Beiträge von Onehitwonder

Wenn einer der Beiden Flensburg verlässt, sehe ich das eher bei Buric (der deutlich extrovertiertere und den Nummer 1 Status sehe ich bei ihm nicht. Hat man ja auch bei Landin/Wolff gesehen, dass der Lautere auf der Bank nicht funktioniert).

Aber warum sollte die SG zwingend einen Torhüter hergeben. Am THW sieht man ja, dass die (qualitativem) Alternativen rar gesät sind. Møller/Buric ist mit Abstand das beste Gespann der Liga und im Kader der SG gibt es demnächst genug Umbruch.

Eine Veränderung sehe ich da höchstens aus Atmosphärischen Gründen (gerade die sehe ich bei Møller nicht) oder ist Møllers Vertrag so schlecht dotiert !?

Am Ende der Saison (ebenso von Sprenger)

Dazu kommt es mit den Abgängen von mind. Sagosen und insbesondere Landin zu einer Zäsur im Kader (der ja sowieso auch viele Leistungsträger nördlich der 30 Jahre hat).

Ebenso läuft der Vertrag bei M. Landin, Zarabec, Weinhold und Wiencek aus, wenn ich das richtig überblicke.

Die Frage ist halt, was wären Jichas Alternativen (wenn er weiter als Trainer arbeiten möchte) und die des Vereins!?

Ansonsten der Albin wird es mit Sicherheit nicht. Dafür haben wir ja die Oma Inge. Und Benno war ja letztendlich froh, dass er den Albin nach Mannheim loswurde.

Um mal von RR abzulenken. Es gibt ja noch den Färinger Ellefsen und bei der U18 tat sich gerade der nächste Färinger ganz nach vorne. Sein Name Oli Mittun und man gerade 17 Jahre alt. Mittun wird bei IK Sävehof der Nachfolger von Ellefsen. Mal sehen, wo dann Elias hingeht...

Im Gerüchte Thread wird er ja schon zu Kiel geschrieben…
    Ich würde ihn tatsächlich ganz gerne in Flensburg sehen, ich glaube, da würde er extrem gut hin passen🤔

Ok, also Jugendbundesliga.

Mit Ausnahme von Faust (weil Außen und mit Ehrig jetzt auch nicht den Weltklassespieler im Kader), ist es nicht sonderlich wahrscheinlich, dass einer von denen mittelfristig eine Rolle in der Bundesliga spielen wird.

Also werden sie sich irgendwo zwischen Jugendbundesliga, 2. Mannschaft und Altenholz bewegen.

Die A Jugend dürfte dieses Jahr tatsächlich recht interessant sein, der Kader besteht zur Hälfte aus Spieler, die in (erweiterten) Dhb Kadern stehen bzw standen. Gab es in der Form so glaube Ich auch noch nicht in Kiel.

Sieht jemand einen potenziellen bzw. auffälligen Kandidaten für die A-Mannschaft? Denn vermutlich ist das doch das Wichtigste für die Jugendspieler - Perspektive, Förderung und Möglichkeiten zu bieten, dass sie sich bestenfalls individuell zur Weltklasse entwickeln, oder?

Nicht wirklich. Wahrscheinlich die beiden Außen More und Faust noch mit den besten Chancen (auch wegen der Konstellation in ihren Vereinen gute Chancen früher oder später in der Bundesliga zu landen)

Im Rückraum finde ich, hat Pabst noch die besten Anlagen, aber auch da hat mich f da ie Entwicklung im letzten Jahr nicht richtig überzeugt. Im Allgemeinen fehlt da aber schon noch einiges und Ausnahmetalente finden man eher bei den Färöer.

Ellefsen nach Kiel?
    Klar, richtig geiler geiler Spieler und ein Supertalent.

Aber gerade nach der Verpflichtung von Wallinius fände ich es schon schwierig Zarabec aus dem Kader zu nehmen (oder geht man neuerdings auf 6 Rechtshänder!?) und dann einem extrem jungen Spieler, die Aufgabe zu übergeben, auf Mitte das anzutreiben und zu lenken.
    Gerade diese Wuseligkeit bringt Zarabec ja in das Spiel ein und reißt damit Lücken für die Halben.
    Mit Dule und Bilyk hat man dann zwar noch andere Optionen auf der Mitte, die aber nicht (mehr) diese Dynamik bzw Spielgestaltung einbringen.

Deshalb halte ich auch die Verpflichtung von Wallinius für schwierig, da dadurch der Spielertyp Zarabec fast unverzichtbar wird und man sich in der Kaderstruktur selbst einschränkt.
    Und das man neuerdings jede Position dreifach besetzt sehe ich wie gesagt jetzt nicht.
    Ellefsen hat zwar herausragende individuelle Fähigkeiten und auch ein gutes Auge für den Nebenmann, ist aber nicht unbedingt der Spielertyp, der die weiten Wege geht und für die Anderen spielt. Er sucht seine eigene Aktion und ob das der Entwicklung des Spiels gut tut wage ich mal zu bezweifeln.

