Beiträge von Abwehrchef

Ich bin nicht so streng mit Knorr. Der Junge gibt sein Bestes. Dazu hat er keinen KonkurrenzDruck zu fürchten, dadurch leider aber auch keine adäquate Pause. Er tut was er kann. Mehr geht in dem Alter und der geringen internationalen Erfahrung eben noch nicht.

Den hätte er, wenn Lichtlein mal nominiert werden würde…

Der BT Trainer macht immer wieder die gleichen Fehler. Er wechselt nicht durch, um in der Crunch Time die nötigen Körner zu haben. Er hat seine Lieblinge und der Rest ist Ihm egal. Die Tage von AG sind lange vorbei. Andere Trainer wären gestern von den „Experten Klein und Bommes“ zerrissen worden.

Die Statistik von Knorr sollte Ihm eigentlich zu denken geben. Fehlwürfe und seine technischen Fehler kosten den Sieg. Er will eben immer der grosse Star sein.

Das funktioniert gegen die Schweiz etc., aber eben nicht gegen grosse Mannschaften.

Sehr schade, da wäre mehr möglich gewesen.

Dem ist nichts hinzuzufügen, es braucht einen besseren Trainer!

Ein Erstligist holt in der Winterpause einen Zweitligaspieler und der Zweitligist holt als Ersatz einen Drittligaspieler, jeweils bis Saisonende. Macht für mich irgendwo Sinn.

Du hättest wahrscheinlich problemlos einen Topkreisläufer der zweiten Liga als Ersatz zum TVG holen können?

Ich hätte Corak niemals abgegeben, bevor kein gleichwertiger Ersatz verpflichtet ist!

Meine Güte, erstens ist es nur bis zum Saisonende, und zweitens - was hast du denn erwartet? In der Winterpause? Und drittens - wie wäre es mal mit etwas weniger Voreingenommenheit und Besserwisserei??? Wenn ich sowas lese...

Das ist einer aus der dritten Liga und der soll einen der besten Spieler der zweiten Liga ersetzen?

Damit dürfte Mohr ab jetzt sehr viel spielen…

Erst mal den üblichen Verwirrend-Smiley drunter pappen und jetzt doch verstehen?

Wow, bist wohl auch über einen Schatten gesprungen!

Was gut ist ist gut und was nicht gut ist wird nicht gut geredet. So einfach ist das.

Also doch nur Fassade?!

Hoffentlich wird er bald von diesen „Fans“ befreit…

Bin absolut kein Weber-Basher, aber bisher kam er immer erst aufs Feld, wenn die Messe gelesen war - da schießt es sich "vom Kopf her" wesentlich leichter.

Gerne würde ich ihn gegen Frankreich schon mal in Halbzeit 1 sehen - dann zeigt sich, ob er es mental derzeit drauf hat und ob er tatsächlich erfolgreich zum Absch(l)uss kommt ...

Für seine Einsatzzeit kann er nichts.

Würde ich auch gerne haben…

Was willst du denn unterstellen? Dass es beim SCM am Trainer liegt? Benno gibt ihm doch regelmäßig Chancen, ließ ihn in der Vergangenheit auch oft starten. So eine abgeklärte Leistung von Weber wie gestern sah man indes selten. Wessen Mindset muss da auf Clubebene ggf. feinjustiert werden?

Bei allem Respekt. Das war gestern Nordmazedonien, nicht Frankreich.

Es ist wie bei Fritz 2007…

Offensichtlich hast du noch keinen wirklichen Hass erfahren.

Warum ist Damgaard Publikumsliebling und warum wird Weber mehr kritisiert, als gefeiert? Meinste nicht, dass die Performance auf der Platte da großen Einfluss hat? Der gemeine Fan kann nun mal nur beurteilen, was er sieht.

Weil mit zweierlei Maß gemessen wird!

Damgaard darf alles und bekommt nichts ab, Weber wird selbst ohne Fehler zur Sau gemacht!

Spätestens ab der C-Jugend sollten die Positionsgruppen Außen, Rückraum oder Kreis für jeden Spieler feststehen.

Talente können in mehreren Positionsgruppen spielen, nicht so talentierte oder gute tun sich besser damit, auf einer festen Position zu bleiben und die zu lernen.

In den einzelnen Positionsgruppen muss jeder alle Positionen spielen.

Funktioniert bisher gut und ALLE inklusive mehrerer kompletter Beginner machen sich gut und werden immer besser, ohne die Talente zu unterfordern…

Ne, also da ist dann doch der Trainer in der Pflicht, das Abspiel nach Außen auch einzufordern. Und wer beleidigt ist, wenn er mal eine halbe HZ Außen spielt, hat in einem Mannschaftsport auch nichts verloren. Die Aufgabe des Trainers ist es allenfalls, zu erklören, das das keine Strafe ist, sondern für eine gute Ausbildung erforderlich ist.

Im Gegenteil, ich kenne mehrere Fälle, da spielt das, vielversprechende Ansätze zeigende, E-Jugend-Talent ab E-Jugend immer Mitte (oder RL) und natürlich immer durch und wenn es mal nicht da ist, wird das Spiel schon vor Anpfiff von der versammelten Fangemeinde verloren gegeben. In der D geht das noch gut, in der C ist sie plötzlich nur noch Durchschnitt, in der B spielt sie im besten Fall noch immer in ihrem Heimatverein, wo sie noch immer als Talent gilt, im schlechtesten verliert sie die Lust und hört mit Handball auf, weil sie registriert, dass sie von rechts und links überholt wird. Auch in solchen Fällen, bin ich der Meinung, trägt der Trainer eine Mitschuld, weil er es versäumt hat, dem Talent auch etwas Demut beizubringen.

Was nützt es, das Abspiel einzufordern, wenn die Spieler zu der Entscheidung unter Druck nicht fähig sind, weil sie eben vielleicht komplett Talentfrei sind und alles sehr viel langsamer lernen?

Dümmster Kommentar zu diesem Thema.

Ist ein Schlag in den Bauch, aber mal sehen wer ihn ersetzt. Zudem ist wohl eine Lösung für 24/25 bereits in Verhandlung.

Der TVG hat für mich die Positionen Vorstand Sport und Trainer erstklassig besetzt. Die müssen nun zeigen was sie können.

Der mit Abstand beste Spieler des Vereins und einer der 5 besten Spieler der Liga geht und man will ihn im Winter mal kurz 1:1 ersetzen?