Beiträge von BR_98

    jeder interpretiert in eine Aussage das hinein, was zu seiner persönlichen Anschauung passt
    wenn ich es denn so verstehen will, sagt sie auch, dass in Bensheim nicht alles nur Sonnenschein ist

    bei 7 Jahren, davon 3,x in der Bundesliga, Blomberg wird auch dort nicht alles schlecht gewesen sein

    ansonsten formuliert sie wachsweich, "Trainer oder auch Trainerin"

    Blomberg wollte Akwunedu halten und hatte ihr ein Angebot gemacht, gleichzeitig Reiche und Murer auslaufen lassen. Sie ist wegen Birkner gegangen. Du kannst dir das hier schönreden, ändert nur nichts.

    Ich bin trotzdem der Meinung, der DHB müsste ins Risiko gehen. Zumindest theoretisch. Praktisch ist es selber eine große Herausforderung einen neuen Bundestrainer zu finden, einen, der frei ist, bereit ist, den Job zu übernehmen, und die benötigte Qualität hat.

    Wie sagten es die Damen doch so schön: wir haben jetzt nichts mehr zu verlieren.

    Die Truppe ist - sorry für den Begriff - eine Wohlfühloase geworden mit sehr ausgeprägtem Hang zur Selbstzufriedenheit, bei dem der Status „Nationalspielerin“ („schaut her, ich bin was) über dem unbändigen Leistungswillen zu stehen scheint.

    Ein guter Trainer, der natürliche Autorität ausstrahlt und trotzdem mal trocken durchwischt, wäre dringend nötig.

    Gurkentruppe Norwegen auch nur mit dem ersten Tor nach knapp 8 Minuten 😋

    Die haben in der Primetime bei +3 mit zwei 17-jährigen, einer 19-jährigen, einer 20-jährigen und einer 21-jährigen gespielt!

    Baumann auf LA hat mit 17 durchgespielt. Aus dem Feld 5/5. 7m-Schützin Nr.1 und v.a. klasse verteidigt. Durch ihre Verteidigung gab es mind. 5 Ballverluste für die Kroaten ...

    Ja, die Aussen sind unglaublich, Schmid am Kreis auch (4t beste Torschützin in der dänischen Liga). Leider fehlt es am Rückraum. Dennoch wird es spannend für die Deutschen gegen diese euphorisierte Mannschaft.

    Wenn Ungarn gegen Montenegro besteht, wird es wohl mit Frankreich das Halbfinale. Für Deutschland wird hingegen schon Platz 3 in der Gruppe schwierig. Aber vielleicht überraschen sie ja plötzlich noch komplett.

    Schon spannend, wie hier einige Bleckmann sehen. Das Mädel hatte bereits zwei Kreuzbandrisse und ist danach jedes Mal in Topform zurückgekommen. Ohne diese Verletzungen wäre sie vielleicht oder sogar wahrscheinlich schon die Nummer 1 auf ihrer Position in der Nationalmannschaft. Sie hat eine gute Entscheidungsfindung, einen guten Wurf und kann im Innenblock decken. Ich bin sehr gespannt, ob sie bereits heute Spielzeit bekommen wird. Gerade wenn man in Betracht zieht, dass Bölk 0/4 gegen die Ukraine geworfen hat und Lott etwas angeknockt wirkte.

    Teile ich. Finde Bleckmann vom Gesamtpaket überragend und bei dauerhafter Gesundheit auch vor einer Bölk. Kühne und Bleckmann können prägend werden.

    In der internationalen Spitze wettbewerbsfähige Aussen- und Kreistalente sind hingegen nicht in Sicht, wodurch das deutsche Spiel absehbar gut zu verteidigen bleibt.

    Emmy ist lange genug im Geschäft als das sie das so gemeint hat. Würde solche Schlagzeilen mit Vorsicht genießen. Was ins Micro reingeht und auf Papier rauskommt ist oft stark different.

    a) es ist ein Zitat.

    b) der DHB und die Vereine pushen doch auch schon die Werbetrommel für die Heim-WM. Finde ich vom Zeitpunkt völlig deplatziert. Kein Wunder, dass die Frauen dann ggfs. auch schon lieber daran denken ;)

    Konstante Leistungen, hohe Anschlussquoten auch über die Saison hinaus, wirft Tore von jeder Position - auch aus schlechten Winkeln...

    Sie kann halt mehr als einige Nominierte, die nur über Tempospiel zu Torerfolgen kommen.

    Finde sie auch interessant, gerade im Vergleich zu den „Etablierten“, hat auf jeden Fall einen Schritt nach vorn gemacht seit Blomberg. Und ist auch am Kreis ganz brauchbar, jahrelang in den U NM gespielt. Macht den Kader zumindest leicht flexibler.

    Nun gilt das Lehramtsstudium nicht unbedingt als das schwerste Studium. Und ich kenn Studiengänge wo das Betreiben von Leistungssport mit einiger Sicherheit zu Lasten des Studiums ginge. Richtig ist aber, dass man das wollen muss. Und wenn die jungen Damen nach Angie Geschke jetzt wieder bei Johanna Stockschläder sehen, dass nicht einmal die Eigenschaft als Nationalspielerin einen adäquaten Vertrag garantiert, kann ich jede verstehen, die mehr Wert auf ihre Ausbildung legt.

    „Adäquat“ ist ja immer individuell.

    Drehen wir es mal um: vielleicht war sie auch zu bequem und/oder hat sich verzockt? Einfach hinwerfen ist dann eher schlechtes Vorbild.

    Letztlich wissen wir es nicht, aber würd das hier nicht so einseitig sehen.

    Knapp 3000 Zuschauer unter der Woche in der MHPArena - das ist ja mal überraschend.

    Könnte nicht an der regionalen Nähe zu einem Verein liegen, der in der 2. HBF einen besseren Zuschauerschnitt hatte als der Champions League Finalist? Und auch nicht an den vergünstigten Tickets?

    Lag alles an der HB, immer fest dran glauben 😉

    Hast du dir mal das Gehalt eines Polizisten oder Soldaten oder Grünamtmitarbeiters oder auch eines Arztes im Gesundheitsamt angeschaut? Ich nehme an, nein, sonst würdest du nicht von "dermassen bessergestellt" sprechen.

    Nur aufs Gehalt schauen ist sehr einfach. Beispiel Polizei: Jobgarantie plus Pensionsansprüche plus KV Vorteile und zB in HH ab 60 abschlagsfrei in den Ruhestand sind Dinge, die man berücksichtigen sollte ;)

    Was genau ist an einer solchen Lebensplanung zu kritisieren? Der Beamtenstatus? Die 2-3 Kinder? Der Halbtagsjob? Die Pension ist es ja dann wohl nicht. Und: Wer bist du, dir anzumaßen, dass überhaupt zu beurteilen.

    Zweiter Quatsch hier. Weder wird sie Lehrerin noch wird es einen Beamtenstatus geben. In der Schweiz schon zwei Mal nicht, weil dort „Staatsdiener“ nicht dermassen bessergestellt werden wie hierzulande.