Ich glaube sogar Smits passt besser ins Flensburger Spiel als etwa ein Magnusson, da dieser das Tempo mehr beeinflusst und auch mal verschleppt. Das geht mit einem dominanten Mittelmann wie Gottfridsson nicht unbedingt gut zusammen, der ja seinerseits eher die dynamischen Halben bzw den Kreis einsetzen will.

Spannend wird dann sein, ob die SG Semper behält oder tatsächlich Kirkelokke (bzw Spieler X kommt). Bis 24 ist es ja noch eine ganze Ecke.

Wieso für Einarsson? Der ist doch als Backup hinter Hansen geparkt und da einen Außen zu haben, der auf RR aushelfen kann oder einfach mal Richtung RR einläuft und von da sogar noch gewisse Torgefahr ausstrahlt ist auch nicht die schlechteste Alternative!

Ich sehe gewisse Parallelen zwischen Einarsson und Smits, wobei Smits auch ein sehr guter Abwehrspieler ist (sollte man nicht unterschätzen, das wird Magdeburg auch noch merken)

Beides recht dynamische Spieler die trotz dessen, dass sie nicht die längsten sind durchaus den Abschluss aus dem Rückraum suchen. So gesehen ist Smits für mich der bessere Einarsson und passt exzellent nach Flensburg. Sehr starker Transfer wie ich finde.

Und Einarsson ist absolut kein Außen und das bei Flensburg die Außenspieler hoch über den Rückraum kommen bzw einlaufen. Das Spiel geht eher über die Breite und mit häufig mit Außen ausgelöst, die wieder zurücklaufen.
    Ich glaube viel eher, man möchte sich gegen Verletzungen von Röd und Semper absichern und behält dafür Einarsson (um im Fall der Fälle nicht wieder einen Externen einbauen zu müssen) und “verkauft” ihn deshalb als Außen bzw. verzichtet auf einen weiteren Außen.

Smiths ist sicher eine gute Wahl, zumal er in Magdeburg Magnusson vor sich hätte.
    Kirkelokke ist gerade auch beim dem Vorlauf eine sehr gewagte Wahl.

Hat sich bei den Löwen trotz aller Anlagen nicht als konstanter Topspieler gezeigt und wer weiß wer bis 2024 noch so verfügbar wäre.

Gleichzeitig wäre das auch das Aus für Semper und Einarsson. Da steht der SG schon ein gewaltiger Umbruch ins Haus, wenn mehr als der halbe Kader umgebaut werden muss. Sehr spannend zu sehen, was da noch so passieren wird.

ohne DN und dich würde dem Thread echt was fehlen - Niveau wäre es nicht

Warum nicht mal den persönlichen Zugang suchen…

Du musst die Meinung oder die Formulierung nicht teilen und darfst selbstverständlich deine eigene Einschätzung abgeben.
    Ansonsten fand ich deinen Beitrag nicht gerade Erkenntnisreich…

Wallinius hat so viel Spielintelligenz wie Sagosens kleiner Finger.
    Ich verstehe immer noch nicht, wie man es für eine gute Idee halten konnte, Ablöse zu zahlen und direkt mal einen 5 Jahresvertrag rauszuhauen (den sonst keiner im Kader bekommen hat btw)

Immerhin spielt er auch Abwehr, sonst wäre das ein klassischer Löwentransfer der letzten Jahre gewesen

Gute Jungs. Das Jungs vom THW die Jugendnationalmannschaft prägen hatte man länger nicht.

Pabst

Faust

Battermann

(Alle 04)

Haack

Kutz

(05)

Namen, die man sich merken sollte!!

Für mich der interessanteste Spieler ist Henri Pabst, Jarnes Faust wird man aber definitiv über kurz oder lang in der Profimannschaft sehen. Die Qualität von Ehrig hat er alle mal (auch wenn er erstaunlich schwach in der Abwehr ist)

Das Sagosen den Verein verlässt sehr ich nicht als Katastrophe an, dass kann im Gegensatz sogar Potenziale freisetzen.
    Ich bin nicht unbedingt der Meinung, dass das Kieler Spiel mit Sagosen deutlich besser ist als davor, weil sich natürlich viel auf ihn fokussiert. Zudem konnte Sagosen meiner Meinung nach den (extrem hohen )Erwartungen als absoluter Überspieler auch nicht gerecht werden. Er prägt das Spiel, aber entscheidend war er nicht wirklich häufig.

Das Landin geht ist allerdings der Super GAU. Dadurch ist man erst mal zwei Klassen schlechter und verliert seine Lebensversicherung. Was Landin in den letzten Jahren gerade in wichtigen Spielen abgeliefert hat war Omeyer-Esk vom Feinsten und ist nicht gleichwertig zu ersetzen.
    Damit wird auch Mrkva zum “Problem”. Denn Mrkva + X braucht schon ein ziemlich großes X um den Ansprüchen des THW gerecht zu werden.
    Auch ein abrutschen aus der internationalen Spitze befürchte ich da fast, denn die Wichtigkeit von Landin ist eigentlich nicht zu Überschätzen und auch in den letzten Jahren hat man es trotzdem sehr namhafter Mannschaft nicht mehr geschafft sich als absoluter Dominator zu etablieren und hat angesichts des Kaders (auf dem Papier) fast schon unterperformt bzw. trotz einiger Titel selten geglänzt bzw. wirklich dominiert.