Beiträge von Onehitwonder

Weiß jemand warum weder Bilyk noch Øverby spielten?

Ohne die Scharfschützen Madsen und Johansson hat man mal sehen können, was da eigentlich noch so an Möglichkeiten im Kader stecken.

Klar, war jetzt kein starker Gegner, aber das war ne Spielanlage, die Skippys Stärken zur Geltung brachten. Und von Imre.

Ich habe das Spiel nicht gesehen, aber inwiefern sollen Duvnjak und Reinkind eine andere Spielanlage als Madsen/Johansson ermöglichen?

Oder spielst du auf die Jugendspieler + Skipagøtu an?

“Ihr Vertrag läuft nach der Saison aus. Gab es schon Signale vom Verein, ob man mit Ihnen verlängern möchte?
    Nein. Wir arbeiten daran, dass wir bald zu einer Entscheidung kommen, damit der Verein, damit die Spieler Planungssicherheit haben.“

Filip Jicha im Interview: Das Warten auf ein THW-Signal und der Wunsch nach mehr Demut
    Die Handballer des THW Kiel haben ihr Trainingslager beendet. Im Interview verrät Coach Filip Jicha, ob er mit intensiven Tagen in Graz zufrieden ist.
    www.shz.de

Dass in Kiel von Gesellschaftern und Gönnern mehr zugebuttert wird als eigentlich vorgesehen, ist ja nun schon länger so und die fehlenden CL-Einnahmen müssen auch kompensiert werden.

Wenn man die Aussagen so deutet, wird ja versucht, die Einnahmen über Sponsoren und was weiß ich zu erhöhen und unabhängiger von Zuschauereinnahmen zu sein.

Da muss auch was passieren, wenn man mal bedenkt, was sich Flensburg und Magdeburg so leisten können mit deutlich kleineren Hallen. Klar, Magdeburg hatte die letzten Jahre auch ordentlich Kohle eingenommen mit CL und Wüsten Cup.

Ansonsten sind dann auch bald Berlin und Hannover auch etatmäßig an Kiel vorbei gezogen.

Davon wird aber auch schon seit Jahren geredet ohne das merklich was passiert ist. Wird ja nicht ohne Grund so sein.

Aber irgendwann muss auch da mal Schluss sein. Wenn die SG wieder nicht die CL erreicht, und davon würde ich erstmal ausgehen, können sie nicht ständig teuer Spieler aus ihren Verträgen kaufen. Bezüglich der Kreisläufer würde ich einfach mal abwarten. In 2 Jahren kann viel passieren. Wer weiß schon, wer bis dahin der heiße Shit, voll eingeschlagen, im Formtief oder langzeitverletzt ist. Oder wie es bis dahin finanziell bei Kielce, Barca, Veszprem, Paris und co aussieht.

Warte erstmal ab, wie es finanziell dann in Kiel aussieht.

Mit Deinen Spekulationen, löst Du leichte Befürchtungen bei den RNL-Anhängern aus. Es bilden sich Perlen auf der Stirn ...

Begehrlichkeiten Richtung Späth, gibt es sicher auch bei anderen Vereinen. Das wird noch sehr spannend, wer am Ende den Zuschlag bekommt.

Wenn die Löwen sich halbwegs positiv entwickeln, dann beantwortet sich die Frage von alleine.

Eher nicht. Vielleicht in der Anfangsphase, aber nicht auf Dauer. Der Basketball wird dort tragfähig sein. Sie profitieren halt von Aura und Umfeld. Das ist auch nicht zu unterschätzen.

Basketball: Uli Hoeneß spricht über Basketball und Finanzen
    Bayern-Präsident Uli Hoeneß sieht den Basketball in Deutschland auf einem guten Weg. Die Zusammenarbeit mit Red-Bull-Boss Mateschitz sieht er als große Chance.
    www.sport1.de

Behauptet Hoeneß hier zumindest auch, die Basketballer haben ihre eigene GmBH die zu 100% dem e.V. gehört.

Knapp 30 Mio Etat und eine Halle (durch Redbull) mit über 10000 ist schon nicht so verkehrt.

