Sellin ist doch schon viel zu lange wieder Trainer, da könnte doch mal wieder Schwalb übernehmen🤣
Beiträge von Abwehrchef
-
-
aber für einen Verein, der eigentlich (und dazu zähle ich die RNL) einen ganz anderen Anspruch haben, ist er nicht der richtige Trainer.
Für den Anspruch bräuchte es einen entsprechenden Kader…
-
Welcher Trainer geht mit dem Kader optimistisch in die nächste Saison in Leipzig? Besser wird es dort nicht.
Günther sieht Klima auf einem Level mit Witzke auf RM.
Der Kader ist deutlich besser als der Tabellenplatz, es müsste halt mal nach Leistung aufgestellt und ausgewechselt werden…
-
Ich halte Sigtrygsson immer noch für einen sehr heissen Wackelkandidaten. Glaube, da ist nach der Saison Zwangsfeierabend für ihn.
Das wird rein finanziell motiviert leider nicht passieren…
-
Hab ich, wenns heißt die Topspieler sind nicht gut genug für die JHBL geh ich von einem Verein aus der mind. auf Verbandspielt, den wenn in der untersten Liga ein Spieler ist der JHBL spielen könnte benötigt man keine 16 Spieler, da dieser dann alles schon fast allein richten würde.
Zumindest hier ist die Schwelle zur JBLH nicht besonders groß, mit der in der Hinterhand werden schon mittelmäßige Spieler abgeworben, nur um dann in der JBLH auf der Bank zu sitzen…
-
-
Das klingt aber nicht nach Breitensport.
Für deine Situation mag ein 16er Kader besser zu sein, ich sehe in einem 16er Kader ein generelles Problem.
Was will ich in einer D-Jugend mit einem 16er Kader? Die wollen spielen!
Unterste Liga mit Ambitionen auf eine Liga höher.
Definitiv Breitensport, wenn auch auf gutem Niveau…
-
So wie du schreibst ist dies aber kein Breitensport, wenn die Topspieler mit der JHBL in Verbindung gebracht werden, zumindest nicht das was ich als Breitensport (maximal Landesliga) bezeichne.
Richtig lesen!
Ich habe geschrieben, dass selbst unsere Topspieler für die umliegenden Vereine nicht gut genug sind, da dort der Anspruch ist, JBLH zu spielen. Deshalb hab ich keine Sorge vor Abwerbungen.
Wir spielen in der untersten Liga mit Ambitionen auf eine Liga höher, das ist definitiv Breitensport, auch wenn wir ein gutes Breitensportteam sind!
-
Die Frage ist eher: Warum will/wollte so ein Spieler von dort weg zu einem "Abstiegskandidaten". In Leipzig herrscht anscheinend aktuell Chaos....
Weil Erlangen das neue Melsungen ist und absurd zahlt..
-
Heißt ihr habt nicht genug Spieler für zwei Mannschaften und benötigt dann die Anzahl der Restplätze für den "Überhang"?
Wir haben jetzt 16 Spieler bei uns und noch 4 aus dem Jahrgang darunter, die das Niveau haben und mit uns trainieren, um die noch besser zu machen. Selbst unsere Topspieler sind für den Anspruch Jugendbundesliga der umliegenden Vereine nicht gut genug, deshalb habe ich absolut keine Sorge, dass die abgeworben werden könnten.
Außerdem gibts bei uns neben der Leistungsorientierung viel Wohlfühlprogramm, was besonders die guten Spieler brauchen, um Leistung zu bringen.
Mit dem 14er Kader müssten jetzt immer zwei aussetzen und die Wahrscheinlichkeit, dass die Jüngeren spielen, läge bei fast Null, da schon für einen Kaderplatz drei ausfallen müssten.
Mit dem 16er Kader kann schon ab dem ersten Ausfall einer Nachrücken, die Verzahnung ist also viel enger.
Und Einsatzzeiten werden alle 16 bekommen, das ist überhaupt kein Problem…
Deshalb finde ich es auch sehr wichtig, auf die Jugend zu setzen und auch im Training gute Spieler in der nächsthöheren Jugend trainieren zu lassen, um die zu fördern.
