Das ist nicht das erste Spiel, das er durch sein Miss-Coaching verloren hat. Warum setzt er nicht die Breite der Bank ein? Er lässt die RM Position gefühlt ¾ des Spieles von RL Spielerinnen besetzen, die noch nicht fit aus einer Verletzungspause zurückkehren. Auf RR wechselt er gar nicht.

Belastungssteuerung = Fremdwort.

Und am Ende kann man festhalten: Wieder hat er das gesteckte Saisonziel verspielt.

Alles nichts Neues. Mit einem gescheiten Trainer hätte Blomberg potenziell die Top 3 angreifen können in den vergangenen Jahren. Jetzt wird es bald abwärts gehen…

Sorry,

würde vorschlagen eine neue Rubrik unter dem Titel

Wechsel 2024 / 2025 und deren Nebenwirkungen einzurichten.

Ich will hier Wechsel und Personalien lesen, und nicht deren Auswirkungen.

Und dies mache ich jetzt auch

Kollege, das ist ein Forum, natürlich werden die Personalien auch diskutiert.

Wenn du nur Informationen möchtest, bist du auf einem Nachrichtenportal besser aufgehoben als in einem Forum.

Das sieht halt jeder anders , auch die Spielerinnen stehen hinter dem Trainer. Das müssen auch andere entscheiden ....

wieso auch nicht? man hat mit beiden Tabellenenden nichts zu tun und kann so vor sich hindümpeln. Da würd ich auch nicht am Trainer meckern, wenn ich eh wenig Ambitionen mitbringe.

Wenn man aber mal wieder vorwärtskommen möchte, braucht es einen anderen Drive. So wird man in den nächsten 24 Monaten zunehmend in die unteren Tabellenregionen taumeln und wenn es dann mal Ernst wird, den Schalter nicht mehr umlegen können.

Eine Aufwertung des Kaders ab Sommer sehe ich jedenfalls nicht und attraktiv für erfolgshungrige Mädels ist man derzeit auch nicht.

P.S.: aber solange man immer mal wieder Postings absetzen und sich für Filter und Bölk feiern kann, sind ja alle ganz happy ;)

Wieso lese ich eig bei 3/4 der Spiele von Buxthude immer was von verletzten Spielerinnen ?

Das fällt mir hier besonders auf und ich frage mich, ob dort evtl nicht falsch trainiert wird etc ...

Ist einfach leichter das ständig für den Absturz des BSV heranzuziehen. Wirkt für mich wie das ambitionsloseste Team der Liga, sonst dürfte man niemals hinter Teams wie Leverkusen (lang ohne Leuchter!) stehen.

kann hier eigentlich auch noch diskutiert werden ohne andere persönlich zu diskreditieren?

User horst hat sicher eine sehr trockene und strikte Meinung bei gleichzeitig viel Wissen, was man oft neidlos anerkennen muss und nicht immer mit Sachverstand gleichzusetzen ist.

Niemand wird gezwungen diese Meinung zu teilen, aber niemand sollte glauben moralisch erhaben diskutieren würde die eigene Meinung richtiger machen.

Versucht es doch mal wieder inhaltlich, die Wahrheit liegt doch eh meist in der Mitte ;)

Wohin wechseln Sie?

"Das ist noch offen. Ich führe viele gute Gespräche. Mehr kann ich dazu derzeit noch nicht sagen."

Bestimmte Aussagen ("Vorstellungen weit auseinander", "kein Vertrauen") könnte man durchaus dahingehend interpretieren, dass das ihr von der HSG vorgelegte finanzielle Angebot zu niedrig war. Das würde den Kreis der möglichen Ziele eher einschränken.

denke es hängt eher mit der Abschlusstabelle und folglich Ligazugehörigkeit zusammen..

Spinnerei bzw. Idee zur Leistungssteigerung:

Bundesliga 8 Teams -> 3x jeder gegen jeden, anschliessend Top 6 2x jeder gegen jeden, Flop 2 s.u. = 21 Spiele bis Switch, in Summe 31 Spiele für Top 6.

2. Bundesliga 6 Teams Nord, 6 Teams Süd -> 2x jeder gegen jeden, danach je Top 3 Nord und Süd zusammen und Flop 3 Nord und Süd zusammen, jeweils 2x jeder gegen jeden.

= 20 Spiele bis Switch nach Finalrunde

Top 2 Finalrunde 2. Liga und Flop 2 1. Liga je zwei Mal jeder gegen jeden. 6 Spiele um Startplatz Liga 1

Abstiegsgruppe 2. Liga je 3x jeder gegen jeden.

Kann natürlich optimiert werden. 😉 fände den gesamten Wettbewerb interessanter und die Dichte an gleichwertigen Duellen realistisch.

Wenn man hier die Beiträge von einigen hier so liest ( ob sie jetzt recht haben oder nicht) wundert es mich allerdings schon , dass sie keine Scouts oder Vereinstrainer oder sogar Nationalmannschaftstrainer sind oder im DHB unterwegs sind. Denn der eine oder andere hat ja geballtes Fachwissen.

Ich finde man sollte allen Spielerinnen die Möglichkeiten geben sich zu entwickeln und dem Nachwuchs eine Chance geben, nur so lernen sie was und entwickeln sich weiter.

Ja, natürlich sollte man das.

Hier geht es aber um die Transferaktivitäten des besten Klubs in Deutschland, der entsprechende Ambitionen nach aussen trägt.

Und wenn dann jemand wie Horst, dessen Art der Kommunikation man nicht gut finden muss, eine breite Expertise im internationalen Frauenhandball hat und darlegt, dass diese Transfers nicht zu den Ambitionen passen, ist das erstmal legitim.