Wäre trotzdem erstmal ein ziemliches Kunstprojekt, als Tradition könnte man da höchstens Milbertshofen verkaufen. Hat aber eher nix miteinander zu tun. Wie gesagt, ich sehe keine Ambitionen von innen, im Handball groß rauszukommen. So ein Projekt müsste sich auch selber tragen wie beim Basketball ja wahrscheinlich der Fall. So ein Barcelona-Modell macht nicht wirklich Sinn, ist ja auch schon am bröckeln, wo die Fußballer dort selbst Finanzprobleme haben.

Wieso wäre das ein Kunstprojekt wenn sich aus diesem Verein heraus eine Profiabteilung entwickelt die auf der bestehende Infrastruktur aufbaut und durch Sponsoren (sei es aus dem Pool der Bayern nahen Unternehmen oder anderer neuer Sponsoren) finanziert wird? Das ist letztlich nicht anders als bei dem Großteil der anderen Handball”Vereine” auch. Die haben auch irgendwann mal angefangen.

Dass das aber passiert ist sowieso nicht sonderlich realistisch.

Wie fast jeden Sommer wieder kommt dieses Thema auf.

Ich würde es gut finden, wenn es "aus sich heraus" gewachsen wäre, also ein Handballverein aus der Region aufsteigen würde.

Ein Anhängsel an Bayern München fände ich Sch.... Das wäre wieder so ein aufgeblasener Verein der Anhängsel am Fußballverein ist und mit "fremden" Geld nur so um sich wirft. Mit dem Gehalt eines Fußballers hätten sie dann einen Top Etat zusammen und Sponsoringverträge würden dann so laufen, daß wer im Fußball auftreten möchte doch bitte auch ein paar € für den Handball locker machen soll.

Läuft das bei den Basketballern so? Ich bin da zu weit weg und habe keinen Einblick, aber werden die quer finanziert von der Fußballabteilung wie bei Barca? Die Bayern Basketballer haben ja bspw. eigene Sponsoren wie etwa BMW statt dem Anteilseigner Audi bei der Fußball AG.

Ich sehe da eher nichts ins Rollen kommen. So was muss doch von innen kommen, nicht von außen. Da sind doch nicht mal Ansätze, die sichtbar sind. Der Basketball dort hat sich etabliert und damit haben sie eine weitere Sportart, in der sie nationale Spitze sind. Basketball ist für die Bayern-Bosse ein nettes Hobby nebenbei. Für was anderes gibt es keinen Bedarf und wahrscheinlich auch kein Bedürfnis. Ich weiß nicht mal, ob im Gesamtverein bisher überhaupt Handball gespielt wird.

Bei den Bayern wird ja Handball gespielt, es bräuchte nur jemanden der das dort professionell anschiebt.

Mein Gefühl sagt mir, dass Jicha von sich aus nicht verlängern will.

Sigurdsson wäre eine naheliegende Verpflichtung.

Oskar Carlén, Patrick Fahlgren. Was letzterer aus Hammarby herausholt, ist eindrucksvoll.

Oder statt das Gummersbach Paket, das ganz große Paket aus Hannover, Prokop, Smöre, Fischer, Uscins.

Natürlich äußerst unrealistisch.

Jicha wird auxb merken, dass ein gewisser Fokus auf Ich gerichtet ist und auch aus dem AR jetzt nicht unbedingt die bedingungslose Rückendeckung da ist. Dass Jicha von sich aus hinschmeißt kann man bei ihm wohl ausschließen.

Insofern ist das wahrscheinlich eher sein Versuch sein eigenes Schicksal in der Hand zu behalten und nicht zum Spielball anderer Entscheider zu werden.

Ich lese aus seinem Dementi nicht, dass bei Schindler eine grundsätzliche Abneigung besteht, ggf. - wenn die Bedingungen stimmen - zum THW zu gehen. Aber derzeit dürfte es sich wohl wirklich bestenfalls um eine Anfrage bezüglich einer generellen Bereitschaft gehandelt haben. Ob in Bier- oder Weinlaune oder ganz ohne, wissen wir nicht. Schließlich weilte Goggi ja erst kürzlich in Kiel.

Konkret wird da gar nichts sein, allein schon weil man in Kiel gar nicht weiß wo es eigentlich hingehen soll.

Aber das Dementi von Schindler ist wachsweich, wenn man den Artikel mal komplett liest.