Beiträge von portside

    Ich liebe ältere Hallen die nicht als multifunktions Halle gebaut sind. D.h. nicht mit einzelnen Schalensitzen aufgepoppt sind und somit um eine gewisse

    Zuschauerzahl zu erreichen immer eine zweite Etage Sitzplätze haben, von denen aus man soweit beim schnellen Handball entfernt ist, dass man schon fast ein Fernglas braucht um alles genau erkennen zu können.

    Die alte Hohenstaufenhalle hat am letzten Samstag gezeigt was eine Halle mit 'nur' Sitzbänken zu bieten hat und was daraus entsteht.

    Rebmann wäre genau die völlig uninspirierte Einkaufspolitik die uns in die aktuelle Lage gebracht hat

    Und es ist unschön dass diese uninspirierte Politik schon seit 10 Jahren anhält und niemand die Ursachen dafür ändert. Ich erinnere mich nicht an mehr als eine handvoll Spieler die in den letzten 10 Jahren länger als zwei Spieljahre bei FA waren.

    Bei einer Umfrage in der Halle haben Spieler, die noch nicht vor zu langer Zeit gespielt haben oder spielen, die besten Chancen, da die meisten sie kennen. Je weiter zurück umso mehr dünnt das Ganze dann aus. einen Grill, Jarosch, Rathjen, Burhardtsmeier werden nur noch wenige gesehen haben, obwohl auch die es verdient hätten, ganz vorne zu landen. Ich würde bei ganz wenigen anfangen, die es zweifelllos verdiet haben. Die Nummer 1 wäre für mich hier in den 2020ern Marcel Schiller, in den 2010ern Manu Späth, in den 2000ern Mimi Kraus, in den 1990ern Bruno, in den 1980ern Jerzy Klempel, in den 1970er Horst Singer, in den 1960er Bernhard Kempa. damit wären wir bei 7 Spielern. Es muss ja noch Platz sein für die Zukunft.

    Diese Liste sieht aus meiner Sicht schon nicht schlecht aus, da auch noch zwei dabei sind die an der Hohenstaufenstraße Feldhandball gespielt haben.

    Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole...

    Solange in Göppingen nicht eine neue Führungsriege ans Ruder kommt, die einen komplett neuen Mindset implementiert, kann man auf der Trainerbank und auf dem Spielfeld verpflichten wen man will.

    Und deshalb wird der Kollege Lindenchrone Herrn Birlehm schon informieren wie es bei FA so abläuft und ob man kommt oder geht.

    Ich denke die Truppe hat schon Potential nur ob er der Trainer ist der sie abrufen kann?

    Ich bin mal gespannt:-/

    Die Truppe hat eben kein Potential! Dies hat Schöne in den letzten Jahren nicht geschafft herzustellen.

    Und solange Herr Schöne für die Mannschaft verantworlich ist wird auch keine Topverpflichtung möglich sein.

    Die Spieler haben alle untereinander Kontakt und wissen dass es bei FA nicht stimmt. Da wechselt man bei ähnlichem Gehalt eher an andere Stellen oder beendet nach 2 Jahren wie so so viele.

    Du vergisst Schöne....... er ist doch für die Neuzugänge, wie auch für die Einstellung von Baur als Trainer verantwortlich!

    Das wäre der erste wo bei mir den Platz räumen müsste!

    So sehe ich das auch. Seit 10 Jahren keine Fremdverpflichtung die länger als zwei Jahre geblieben ist. Viele oder die meisten haben aus eigener Entscheidung FA verlassen. Ich glaube nicht dass in anderen Vereinen die Bezahlung besser ist.

    Da ist etwas im Verein nicht schön.

    Forscht mal nach weshalb Meyerhoffer so lange Trainer war? Er war bei den Spielern derart beliebt, da er diese gegenüber dem Management immer unterstützt hat.

