Naja, der beste Mittelblock der Liga.. das ist dann vielleicht doch etwas übertrieben.
Welcher Mittelblock ist besser in der 6:0 und kann ohne Spielerwechsel auf dem Niveau in der 5:1 und 3:2:1 verteidigen?
Naja, der beste Mittelblock der Liga.. das ist dann vielleicht doch etwas übertrieben.
Welcher Mittelblock ist besser in der 6:0 und kann ohne Spielerwechsel auf dem Niveau in der 5:1 und 3:2:1 verteidigen?
ne, der will bestimmt auch nochmal CL spielen
Was soll er dann in Kiel?
Ja stimmt echt ein scheiss transfer:
2 A. Runarsson Rückraum Mitte 33 157 274 57.30 % Damit hat er ja nur 5 Tore mehr als OMI
Hauptsache irgendwas gesagt...
Treffer- und Fehlerquote viel zu schlecht und Söldner durch und durch…
Ja, der Simon Ernst, toller Spieler, schwierig zu ersetzen für Leipzig.
Gleichwertig fast unmöglich, zusammen mit Mamic ist das der beste Mittelblock der Liga!
der Junge ist mir bekannt, aber für Ernst (längerer Ausfall) müsste doch noch jemand verpflichtet werden bzw. jetzt für Runarsson...
Für Ernst brauchts einen Top Abwehrspieler für HM in der 5:1…
Transfer durch: Handball-Profi zahlt Teil seiner Ablöse selbst | Sport | BILD.de
Andri Mar Runarsson -> HC Erlangen
Was ein undankbarer Typ!
Alles anzeigen
Der TVG geht nach dem heutigen Stand mit folgendem Kader in die neue Saison 25/26:
Torhüter
- Stefan Hanemann
- Jan-Steffen Minerva
Linksaußen
- Moritz Klenk
- Florian Eisenträger
- Dmytro Redkyn
Rückraum Links
- Finn Wullenweber
- Ben Connar Battermann
- Sebastian Trost
Rückraum Mitte
- Romas Aukštikalnis
- Konstantin Knabe
- Mario Stark
- (Sebastian Trost)
Rückraum Rechts
- Maximilian Horner
- Yessine Meddeb
- Niklas Ihmer
Rechtsaußen
- Dmytro Redkyn
- Maxim Schalles
- Joel Zimmer
Kreisläufer
- Patrick Gempp
- Axel Skaarnæs
Trainerteam
- André Lohrbach
- Lars Spieß
Zugänge:
- Axel Skaarnæs
- Sebastian Trost
- Lars Spieß
Abgänge:
- Lars Röller (Eulen Ludwigshafen)
- Florian Mohr (unbekannt)
- Povilas Babarskas (TV Kirchzell)
- Kuno Schauer (LHC Cottbus)
- Julian Buchele (FA Göppingen)
- Stefan Salger (Leutershausen)
Nur mit zwei Kreisläufern ist mehr als riskant, hoffentlich geht das gut…
Leipzigs Irrweg begann, als sie Haber verabschiedeten.
Ja, da war eine Niederlagenserie zur damaligen Zeit. Aber ich hatte damals gedacht, dass sie sich da auch wieder rauskämpfen können. Ich hatte nicht damit gerechnet, dass sie einen so guten Trainer, welcher auch extrem mit dem Verein verbunden war und die Vereins-DNA aufgesaugt hatte, gehen lassen.
Sie haben ihn aus meiner Sicht nicht auf Erstliga-Niveau ersetzen können.
Stimmt, allerdings fing der Niedergang schon früher an, und zwar mit dem Ende der Amtszeit von Christian!
Hier wird es auch bestätigt....
https://www.asv-hamm-westfalen.de/blog/2025/07/0…1dNxIyUsKFA_a8w
Ätzend, immer alles im Wohle des Sports und die eigene Unfähigkeit gekonnt ignorieren!
Für uns Ferndorfer würde die kommende Saison noch schwieriger als die abgelaufene werden, wenn es drei Absteiger gäbe. Ist Kevic mit seinem Umzugslaster gen Heimat schon über den Brenner? Falls nein könnte man ihn vielleicht nochmal einfangen, für den Fall dass es tatsächlich 19 Teams werden sollten.
Immer noch sehr schade, dass er geht…
Ebner abwanderungswillig
Quelle?
Kreisläuferspiel ist irgendwann neben den Abläufen auch viel Intuition. Ich verfolge diesbezüglich ausgesprochen gerne Magnus Saugstrup.
Es hat einen Grund, warum RM und KM die mit dem besten Spielverständnis sein sollten…
Wahrscheinlich ist sein Team in Dresden aktuell nicht sehr viel schlechter....
Ich bin mir auch sicher, dass er das nicht wird, aber es würde passen…
Andre Haber wäre eine gute Lösung, aber ob der will…
Die Spobi orakelt den Verbleib von Andri Rúnarsson betreffend. Wäre die nächste Baustelle im Kader, wenn er die Lust auf den Verein verloren hat.
Was steht da hinter der Paywall?
Die müßten dann Leipzig für das Heimspiel gegen B i e t i g h e i m auch
bekommen. Und wenn wir nachforschen die ein oder andere Mannschaft
auch-
Wenn das mal unser einziges beschissenes Spiel gewesen wäre…
Schade dass Patrick Gempp nicht zur Wahl zum Spieler des Jahres steht. Ich finde ja, in einer Aufstiegsmannschaft in der alles läuft einen HPI von über 80 über alle Spiele hinweg zu schaffen ist super, aber versuch das mal in einer Fast-Abstiegsmannschaft zu erreichen. Ist ja eine ganz andere Nummer.
Patrick sollte jedenfalls unser MVP des Jahres sein. Eine unglaubliche Leistung und für mich der Top-Transfer der letzten Jahre. Davon gerne mehr!
Absolut, der mit Abstand beste Spieler im Kader!
der Abstand zu Platz 10 ist aber deutlich und da habe ich den Leipziger Kader die ganze Saison über jetzt wirklich nicht auf Augenhöhe gesehen.
Hätte man die ein Tore Niederlagen gewonnen wäre man auf Platz 10…
Ein neuer Trainer kann mit diesem Kader auch nicht wesentlich mehr erreichen als Runar, auch wenn ich von ihm nicht so sehr überzeugt bin.
Doch!
Der hätte auf Schwächephasen einzelner Spieler reagiert und die Nr.2 spielen lassen (Binder/Greilich), hätte taktisch innovativer gespielt und vor allem wenn gerade nichts läuft Schmitt, Bogojevic und Hönicke gebracht, schlechter konnten die es zeitweise auch nicht mehr machen.
Krzikalla war 90% der Saison auch nur Reisekader, obwohl er Leistung gebracht hat, wenn er mal spielen durfte.
Runarsson hatte mit Sohnbonus fast unbegrenzte Einsatzzeit und hat sich zwar gut entwickelt, macht aber noch viel zu viele Fehler!
Die Saison gerettet haben Mamic, Ernst und Witzke, ohne zwei von denen zumindest für den Saisonstart wird das ganz schwierig, da sollte noch eine Verstärkung für den Mittelblock geholt werden oder Preuss muss sich gewaltig steigern…
Klingt das nach "unfreiwilligem" Abschied am Ende des Interviews?
Er spricht das Problem an, er vertraut manchen Spielern nicht!