Beiträge von Magnus41

Da gebe ich Dir in großen Teilen Recht! Tatsächlich kann es so sein, wie Du schreibst und das macht auch generell Sinn, da Stimme ich Dir zu.

Aber was wäre denn, wenn er bereits seit längerem beim THW ab 23 unterschrieben hätte und dann Barcelona erst kam? Und er beim TBV eine Ausstiegsklausel für Europa und eben nicht für deutsche Vereine hatte? Und er diese dann für Barca und eben nur dieses eine Jahr gezogen hat? Dann könnte eben auch sein.....

Ich hätte da gerne genauere Infos und hoffe auf den Avis demnächst.

Man wird hier nicht erfreut sein, dass er in Schweden sitzt und so in die Tröte bläst. Wenn er zurück ist, wird sicherlich geredet und wahrscheinlich dann erst ein Statement an die Presse gegeben.

Da nicht alle Spieler in letzter Zeit von seiner Spielweise profitiert haben im Sinne von besser werden oder ihr Niveau halten, ist ein erzwungener Umbruch dann vielleicht nicht nur schlecht. Ein Spielmacher ist gleichzeitig Boss UND Dienstleister und ich wünsche mir schon länger einen Strippenzieher, der die Qualitäten eines Mensing und Mensah besser heraus meißelt anstatt immer verrücktere Kreisanspiele versucht.

Allgemein geht mir allerdings noch mehr auf die Nerven als der bockige JG, dass Verträge nichts mehr wert sind. Die Spieler wollen doch auch seitens der Clubs Loyalität und Verbindlichkeit was z.B. Gehalt, Verletzungen angeht. Aber selber jederzeit abdüsen wollen, finde ich befremdlich.

komplette Zustimmung - besonders im letzten Absatz!

JG wusste bei seiner Verlängerung, wie es in Flensburg aussieht. Und auch das sich in Kohstadt und Aalborg etwas zusammenbraut.

Dika Mem steht wohl vor einer Verlängerung seines ohnehin bis 24 laufenden Vertrag. Den werden wir eher nicht in Kiel sehen. Das Carlsbogard 23 nach Kiel gehen könnte, habe ich auch schon von Bekannten gehört, zumindest das es eine Klausel nach einem Jahr geben soll.

Es ist sozusagen ein Jahresvertrag, der verlängert werden kann, wenn Z.B. Jim Gottfrieds nicht aus dem Vertrag gekauft werden kann.

Dika Mem zum THW? Carlsbogard hat nur einen Jahresvertrag? Woher stammen denn die Infos?

selbst wenn ich es so gerne sagen würde, es geht leide nicht. Carlsbogard geht nach dem Jahr auch zum THW.

Hört sich schrill an heute, ich weiss.

Aber es wird so kommen.

Im Tor wird es spannend, wer Niklas beerbt...Da bin ich selbst gespannt, wenn es Andy nicht ist.

Nabend!

Es ist doch komplett egal, wie er es genau formuliert hat...Fakt ist doch die Kernaussage: Ich habe zwar Lust auf Flensburg, aber wenn es möglich ist, dann würde ich auch zu Barca, Paris etc. wechseln. Da 23 und auch 24 richtig Bewegung in den Transfermarkt kommt, möchte er eben dabei sein. Und die Bundesliga ist eben die härteste Liga der Welt. Das machen doch nur noch Spieler, die noch nicht da waren oder eben denen bei genannten Vereinen "langweilig" geworden ist, weil national keinerlei Wettbewerb ist. So wie Dika Dem z. B., der 23 oder spätestens 24 nach Kiel wechselt. Warum hat Barca Carlsbogard nur einen 1-Jahres-Vertrag gegeben? Wegen JG, richtig....

Es bleibt spannend. Vor allem im Tor des THW. Aber auch da hat Andy Wolf ne Klausel in Kielce....

Da hast Du Recht, scheint auf den ersten Blick so. Aber Barca hat immer wieder mal Kontrakte über ein Jahr gemacht, um auf jemanden zu warten. Jogi Bitter hätte in dieser Saison auch dort für ein Jahr spielen können, bis Nielsen dann im Sommer kommt. Ok, ist vielleicht nicht ganz zu vergleichen.

Und da sich die Möglichkeit mit Carlsbogård erst spät ergeben hat, haben sie zugeschlagen.

Warum war Magnus W. erst in Kiel und wem ist der sehr gut befreundet? Richtig, mit dem Vater von JC.

ABER: Natürlich sind das alles Vermutungen und überhaupt nicht bestätigt!

Spannend ist es auf jeden Fall. Aber das Sander bereits im Sommer nach Norwegen geht ist vom Tisch. Darum geht ja JC das eine Jahr nach Spanien (sonst wäre er ja im Sommer schon gekommen).

Ist auch besser, so muss sich im Rückraum "nur" Eric einspielen - und nicht gleich zwei.

Guten Morgen,

möglicherweise habt ihr ja alle Recht.

Was wäre denn, wenn Carlsbogård nur für ein Jahr nach Barcelona geht und dann 2023 nach Kiel kommt?

Es wundert mich, das diese Konstellation noch niemand durchgespielt hat.

Ggf. hat sich die Möglichkeit mit Barcelona erst nach der Zusage beim THW (ab 2023 wegen Sander) ergeben.

Gut Sport!