    Das Problem liegt nicht nur an Mayerhoffer. Ein gewisser Herr Schöne hat es in seinen Jahren als sogenannter sportlicher Leiter nicht verstanden entsprechend Personal zu verpflichten. Als einzige Verpflichtungen gestandener Spieler die mir im Augenblick einfallen und welche länger als 2 Jahre geblieben sind bleiben Bagersted und Kosina. Alles übrige war nach zwei Jahren wieder weg.

    Also zusammen mit Trainer M muss auch Herr Schöne gehen. Manuel Späth wartet wahrscheinlich schon im Hintergrund. Könnte ihn mir als Zwischenlösung zusammen mit Tim Kneule als Trainer vorstellen. Wenn mich mein Alzheimer nicht im Stich lässt hat einst bei Lemgo in ähnlicher Situation auch Florian Kehrmann Verantwortung übernommen.

    Mit Herrn Mayerhoffer hat es schon in den vergangenen Saisonen kein ordentliches mannschaftliches Zusammenspiel gegeben. Der Tabellenplatz in der letzten Saison nur Glück.

    Alles zusammen hat dazu geführt dass es in diesem Jahr keine Dauerkarte mehr gab. Diese Spielweise wo nach spätestens 6 Pässen keiner mehr weiß wo noch ein anspielbarer Mitspieler steht hat mir gereicht.

    War gestern mal wieder in der Halle, hatte mich allerdings schon darauf eingestellt das Abschiedsspiel von Trainer M zu sehen. Alles was noch fehlte war die 2-te Auszeit in Minute 29 um mit Vorsprung in die Halbzeit zugehen. Glücklicher weise hat dies durch ein geniales Kempa Anspiel von ansonsten zwei schwachen Akteuren Malus und Lindenchrone noch zur Halbzeit Führung gereicht, und dann seht da 25Min ein Mann im Tor der keinen einzigen Ball sieht.

    Okay - das wurde bei Sky in der Tat nicht thematisiert. Die Löwen haben es am Ende noch drehen können, aber haben es selbst weggeschmissen.

    Genau unter Mithilfe eines Herrn Mayerhoffer hätten sie das drehen können. Herr M. hat bei einer 2 Tore Führung 2 Minuten vor Schluss bei eigenem Angriff nicht registriert dass dass RN auf Manndeckung umstellt und alle von FA hilflos umher irren und den Ball verlieren . Da muss die letzte Auszeit kommen und nicht 40s vor Schluss als die RN durch Lattentreffer für FA glücklicher Weise ein Tor Vorsprung hält.

    Olafur76 hat fast alles gesagt.

    Spielleiter und Trainer sind einfach nicht Bundesliga tauglich.

    Theilinger z.B. hat in seinen ganzen 2 Jahren bei FA unter Mayerhoffer nicht die Leistung gezeigt die er gestern abgerufen hat!. Der richtige Platz für Herrn Mayerhoffer wären Günzburg oder Blaustein.

    Ohne Änderungen im Management werden in der nächsten Saison noch weniger Dauerkarten verkauft werden. Und außer den Dauerkarten Inhaber kommen im Augenblick kaum noch weitere Zuschauer. Dies wird durch Freikarten an gemeinnützige Organisation versucht zu verschleiern. Schätzte dass bei den letzten beiden Heimspielen jeweils mindestens 700-1000 Freikarten ausgegeben wurden.

    In der derzeitigen Verfassung wird dem Fän ja übel wenn man bei dieser Spielweise ohne jegliche Struktur im Angriff an Europa denkt.

    Sieg ohne Rückraum Werfer. Heimann Schulterverletzung nur Abwehr, Lindenchrone ohne Wurfglück zu viele Fehlversuche und ordentlichen Ersatz auf Halbrechts gibt es nicht.

    Aber was FAG fehlt sind einstudierte Spielzüge, spätesten bei 6:4 Überzahl muss man den Sack halb zupacken.

    Dies ist aber Trainersache, da fehlt einiges obwohl das Coaching in dieser Saison minimal besser geworden ist. Immerhin hat er erkannt dass er 30s vor Halbzeit die Auszeit nehmen muss um mir 2 Vorsprung und danach mit Anwurf in die Halbzeit zu gehen.