Ich bin zuversichtlich. Wer Melsungen, Magdeburg, Kiel und Flensburg schlägt sollte auch die Löwen schlagen, damit es keine Wettbewerbsverzerrung ist ![]()
Beiträge von Abwehrchef
-
-
Freundschaft!
Der war gut. Dein Bester heute.

Es kann nur besser werden!
Allendorf hat die Ahnung, die Geerken fehlt…
-
Pressemitteilung der MT: Trainer wird gestärkt , Vorstand AG zieht sich aus allen sportlichen Belangen zurück und Allendorf übernimmt. Schauen wir mal
Sehr gut, damit sollte es besser werden…
-
Nun halte doch einfach mal die Luft an .
Das ist doch die pure Übertreibung.
Ganz nebenbei gibt es auch für das System Wiegert geeignete Spieler und Spieler andere Systeme.
Das ist keine Übertreibung, er ist der beste und würde jede Mannschaft besser machen!
-
Ole Pregler bleibt in Gummersbach.
Gute Entscheidung, nicht zur MT zurückzukehren!
-
Alles anzeigen
Mich hat Benno mit seiner Vision des Zwergenhandballs sehr beeindruckt.
Eigentlich von allen belächelt, auch oft von den eigenen Fans, unbeirrt an seiner Idee festgehalten. Auch mal n Fehlgriff in der Personalplanung und dann irgendwann seine Stammsieben gefunden.
Vielleicht hält er manchmal zu lange an denen fest, als auch mal die 2. Reihe zu integrieren. Gerade den fliegenden Holländer hätte man gerne öfter bringen können...
Und dann beeindruckt mich Benno immer sehr in seinen Interviews nach den Spielen. Finde ich sehr sympathisch.
Wenn er jetzt noch n büschen ruhiger an der Seitenlinie wird, ist er mein Lieblingstrainer. Um den Bashingvorwürfen vorzubeugen, das mag ich bei Jicha auch nicht...

Was ich wirklich nicht nachvollziehen kann, ist der Rentenvertrag für Weber.
Und inzwischen macht das System fast jeder Topverein nach.
Wäre er Trainer in Leipzig wären wir auch im Titelrennen, er ist mit Abstand der beste Trainer der Liga und einer der besten der Welt!
Und nicht nur bei den Interviews ruhig und fair, sondern auch in den Auszeiten analytisch und immer auf Augenhöhe mit der Mannschaft.
-
Ein Jahr Lehrzeit unter Alfred hatte er doch. Wieviel hätte er denn haben müssen? Bereits als Spieler war er Alfreds verlängerter Arm auf dem Feld. Laut Alfred war es absehbar, dass er eines Tages Trainer wird. Sie haben sich also bereits damals fachlich ausgetauscht. Derzeit verhält sich Alfred aufgrund seines Jobs neutral! Dies muss aber doch nicht heißen, dass zwischen beiden Funkstille herrscht.
Aus meiner Sicht mehrere. Von Jahr zu Jahr mehr Verantwortung, trotzdem noch einen erfahrenen Trainer als Berater und er wäre erfolgreicher. Bisher macht er das, was Gislason gespielt hat, in leicht veränderter Form weiter. Das ist allerdings Handball aus vergangenen Zeiten, genauso wie die Mannschaft mit vielen Schmeißern nach den Mustern vergangener Zeiten aufgebaut ist…
-
Ich bin etwas enttäuscht. Nicht wegen der Antwort allein.
Es ist immerhin richtig, dass Benno im ersten Jahr gleich den ersten Titel holte. Allerdings hatte das Team bis zum Pokalsieg ja einige Hürden vorher unter dem Geir aus Island genommen und noch dazu mit nem schönen Tor zum Abschluss. Es gab dann schon einige Zeit, wo man eben keine Verbesserung und Stabilisierung sehen konnte. Letztlich hat Benno aber einen Plan bzw. Vorstellung für die Zukunft gehabt und stur daran festgehalten. Zum Glück war er davon so überzeugt, dass er auch in ungemütlichen Zeiten diesen Weg weiter ging.
Aber worüber ich verwundert bin. Was ist mit Schwester Ignore bzw. dem Durchhaltewillen, einem Plan zu folgen. Da ist dir Benno um Längen voraus

