Warum ist was anderes? Ich will zum Ball und treffe den Gegner am Kopf (runter reduziert 😉)
1. Und das steht wo im Regelheft?
2. Wenn sie das wollen, dann ist es übrigens blau
Gelebte Praxis und die Lehrmeinung…
Warum ist was anderes? Ich will zum Ball und treffe den Gegner am Kopf (runter reduziert 😉)
1. Und das steht wo im Regelheft?
2. Wenn sie das wollen, dann ist es übrigens blau
Gelebte Praxis und die Lehrmeinung…
Der Anfang schon, da bin ich dabei. Aber da er nicht den Ball sondern den Kopf trifft, sehe ich das wie beschrieben.
Wenn der hoch stehende Außenspieler einen Express-Pass abfangen will, aber statt dem Ball den Kopf des Gegenspielers trifft, dann ist das im Prinzip auch eine abwehrorientierte Bewegung, aber hier würde sich keiner über die rote Karte beschweren, oder?
Eine völlig andere Situation, das kann man nicht vergleichen…
Torhüter müssen deutlich den Gegner treffen wollen, um die zu bestrafen, was hier nicht der Fall war!
Erläutere doch mal Deine Sicht der Dinge, dann kann man das auch entsprechend beurteilen.
Für mich ist das eine klare rote Karte, da er ihn mit dem Fuß am Kopf trifft (das ist hoffentlich unstrittig?!). Für den Torwart gelten, in Bezug auf den Kontakt zum Gegenspieler, die gleichen Regeln wie für die Feldspieler. Und nein, er hat in „seinem“ Torraum keine Sonderrechte, außer, dass er den Ball mit dem Fuß abwehren darf.
Wenn er den Ball nicht trifft, dafür aber den Gegenspieler am Kopf, dann ist das Pech, aber muss entsprechend geahndet werden, da es ein gesundheitsgefährdendes Foul mit hoher Intensität ist. Kein blau, da es nicht vorsätzlich, sondern im „Kampf um den Ball“ passiert ist.
Tatsächlich unterstelle ich ihm bei der Aktion vorher, wo er sich auf den Kreisläufer hat fallen lassen (sah ein bisschen nach Wrestling aus), mehr Absicht.
Ist eine normale auf das Parieren des Balls gerichtete Aktion, das kann kein Vergehen sein…
Noch nie so eine falsche gegebene Rote Karte gesehen!
Bisher haben die sehr gut gepfiffen, damit haben die ihre ganze Leistung versaut…
Und der Videobeweis hat genau das getan, was ich in entscheidenden Momenten von ihm erwartet habe: Versagt.
Und, bitte: Wie kann man den Bildschirm zum Spielfeld ausrichten, sodass die Mannschaften mitgucken können? Wiegert ein paar Meter vor dem Bildschirm - alles aufmerksam mitangeguckt - war wirklich Slapstick. Auch das hab ich so noch nie gesehen.
Im Gegenteil, man sollte die Kommunikation beim Videobeweis genauso wie in der XFL übertragen, das würde viel zur Akzeptanz beitragen!
Verdienter Sieg in einem überragenden Spiel, das die Schiedsrichter ganz schön sabotiert haben!
Zum Glück nicht einseitig…
Späth will noch ins MVP-Rennen…
In jeder Auszeit redet Frau Ehrmann-Wolf gestikulierend auf die Schiedsrichter ein.
Ich hab sowas noch nie erlebt.
Unfassbar!
Vielleicht überstimmt sie jetzt endlich mal die, die die beiden so protegieren, dass die im Kader bleiben!
Frau Ehrmann-Wolf, dieses Spiel geht auf Sie!
Die pfeifen in der zweiten Halbzeit bei weitem nicht mehr so schlimm!
Trikot ist jetzt schon 2 Minuten?
Für mich Rot
Absolut rot!
2. Hälfte fehlt den Löwen der Vorsprung auf der Torwartposition aus der 1.
Und sie machen mehr technische Fehler, da waren sie in der ersten Hälfte fast perfekt.
Das Ding geht in die Verlängerung…
Jetzt auf der anderen Seite ein Schwachsinnsstürmerfoul liebe Magdeburger Fans…
Ich bin bei dem Spiel ja komplett neutral, aber allein wegen den Magdeburger „Fans“ wünsche ich den Löwen den Titel!
Wenn er ihn auch tatsächlich da abbekommen hätte und nicht vorher mit Arm dran war. Ansonsten sollte er den Schiedsrichtern überlassen, was sie ahnden. Eine klare Fehlentscheidung wären keine 2 min in der Szene nicht gewesen. Oder darf ich mir als Spieler alles per Videobeweis noch mal anschauen?
Mach dich nicht lächerlich!
Vielleicht merkt auch der Bundestrainer endlich mal, dass Kohlbacher auch Abwehr kann!
Kohlbacher ist für mich der Spieler des Turniers!
Den hatte keiner auf dem Zettel und der performt vorne wie hinten wie in besten Zeiten - und auf dem Zettel hatte den gar keiner!
Absolut!