RB München incoming
RB gehört die Halle in München. Also egal ob Bayern oder ein anderes Projekt, ohne RB macht das keinen Sinn.
RB München incoming
RB gehört die Halle in München. Also egal ob Bayern oder ein anderes Projekt, ohne RB macht das keinen Sinn.
Mir gefällt der Transfer, auf den freue ich mich.
4 Jahre ist ne Hausnummer
"Beim Rekordmeister soll Makuc der legitime Nachfolger von Domagoj Duvnjak werden"
Das ist kompletter Quatsch. Weder im Angriff noch in der Abwehr ersetzt er Dule.
Wenn man so will erhofft man sich eher gewisse Qualitäten wie bei Zarabec damals.
Die KN vermeldet den Makuc-Transfer.
Haben wohl zu früh auf den Knopf gedrückt
Noch nicht mal Noka mit Sander, Mikkel und Nikola haben es geschafft!
Näher dran waren sie danach aber auch nicht mehr
Ganz eindeutig auf das Trainingslager. Lies genau, ohne vorgefertigte Meinung.
Wenn du auf den zweiten Teil anspielst ist das hoffentlich nicht dein Ernst.
Ich denke, es geht gar nicht ums Zirkeltraining an sich
, sondern um die erneute Herabsetzung gegen Jicha, der - genau wie Figo- für den/die User/in nie etwas gut macht..
Zur Trainingsmethode von "Willensschulung wie im Mittelalter" zu sprechen, sagt ja schon alles über die Haltung gegen den Trainer aus...
Eigentlich setzt du mich mit solchen Beiträgen herab, denn Mir zu unterstellen ich würde alles was Jicha und Szilagyi tun negativ sehen ist eine dämliche Pauschalisierung.
Die Kritikpunkte sind seit Jahren bekannt und werden mehr und mehr auch offensichtlich und wenn ich mir die Beiträge hier anschaue dann haben viele mittlerweile auch erkannt welche Probleme (finanziell und sportlich) sich beim THW aufgestaut haben.
Das Interview hat er nach dem Trainingslager gegeben.
Und bezieht sich worauf? Auf die Zeit vor der Vorbereitung wo die Spieler im Urlaub sind. Sie Werden sich wohl kaum zum gemeinsamen Kraftzirkel verabredet haben.
.
Dass der dt. Handball da im Nachwuchs gute Arbeit leistet, sieht man ja immer mehr. Das Vorbild muss aber weiterhin Dänemark sein, denn das ist einfach nur krank, was die da immer aus dem Hut zaubern an Talenten🤪
Dem ersten Teil würde ich widersprechen, auch wenn es besser geworden ist.
Das ist ein absoluter Erfolg für den deutschen (Nachwuchs)Handball und da sind super Jungs dabei, die, wenn sie verletzungsfrei bleiben und ihren Weg konsequent weitergehen (auch können, weil sie die Spielzeiten in ihren Vereinen bekommen), auch tragende Rollen dort spielen können. Die Frage ist halt, räumt man ihnen diese Spielzeiten ein und können sie die aktuellen Trainer "weiterentwickeln". Und diese beiden Variablen sind halt auch bei den deutschen Top-Vereinen durchaus unterschiedlich ausgeprägt. Berlin hat da natürlich mit Potsdam einen echten Plusfaktor, aber auch selbst immer wieder auf diese Jungs gesetzt (Lichtlein, Langhoff z.b.) und da sind sie unseren Kielern schon voraus. Insgesamt ist es aber gerade hier in diesem Anspruchsprofil ein schmaler Grat, ein Balanceakt zwischen Erfolgreich sein MÜSSEN und Spielerentwicklung des "Nachwuchses" und da ist dann eben leider schon der eine oder andere durch dieses Raster gerutscht, weil kein Platz zur Verfügung stand, wenn alle gesund waren (siehe Faust hinter Eki und Sven). Aber perspektivisch sollte da ja die Türe immer offen bleiben - hoffentlich zumindest!
Das wäre die absolut falsche Sichtweise aus Verbandsicht den Erfolg der Nachwuchsarbeit daran zu bemessen, welche Turniere man im Nachwuchs gewinnt. Für die Jungs selbst ist es natürlich überragend und ein riesengroßer Erfolg.
Ich nicht.
Dule aber.
Quelle KN
Ich les da nichts von Zirkeltraining
Das ist von vor der Vorbereitung, merkst du selbst oder? Also bitte nochmal genauer lesen denn auch für daheimgeblieben dokumentieren KN und der THW selbst sehr genau und umfangreich.
Du warst in Graz dabei?
Du nicht?
Freundschaft!
Wer hat sich denn bei den Top6-Vereinen aus der eigenen Jugend ohne Umweg als Profi etabliert? Das sind Dahmke, Musche und Fischer. Dazu noch eine ganze Latte an Berliner, was nicht zuletzt an der Konstruktion mit Potsdam liegt, man das also auch diskutieren könnte. Es ist heute ziemlich normal, dass die Talente den Heimatklub erst mal verlassen müssen.
