Beiträge von Onehitwonder

Wenn du von Profil Sagosen ersetzen wollen würdest, wäre für mich Thomas Arnoldsen (Jg. 2002) einer der ersten Kandidaten gewesen. Sehr kompletter Spieler, viele Tore und Assists (gutes 1gg1, guter Wurf, spiel stark, dazu ein ordentlicher Abwehrspieler) bereits in der dänischen Liga. Dort sicher eines der größten Talente. Wechselt allerdings 2023 nach Aalborg.
    Sehr spannender Spieler.

Btw. Kiko Costa ist ein Jahrhunderttalent.
    Aber eben noch viel zu jung. Selbst wenn der in 3 Jahren wechselt, wäre das früh.
    Der sollte sich lieber noch, gerade auch körperlich in aller Ruhe in Portugal entwickeln.

Wallinius ist aber eben auch nicht im Ansatz ein Ersatz für Sagosen (Spielübersicht, Qualität im 1gg1) - einfach ein komplett anderer Spieler. So sinnvoll Johansson als Ergänzung ist (kann Mittelblock spielen, Wurfkraft, Fähigkeiten im Überzahlspiel - seit dem Abgang von Nilsson deutlich verschlechtert, auch mit Sagosen erstaunlich und sehr verwunderlich schwach).
    Die spielerische Qualität eines Sagosen wird dem Kader absolut abgehen.

Warum holt man Wallinius, wenn man Johansson geholt hat??

Macht in meinen Augen keinen Sinn, beide in etwa der gleiche Spielertyp (Wurfstark, gute Abwehrspieler. Wallinus mit etwas mehr Dynamik im 1gg1 aber den Typ Spieler hat man mit Bilyk auch schon) . Nur ist Johansson in meinen Augen talentierter.
    Warum dann gleich ein langfristiger Vertrag plus vermutlich Ablöse?
    Ist keine gute Planung, wenn man bedenkt, dass es an anderen Stellen eher hapert bzw. in Zukunft altersbedingt Andere Baustellen entstehen und dir dein mit Abstand wichtigster Spieler (der zudem 1 zu 1 nicht zu ersetzen ist) abhanden kommt.
    Verstehe ich einfach nicht.
    (Nebenbei überhaupt keine Aussage über die Qualität von Wallinius)

Johansson ist eine logische Verpflichtung, aber vom Spielertyp her definitiv kein direkter Ersatz für Sagosen.

Die Qualität im 1v1 hat er bei weitem nicht.

Felix Claar wäre ein ziemlich cleverer Move gewesen, der zusätzlich zu Johansson eben genau noch diese Stärke mitgebracht hätte.

Diesen Move scheint Magdeburg jetzt zu machen, Glückwunsch dazu!

Claar erhält bisher noch nicht die Aufmerksamkeit, die er verdient, dass er Aalborg verlassen könnte, kommt dennoch etwas überraschend