Beiträge von Abwehrchef

Erst läuft es nicht, dann noch solche Entscheidungen... Das war kein Stürmerfoul von Mensing und die 2 Minuten für das Bankverhalten sind in der Konsequenz zwar korrekt, aber im Verhältnis zur "Emotion" der Leipziger Bank unverhältnismäßig.

Stürmerfoul bewerte ich nicht, da ich die Szene nicht im Kopf habe.

2 Minuten waren absolut verdient, abwinken ist halt dämlich! Da hatte sich Leipzig besser im Griff. Schon die gelbe Karte gegen Machulla darf nicht passieren.

Sonst war man 60 Minuten die bessere Mannschaft, allerdings nicht im Tor, da war Flensburg drückend überlegen, wodurch das Spiel so knapp war…

Die Anschuldigen bleiben. Die Aussage Halle war vielleicht falsch. So what. Bleibt beim gleichen.

Was definitiv aber bei euch mal geändert werden sollte ist der Gästeblock. So nah an der Fanszenerie der Leipziger. Wird von Jahr zu Jahr immer mehr größer der Ultra-Stehblock von euch.

Langsam hat das was vom schlechten Verlierer!

Interessant, dass sich niemand sonst so aufregt…

Da bekommen die Gäste direkt mal mit, was Unterstützung ist!

Sorry. Einfach nein und stimmt so nicht. Ganz ehrlich, ich gönn euch echt den Sieg, aber das war scheisse von eurem Fanclub "Stehplatzbande". Ich stand, aufgrund des blöden Gästeblocks, genau dahinter. Mehrfaches hinweisen von Leipziger Fans und MTler brachte in dem Block keine Ruhe. Erst als Karsten Günther dorthin gegangen ist, wurde aufgehört.

Das ist schlechter Stil von dieser "Bande".

Hast wohl selbst gemerkt, dass die Anschuldigungen Stuss waren?!

Na besser spät als gar nicht zugegeben, dass die Behauptungen von einer feiernden Halle gelogen waren!

Und bevor jetzt Unterstellungen kommen ja ich war ein paar Tage offline und habs jetzt erst gelesen…

Einfach Nein. Ich habe mir das Spiel gerade erst angeschaut ohne das hier gelesen zu haben. Martinovic liegt schon eine ganze Weile an der Bande (und MT Physio ist schon bei ihm) und dann wird das Klatschen lauter und man hört im Hintergrund deutlich "Oleole", auch wenn es nach kurzer Zeit dann aufhört und das sollte nicht sein, gerade wenn man sieht wie er zu Bande "bewegt".

Vielleicht war da mal zwei Sekunden was von zwei Leuten🙈

Muss so kurz gewesen sein, dass das live nicht aufgefallen ist…

Organisiert „Radau und feiern und jubeln“ wie von sMash8835 fälschlicherweise unterstellt gab es definitiv nicht und das ist schlechter Stil und ein schlechter Verlierer… Die Halle wurde wegen der unberechtigten roten Karte dann natürlich nochmal lauter, aber das ist auch logisch, war ja keine rote…

Wenn ein Spieler - egal welcher Mannschaft auf dem Spielfeld liegt und höchstwahrscheinlich schwer verletzt ist - sollte man schön ruhig sein (so wie es überall in den anderen Hallen üblich ist). Nein, ihr macht schön Radau und feiert und jubelt. Glückwunsch zu dieser scheiß Aktion von euch. Schämt euch.

Es wurde erst wieder Stimmung gemacht, als er schon auf der Trage raus war!

Genauso, wie das überall sonst auch gemacht wird…

von mangelnder Einstellung habe ich nichts geschrieben, mir geht es um Kleinigkeiten, die aber m.E. Entscheidend sind - die HSG bekommt in der Crunchtime die „PS nicht auf die Strasse“, da müssen die richtigen Spieler auf der Platte stehen und genau wissen, was zu tun ist. Das entscheidet der Trainer - wie gestern in der letzten Minute, da muss Rubin und Lipovina auf‘s Feld.

Lipovina hat doch schlecht gespielt?!

Was sind das denn eigentlich für Mondpreise in Wetzlar?

22€ ermäßigt und 26€ Vollzahler?

In Mannheim kostet es fast 10€ weniger (laut Erinnerung 14€ ermäßigt), in Leipzig ist es ebenfalls günstiger...

Kein Wunder, dass soviele Plätze frei waren...

bei der Bewertung über die Qualitäten des „netten Herrn Matscke“ kommen wir beide nicht zusammen - jeder hat seine Meinung und ich respektiere deine.

Leider zeigt der Tabellenstand und das Auftreten der Mannschaft wie es z.Zt wirklich aussieht, ich wünsche ihm trotzdem das er das Schiff wieder auf Kurs bringt, sein Vertrag läuft ja noch bis 2025

Die Niederlage lag sicher nicht an Matschke!

Er kann die Bälle nicht reinwerfen, das müssen die Spieler schon selbst...