Und die Berliner sind jetzt auch kein Ergebnis von regionaler Förderung sondern eher von gutem Jugendscouting und dann wie du sagt die beinahe einzigartige Anschlussförderung im Konstrukt Potsdam/Berlin und Hanning der darüber wacht und dafür sorgt, dass die jungs auch spielen.
Der Junge ist gerade mal erst 18 geworden vor 2 1/2 Wochen.
Ein Durchbruchspieler, hat der THW nicht so viele von (wie der SCM).
Und vor allem spielintelligent wie sie der dt. Handball nicht allzu viele hat
Unter dem Aspekt ist es extrem schade, dass er bei der Vorbereitung nicht dabei war.
Das ist vollkommen egal. Ankermann ist keine kurzfristige Personalie sondern Mittel bis langfristig zu sehen. Außerdem ist es sicher nicht hinderlich wenn ihn Jicha nicht in die Hände bekommt. Den von Trainingslehre hat Jicha leider immer noch keine Ahnung, der macht immer noch Zirkeltraining zur “Willensschulung” wie im Mittelalter.
Freundschaft!
Stammspieler halt. Also durchaus ein solider Beitrag zum Titel. War aber eine ziemlich ausgeglichene Mannschaftsleistung. Für mich persönlich sind die Berliner (Grüner, Reichardt und Schröder) am weitesten in der Entwicklung.
Ankermann ist Jg 2007 in einer Mannschaft voller 2006er. Rein vom Potenzial her würde ich ihn in der Mannschaft schon sehr weit wenn nicht sogar ganz oben ansiedeln.
“In gemeinhin bestens informierten Spielkreisen der Handball-Bundesliga existiert jedoch eine andere und tragfähigere Erklärung für Gebalas Doppel-Mobilität. Der sympathische Pole soll trotz Abgang in Leipzig mit den Sachsen noch eine vertragliche Bindung haben.
Die Rede ist von einer Tätigkeit als Scout, dafür soll er den Leipziger Dienstwagen weiterhin benutzen dürfen. Kurios: 2022 verlängerte Gebala zu deutlich verbesserten Bezügen bis 2028 beim SC DHfK Leipzig, der dann knapp zwei Jahre später nicht mehr auf Gebalas Dienste auf der Platte setzte. Jetzt ist der Pole seit über einem Jahr in Erlangen – aber offensichtlich auch irgendwie immer noch ein bisschen für Leipzig tätig.”
Freundschaft!
Bin ich zum Teil bei Dir. 180.000 Euro sind nicht sehr viel für einen Bundesligaspieler, den man kurzfristig braucht. Und Laube ist auch kein schlechter Spieler.
Was nicht mehr stimmt, ist, dass der THW das aus der Portokasse zahlt. Er zahlt es heute gerade noch so, weil es frische Einlagen in die KG gibt. Ansonsten wäre es dem THW unmöglich.
Nachverpflichtungen außer der Reihe aufgrund von Verletzungen bezahlt wohl kein Bundesligist mal eben aus der Portokasse. Ddafür ist im Handball einfach zu viel auf Kante genäht
im Magdeburg mussten in solchen Fällen in den letzten Jahren ja auch häufiger mal die Sponsoren angepumpt werden.
Müssen wir uns wohl dran gewöhnen, dass wir für Siege an die 40 eigene Treffer benötigen.
So ist Berlin immerhin Meister geworden.
Mit Blick auf die letzten Jahre muss man beim THW konstatieren: hat selten geklappt.
Der Erfolgsfaktor war immer Pekeler/Wiencek (mit Dule und Weinhold daneben) plus TW Landin/Wolff dahinter. Damit hat man die Spiele gezogen und Titel gewonnen. Nicht weil man handballerisch so toll gespielt hätte.
Wieso Überraschung? Mit ein wenig Ha´ndballsachverstand hatte man schon annehmen können das er im Angriff was kann. Alles sprach dafür. Technik, Quote, etc. Aber das war hier doch auch schon Thema. Viele haben aber wohl nur gesehen, woher er kommt und haben in völlig underrated bewertet. Für mich eine absolut zu erwartende Leistung. Deutlich höher im Angriff einzuschätzen als unser neuer Kroate.
Bringt dir hinten aber nur bedingt was, wo durch die Verletzung von Pekeler, ohne Wiencek und mit einem alternden Överby richtig Probleme entstehen.
Das Spiel dürfte keinerlei Aussagekraft für beide Teams haben. Bei Sommerhitze spielten zwei Lazarett-Teams gegeneinander. Overby ist auch in Kiel geblieben.
Dass Gummersbach in dieser Konstellation gewinnt hat sehr wohl eine Aussagekraft.