-
Man darf nicht immer alles rein aus dem Blickwinkel Leistung sehen. Ohne gesunde Basis gibt es keine Starke Elite.
Ich sehe das aus unserem Blickwinkel Breitensport, wir werden nur Vorteile haben!
Die Ausnahmetalente werden sowieso abgeworben und wir können dann mit den zwei zusätzlichen Kaderplätzen entweder alle spielen lassen oder wenn welche ausfallen Topspieler aus der Jugend darunter hochziehen, um die zu fördern.
-
Das muss endlich ein Sieg werden!
-
-
Es war bis Mitte der zweiten Hälfte ein herausragendes Spiel von Nordhorn. Sie haben das mit den zwei Eisbären am Kreis in der permanenten Überzahl klinisch gut ausgespielt. Der Isländer wird mal wer

Meine Erklärung: Selbst ein 7-Tore-Vorsprung reicht nicht, um den Faktor Hexenkessel zu "killen". Die Halle war zu dem Zeitpunkt zwar leise gespielt, ja. Aber schon ein 2-3 Tore Lauf für die Ferndorfer Mannschaft, wenn man auf 4 Tore oderso rankommt, heizt das Feuer wieder so richtig an. Hinten raus hat es lichterloh gebrannt. Nordhorn wollte nur noch, dass es aufhört. Mit dem letzten Wurf des Spiels kann Ferndorf sogar noch gewinnen.
Ich finde eher, dass Nordhorn der Mut verlassen hat.
Die haben zwei Bälle ins leere Tor bekommen, kein 7:6 mehr gespielt und ab dem Zeitpunkt kam Ferndorf wieder.
Zugegeben waren dann auch zwei sehr klare falsche Pfiffe für Ferndorf, aber egal, das Glück muss man auch erstmal haben und die Mannschaft hat die ganze Zeit daran geglaubt.
-
Finde ich nicht. Das wäre dann angemessen, im Breitensprot soll es um Spielerfahrung, Spass an der Bewegung gehen und nicht rein um den Erfolg. Da dürfen ruhig andere Regeln gelten. Es gibt in den unteren Ligen ja auch nicht den Buzzer, keinen Videobeweis, ... das sind auch andere Regeln im Leistungs/Profibereich. Die müsste man dann ja auch unten einführen...
Zudem, das Pferd anders rum gesattelt, du sagt du braucht 16 Spieler, da sich die körperlich (in gewisser weise auch technisch) Unterlegen aussterben und die Konditionsstärkeren/schnelleren Spieler durchsetzen? Warum? Handball besteht eben aus mehr als nur aus Schnelligkeit.
Der Buzzer ist keine andere Regel, sondern eine andere Ausführung der Auszeitbeantragung, das kann ruhig bleiben…
Videobeweis kann in der Ausführung gerne auch wieder abgeschafft werden….
Der Handball entwickelt sich halt vor allem athletisch immer weiter und was in den 80ern brutaler Tempohandball war ist jetzt selbst in der untersten Liga Zeitspiel!
Der Breitensport zieht immer mit ein paar Jahren Verzögerung nach, auch der 7. Feldspieler wird inzwischen auf jedem Niveau genutzt…
-
Was ein komisches Spiel, aber super gekämpft und am Ende noch einen Punkt geholt, auch wenn wahrscheinlich niemand versteht, wie Nordhorn das nicht gewinnt konnte!
-
-
Auf der anderen Seite finde ich die Beispiele Johansson und Madsen sowie Imre nicht so abschreckend.
Imre ist ein Außen, der auch nur Außen deckt.
Nichts besonderes und einfach einzubauen und dann auch zu ersetzen…
-
Jetzt geht's mit großen Schritten in Richtung Saison-Endspurt.
Und ausgerechnet jetzt steht für zwei Heimspiele der Umzug in die Nordhessen-Arena an. Kann man die Heimstärke mit in die "Übergang"-Halle nehmen? Ich hoffe uns gelingt das.
Weshalb der Umzug?
-