Eine Frage an die Regelkundigen hier. Wie muss denn eine Zeitstrafe angezeigt werden? Situation gestern war ja so, das Rubin 2 Minuten hatte, die Zeitstrafe aber nicht auf der Anzeigetafel stand und da auch kein Zettel mit der Ablaufzeit stand. Die Spieler der HSG rennen nach hinten, ich glaube Schelker oder Novak schauen zur Tafel, nichts angezeigt, also läuft der sechste Feldspieler aufs Feld. Ernst beschwert sich und es gibt eine weitere Strafe gegen die HSG wegen Wechselfehler. Wer ist denn dafür zuständig das die Strafe irgendwo zu sehen ist? Den Spielern kann ich in der Situation keinen Vorwurf machen.

Dann der erste von mehreren Auftritten des Allmächtigen Zacharias. Bisher habe ich Ihn wegen seiner souveränen Art immer sehr gerne als Offiziellen gesehen, gestern war der Grad zwischen Souverän und Arrogant aber sehr schmal. Nicht nur das er den Verantwortlichen auf Seiten der HSG für die Zeitanzeige sehr deutlich zu verstehen gegeben hat, das er den Rest des Spieles in der Nähe zu bleiben hat, dabei war es sehr offensichtlich einfach so das der Zeitnehmer das Problem war, auch das Auftreten gegenüber Matschke war nicht sehr professionell. Wenn sich ein Trainer beschwert und dafür ermahnt wird okay, aber direkt noch zwei Minuten gegen die Bank zu geben fand ich schon sehr grenzwertig. Das war einfach nur um auszudrücken wer hier der Herr im Hause ist. Sorry, aber so ein Auftreten in so einem Spiel geht in meinen Augen gar nicht. Wenn jeder Spielleiter das so handhabt, erleben einer wie Wiegert kein Spielende mehr auf der Bank. Emotionen gehören beim Handball einfach dazu, das sollte ein so erfahrener Mann wie Zacharias wissen.

Eine weitere Aktion die ich null verstanden habe, war als in einer Spielunterbrechung Matschke mit seinen Spielern geredet hat und der Schiedsrichter das unterbunden hat. Mit welchem Grund?

Wie gesagt, die Niederlage lag nicht an den Offiziellen, aber der Auftritt gestern war einfach sehr bescheiden.

Mein Stand ist, dass die Mannschaft dafür verantwortlich ist, nicht zu früh zu ergänzen. Zumindest ist das unterklassig so...

Zacharias hat ja auch mit deutlichen Gesten befohlen, dass alle Leipziger auf der Bank die Trainingsjacke auszuziehen haben, warum auch immer...

Er war weit weg von Souverän, das war nur Selbstdarstellerisch und das sollte sanktioniert werden, zumindest mit einer deutlichen Ansage seines Chefs!

Wobei ich auch mal die Notwendigkeit der technischen Delegierten (oder wie die inzwischen offiziell heißen) generell in Frage stellen möchte, eigentlich sind die unnötig...

In der Spielunterbrechung darf der Trainer natürlich mit den Spielern sprechen, muss nur darauf achten, keinen Wechselfehler zu begehen...

Es ist halt kein richtiger Handball, wenn man nach dem Spiel erstmal ausrechnen muss, wer gewonnen hat und besonders der schwachsinnige Penalty hat dem Irrsinn die Krone aufgesetzt! Mit der Begründung, den 7-m vereinfachen zu wollen macht man den viel schwerer, da beim Anlauf alle Regeln beachtet werden müssen...

Aber der Reihe nach:

Dieses dreimal Prellen gibts zum Glück nirgends, wovon ich weiß. Wäre ja auch Schwachsinn, Regeln ins Hirn zu hämmern, die später nicht gelten.

Punkt 1 ab Satz 6: Das wäre richtig, wenn "Abwehr wie die großen" nur klammern und festmachen wäre.

Bei uns spielen auch die Herren offensiv und Ballorientiert, genauso wie bei den Kindern ist das Ziel der Ballgewinn und das Foul nur die Notlösung...

Zum dritten: Mit einer guten technischen Ausbildung reichen in der Jugend ganz wenige Absprachen, um eine gute Abwehr zu stellen.

Ich arbeite derzeit nur mit drei Absprachen auf drei Positionsgruppen und es klappt schon sehr gut.

Aber man muss es auch vermitteln können, woran unerfahrene Trainer leider scheitern. Genauso daran, sich keine Hilfe bei erfahreneren und besser ausgebildeten Trainerkollegen zu holen...

Also, ehrlich. Auf deine Wertung mit dem Anspruch auf Wahrheit, zu unserem Image, gebe ich jetzt nicht so sonderlich viel.

Ist der Ruf erst ruiniert, dann lebt es sich ganz ungeniert.

Ich habe dich wohl auch falsch eingeschätzt. So wie du in eurer DHfK-Ecke über eure Truppe gewettert hast, hätte ich jetzt nicht gedacht, dass in dir so ein Feingeist schlummert. Respekt.

Gut, dass ich so schnell rausgefunden habe, mit wem Diskussionen keinen Sinn machen...

War ja auch nachzulesen, hätte ich das mal,früher gefunden...