Wahrscheinlich wird es das Wiederholungsspiel erst nach dem Rückspiel geben…
Beiträge von Abwehrchef
-
-
Du das streite ich überhaupt nicht ab. Klar hat er das gut gemacht. Er hat eine starke Dynamik und einen guten Abschluss. Auch ein Auge für eine Lücke. Aber körperlich sind da Grenzen gesetzt. Gut, für die 2. Liga mag das gehen, aber Nordhorn will ja, wie jeder zweite Verein der Liga demnächst hoch in die erste Liga. Siehst du ihn da wirklich noch als RR? Oder eher als extrem guten RA?
Ja ich sehe ihn auch in Liga 1 als RR.
Er ist so dynamisch dass die körperlichen Nachteile bei seinem Spielstil keine Rolle spielen.
Nur in der Abwehr sehe ich ihn dann nicht mehr auf der Halben.
-
Und genau das ist Teil des Problems. Spiel gegen 6:0 kann als Ausbildungsziel nicht wegdiskutiert werden und kommt in der B einfach zu spät. Dann haben wir nämlich den 2er Ball und das Leben wird nicht eben einfacher.
Es sind viel zu viele Regeln!
Lieber komplett wie früher die Abwehr freistellen, das hat auch funktioniert!
Wer kleine Spieler hat spielt offensiv, wer große hat spielt defensiv und man bekommt es in der Saison mit beidem zu tun…
-
Bei uns spielen in der B-Jugend erfreulicherweise fast alle Mannschaften offensiv, nur 2 Exoten mit 6:0 und ein paar mit der Option 6:0 sind dabei…
-
Für mich war er eh nie ein RR.
War ja nur ein Top-5-10 RR der Liga…
-
Also kann es ja eigentlich nur heißen "Medizincheck bestanden bei dem das lädierte Knie/Kreuzband ausgeklammert wurde"
Das schließt sich nicht aus.
Das kann gut verheilt sein und trotzdem noch viele Monate dauern, bis wieder Leistungssport möglich ist..
-
Man möchte selbst das beste Turnier seit 2016 kleinreden
Das war wohl eher Prokops vierter Platz ohne Freilose und mit deutlich mehr Siegen als Niederllagen!
-
Klasse Verpflichtung, auch wenn er wegen seinem Kreuzbandriss bestimmt etwas Anlaufzeit brauchen wird, bis er wieder auf dem gewohnt hohen Niveau spielt…
-
Lass ihn mal ein paar Wochen ordentlich trainieren - dann nehmen die Kilos ab und die Sprungkraft zu ...

Wäre gut, denn die Sprungkraft ist das, was ihn auszeichnet…
-
Nach jetzt einigen Wochen mit viel 1:1-Training und Arbeit am Selbstbewusstsein lässt sich eine starke Verbesserung feststellen.
Ich hab auch das Aufwärmen komplett umgestellt und verbessert.
Das alles zusammen hat im letzten Spiel zu einer extremen Verbesserung im Vergleich zum Hinspiel geführt, wir haben trotz dünnerer Personaldecke und fehlenden Leistungsträgern im Vergleich zum Hinspiel nur knapp verloren😁
Ist zwar immer noch ein sehr weiter Weg, aber das ist halt so…
Wir werden den Weg weiter gehen und uns weiter verbessern.
Ich bin jetzt in der 3:2:1 geblieben, wir spielen im Training allerdings in jedem Aufwärmen in der Manndeckung.
Vielen Dank für die ganzen Tipps😁
-
Nach den ersten Videos hat seine Sprungkraft massiv abgenommen, die das war, was ihn auszeichnete…
-
Wenn z.B. der Rückraum Mitte und der Kreisläufer aus demselben Verein kommen, dann gibt es bei den Kreisanspielen ein blindes Verständnis, dass so nur im täglichen Training erarbeitet werden kann. Das kann wichtiger sein als die individuellen Fähigkeiten eines einzelnen Spielers.
Haben wir, der Weltklassekreisläufer spielt aber fast nieund dürfte sich inzwischen ganz schön verarscht vorkommen!
-
Für Knorr würde ich mir noch einen Außen wünschen, der halb decken kann(Nothdurft?) um ihn zu entlasten.
Binder wäre da die Edellösung, für mich der defensiv beste deutsche Außen!
-
Das ist mir auch klar. Abwehrchefs Beiträge hören sich für mich aber anders an...
Man gibt Leistungsträger erst ab, wenn man mindestens gleichwertigen Ersatz hat.
Sonst gibt man ihn nicht frei…
-
Ich habe gestern im Dänen-TV gesehen, wie ein Rückraum mit Gidsel und Pytlick so aussieht... ich hätte heulen können.
Versteht mich richtig, ich mag alle Kieler Jungs und fiebere mit - aber mal etwas weg von "run and gun" - ich wäre dafür
Dafür bräuchte es eine neue Mannschaft, die aktuellen Rückraumspieler sind bis auf Skippy zu groß, schwer und unbeweglich, um wie Gidsel zu spielen, egal mit wie viel Training…
Ein Mittelding könnte klappen, indem man eine Wurfkräftige und eine spielstarke Aufstellung hat.
-
Natürlich werden viele Abgestanden und Schritte nicht gepfiffen, aber fürs Reklamieren ist gar keine Zeit, sonst bekommt man direkt das Gegentor!
-
Alles anzeigen
Da kann man ja jetzt mal die Frage in den Raum werfen , ob wir z.b. 2016 den besten Kader hatten ?!
Dagur hat andere Wege gefunden.
Man kann mit verschiedenen Faktoren, z.b. Taktik, auch fehlende Qualität auf einzelnen Positionen ausgleichen.
Unsere Abwehr ist viel zu lieb. Wir brauchen da ne "Detroit Pistons" Mentalität, nach dem Motto " Möchtest du an mir vorbei, wird es weh tun" ... und und und
Da ist halt der Trainer gefragt. Alfred hat keinen Kader wie in Magdeburg und vor allem Kiel , wo er ausschließlich auf die Qualität der einzelnen Spieler setzen kann.
Dies ist ja genau der Punkt, den ich an Alfred so kritisiere. Kein Taktikfuchs , keine anderen Wege wie Dagur --> nichts !
Das hat mit einem modernen Trainer nichts zu tun ...
Super geschrieben👍🏻
-
Was macht dich da so sicher?
Dass er junge Talente weiterentwickeln kann, ist unbestritten. Das hat er bereits in Leipzig und auch jetzt in Hannover gezeigt. Aber, als Nationaltrainer hast du nicht die Zeit, wie du sie als Vereinstrainer hast.
Die rasant aufsteigende Formkurve der Nationalmannschaft, die guten Ergebnisse und seine Fähigkeit, jeden besser zu machen!
-
Sobald AG weg ist und es nicht läuft wird es halt am nächsten Trainer festgemacht Und wenn es der "Lieblingstrainer" der jeweiligen Person war ist alternativ der Vereinstrainer dran Schuld und danach dann die fehlende CL Erfahrung.
Hätte man mal an Prokop festgehalten wäre man jetzt viel weiter…
-
Also anders gefragt, woran erkenne ich AGs "erzkonservativen Handballmief" (Alf), woran Prokops hypermodernen Handball aus der Zukunft?
Prokop geht auf die Spieler ein, jeder hat seine Rolle und darf die auch ausfüllen.
Jeder spielt, Trainingsdummys gibt es nicht.
Seine Auslösehandlungen sind auf die Gegner angepasst und nicht immer nur 1 Hoch oder Jugo…