Hate ruhig weiter, du solltest mal einen Spezialisten aufsuchen, das ist langsam pathologischer Hass…
Aber gut, dass man mit allen, die nicht aus Magdeburg sind, sachlich diskutieren kann!
-
Hat Wiegert von Anfang an funktioniert?
Ja, natürlich…
Mannschaft stabilisiert und jede Saison besser geworden. Und schnell den ersten Titel geholt🤔
-
Für mich hat das nichts mit Klasse und/oder Erfahrung zu tun, sondern mit gesundem Menschenverstand und guter Beobachtungsgabe. Und auch wenn das nur meine Interpretation und Wahrnehmung von ihm ist - weil ich ihn nicht persönlich kenne - traue ich Filip das absolut zu
.Er sollte mMn einfach seinen derzeitigen Tunnelblick erweitern und dann ist sicherlich einiges möglich...
Für mich schon.
Ihm fehlt die Erfahrung als Co oder mit einem Chef, der ihn immer mehr machen lässt, aber trotzdem noch beratend unterstützt…
Nicht jeder ist ein Wiegert, der von Anfang an funktioniert!
-
Zustimmung! Gerade das mit Bilyk ärgert mich richtig. Sagosen will ich ein bisschen in Schutz nehmen. Er hat sich wenigstens getraut zu werfen (im Vergleich zu den anderen), auch wenn einige Würfe weder hart noch platziert waren...
Sagosen wäre mit konsequenten Schiris fürs Ball wegschmeißen mit der dritten Zeitstrafe weg gewesen und das wäre ein hoher Sieg geworden. Danach hat er richtig aufgedreht und war motiviert, zum Glück davor nicht…
-
Ich bin zur Zeit wenig überzeugt von Jicha's Spielsystem und mir fehlt die Flexibilität, von festgelegten Plänen abzuweichen und was neues auszuprobieren, bzw. Spielern wie z.B. Niko und Miha Zeit, Vertrauen und Raum zu geben, ein Spiel zu drehen.
woher solls denn kommen?
Er ist immer noch sehr unerfahren und hat (noch) nicht die Klasse der anderen guten bis sehr guten Trainer in der Liga…
-
Dann sollten die Schiedsrichter in der HBL aber auch mal wieder korrekt ahnden, wenn Spieler in der Abwehr im Kontakt im Kreis stehen!
ja, das wird das nächste große Thema sein, wenn man die Schritte in den Griff bekommen hat…
-
Dann aber bitte bei allen und nicht nur bei unseren Spielern. Danke.
Wird ja schon bei den anderen gemacht, jetzt zieht der SCM nach…
-
So langsam wackelt Jichas Stuhl immer mehr!
-
Gratulation an die Leipziger. Nach dem verdienten Sieg gegen uns, dann heute die Krönung mit einem Auswärtssieg in Kiel. Eine kleine sportliche Sensation. Simon Ernst in der Abwehr ein absolutes Tier. Macht Spaß die Mannschaft und das Rennen um die Meisterschaft haben sie auch noch spannender gemacht.
In 2 Wochen dann noch ein Heimsieg gegen die Löwen…
-
In den letzten 10 Minuten wurde fast in jedem SCM-Angriff auf Schritte entschieden da scheint die Stimmungsmache hier langsam zu fruchten.
Die Tatsachen werden endlich geahndet, so soll es sein!
Die Spieler müssen eben nach den Regeln spielen…
-
Den Rückwechsel auf Landin fand ich verwunderlich und hat auch nix gebracht.
Mrkva hatte 3 Paraden. Landin war zwar auch mies, aber der kann immer mal in den letzten Minuten explodieren.
-
Die Füchse, die Löwen, der SCM und Petrzika bekommen ihr Traumergebnis.

Falls das der Kommentator ist hat der doch 60 Minuten für Kiel kommentiert!
-
Ohne Witzke wird Leipzig heute ein Debakel erleben .
Interessant, Debakel heißt normalerweise verlieren und nicht dominant gewinnen…