In der CL-Spitze kann man nun mal nicht agieren, wie bei „Ausbildungsclubs“ a la Buxte, sondern muss Qualität holen, um seinen Ambitionen gerecht zu werden.

Wenn hier jemand der Meinung ist - für mich nachvollziehbar - dass BBM/LB damit nicht mehr die Qualität im Kader hat, ist das absolut in Ordnung und sollte nicht immer gleich mit einem Beissreflex begegnet werden.

ich finde dein Blomberg-Bashing, gelinde gesagt, auf Dauer inzwischen mehr als unangemessen und ermüdend
    keine Ahnung was dir die Mädels getan haben. Nur weil sie mit Anfang 20, nicht zu den Vereinen wechseln, wo du sie gerne sehen willst? Was sollen sie beim THC oder BBM als Nr. 2 oder Nr. 3 auf einer Position ? Training zusammen mit den Besten ? Training ist schön und gut, aber ich muss spielen, um mich weiterentwickeln zu können, Dazu gehört auch mit bitteren Niederlagen umgehen zu lernen. Dann sollen sie lieber mit MItte 20 als Nr. 1 (oder 1b) wechseln.

12 Tore bei SUN ist ne Hausnummer, aber persönlich denke ich, lieber 1x mit 12 Toren verlieren, als 12x mit einem Tor. Bei SUN hat der Sieg bei den Vipers ganz klar einen Mega Schub ausgelöst, und war wohl der undankbarste Zeitpunkt für ein Auswärtsspiel dort. Ansonsten gibt es diese Tage, an denen einfach gar nichts läuft. Der eine spielt sich immer mehr in den Rausch, und bei dem anderen klappt dann einfach gar nichts mehr. Es sind Menschen und keine Roboter. Absichtlich spielt da niemand schlecht. Es war nicht die erste Mannschaft, der es so geht, und wird auch nicht die letzte sein. Aber davon lebt doch der Sport, dass es auch mal unerwartete Ergebnisse gibt. Gerade im Handball gibt es doch viel zu häufig fast glatte Tabellen, 1. 0 Niederlagen,. 2. 2- Niederlagen. 3. 4 NIederlagen usw. Wenn man vorher weiß wer gewinnt, lange Weile pur.

und was hat die Anzahl der Ausländerinnen oder Deutschen mit der Qualität zu tun ? Mal abgesehen davon, dass von den vieren zwei absolut außerplanmäßig verpflichtet wurden, um auf Verletzungen zu reagieren. Da braucht es halt Zeit, bis die voll integriert sind, allein schon auch von der Sprache her.

Da wird aber arg das Image des Sprungbretts gepflegt.. wo sind denn die grossen Durchstarterinnen? Michalczik und Quist stagnieren, Kynast ist abgestürzt, van Wingerden, Hertha, Wenzel konnte man nicht entwickeln. Agwunedu, Reiche, Andresen sind auch lieber gegangen.

Ruwe und Kühne werden sich das jetzt noch ein Jahr anschauen. Kommt viel aus der Zweiten oder A nach mit Bundesligapotenzial? Glaub ist auch dort deutlich dünner geworden alles…

Ich finde die Mannschaft vom Potenzial her gut, aber der Trend ist doch eher negativ.

Jetzt müssen die Schweizer Clubs nur noch willige Sponsoren finden und schon kommen die CL-Titel 😉

Tja das zeigt mir nur das du aus und von der Causa Fuhr nichts gelernt hast.

Aber ich erklär es dir gerne.

Diese unqualifizierte Kritik muss jede mal Spielerinn aushalten ,was diese Handballexperten hier mit dem Mädels machen ist aber eine Ständige Herabwürdigung und das bleibt nicht mehr unbeantwortet und wenn das ein Staatsanwalt macht.Klar soweit?

P.S.: auf den sachlichen Teil meiner Einschätzung zur thematisieren Verletzung scheint dir nichts einzufallen. Schade.

Tja das zeigt mir nur das du aus und von der Causa Fuhr nichts gelernt hast.

Aber ich erklär es dir gerne.

Diese unqualifizierte Kritik muss jede mal Spielerinn aushalten ,was diese Handballexperten hier mit dem Mädels machen ist aber eine Ständige Herabwürdigung und das bleibt nicht mehr unbeantwortet und wenn das ein Staatsanwalt macht.Klar soweit?

wow, was genau eine Einordnung deiner drohenden Aussage mit meinem Verständnis in der Causa Fuhr zu tun hat, erschliesst sich mir nicht. Bitte lies alle meine Beiträge zu dem Thema, ich gehörte zu der klaren Seite, die Fuhr massiv kritisierte.

Hier mögen zwar einige deutlicher ihre Kritik formulieren, teils auch etwas polemisch sein (was ich nicht teile und selbst auch nie tue), aber strafwürdige Handlungen in irgendeiner Form sehe ich hier lange nicht.

Dein aggressiver und drohender Ton hier bleibt für mich eines Sportforums weiterhin unwürdig.

Ja? Was wisst ihr von ihren Fitnesswerten,welche Ahnung habt ich von der Beuge in ihrem Knie?Nur weil die BG das Go gegeben hat muss das lange nicht bedeuten das alles gut ist.

Und Und Und..............lasst die Mädels in Ruhe ,das ist ein Gut gemeinter Rat, wenn nicht hat das auch mal folgen ,da könnt ihr sicher sein.

… wenn eine Profisportlerin seit 1 Jahr im Training und Wettkampf steht, sollte man von vollständiger Genesung ausgehen. Sollte sie schlechte Fitnesswerte oder Probleme im Knie haben, bin ich mir sicher, dass ihre Trainerin sie nicht verheizt und rausnimmt.

Der letzte Satz ist einem Forum zu Profisport völlig unwürdig. Fremdscham.