Ellefsen a Skipagotu 2023 nach Kiel lt. Aftonbladet
Beiträge von Onehitwonder
-
-
Ellefsen nach Kiel heißt auch Zarabec wird nicht verlängert. Ob das von der Struktur im Kader so sinnvoll ist, da habe ich so meine Zweifel.
Nichtsdestotrotz ein herausragender Spieler, eine förmliche Highlightmaschine. Passt meiner Meinung nach aber trotzdem am besten nach Flensburg bzw. ins Flensburger Spiel.
Mal sehen, wie er dann in Kiel passen würde… -
Justus Fischer macht sich gut.
-
Selbst wenn Smits anteilig mehr gespielt hätte, wäre er meiner Ansicht nach nur zu halten gewesen, wenn Magnusson gegangen wäre. Dafür sind seine Aussichten in jeglicher Hinsicht einfach zu attraktiv. (Etwas vergleichbar mit Weinhold und Glandorf in Flensburg. Hat Weinhold auch nicht geschadet)
-
SCM sucht
Flensburg sucht (Gerüchte um Kirkelokke)
RNL suchen (möglicherweise 2x)
Kiel sucht (spätestens 2024 wohl sehr konkret)
und andere national bestimmt auch
Dazu international noch bspw Aalborg (für Sandell) etc.Und der Markt ist sehr, sehr klein.
-
Könnte ja durchaus so sein, aber wo sind die Zahlen, die das belegen?
-
National dürfte der THW damit weiterhin die deutliche Spitzenposition einnehmen. Wirtschaftlich wird in Kiel seit Jahren bzw. Jahrzehnten sehr erfolgreich gearbeitet!
International bewegt sich der THW Kiel damit ebenfalls im Spitzenbereich und ist finanziell auf Augenhöhe mit den Final Four Teilnehmern der EHF Champions-League.
“finanziell auf Augenhöhe mit den Final Four Teilnehmern der EHF Champions-League” -> Veszprem, Kielce, Barca
-
Ringtausch mit Einarsson
-
Welche Information? Dass 13 Mio. Euro Etat von keinem anderen deutschen Handbalverein erreicht werden? Oder dass Veszprem, Kielce und Barcelona ebenfalls über einen knapp zweistelligen Millionenbetrag als Saisonetat verfügen?
Personalaufwand 19/20 knapp 7 Millionen.
Solange da niemand mit vergleichbaren Zahlen kommt, ist die Diskussion unsinnig.
-
National dürfte der THW damit weiterhin die deutliche Spitzenposition einnehmen. Wirtschaftlich wird in Kiel seit Jahren bzw. Jahrzehnten sehr erfolgreich gearbeitet!
International bewegt sich der THW Kiel damit ebenfalls im Spitzenbereich und ist finanziell auf Augenhöhe mit den Final Four Teilnehmern der EHF Champions-League.
Und diese Information nimmst du woher?
-
Der geht 23 woanders an.

Träum weiter

-
Truckscout24 Final Four 2023
-
Nur das der Personalaufwand ein Bruchteil des Ganzen ist. Kein kleiner aber letztlich eben auch keine 13,5 Millionen. Die Vergleichbarkeit mit dem, was bei anderen Vereinen so angegeben wird ist einfach nicht gegeben. Ist doch seit Jahren so.
-
Emil Madsen habe ich bei GOG beim Heide Cup auch nicht gesehen, keine Ahnung ob der was hat
(Vorausgesetzt du meintest nicht Emil Madsen)
-
Geht nicht.... Habe ich mir schon als Nachfolger von Kai Häfner bei der MT gewünscht 😜
Wenn Parrondo fliegt und ihr die ganze Familie einstellt, wer weiß…
-
-
Ich meine das mal irgendwo gelesen zu haben (ist aber schon etwas her).
Den ewigen Co-Trainer gibt es ja auch eher selten. -
Also wenn ich es mir aussuchen dürfte: Weinholds Karriere noch ein paar Jahre und dann ab frühestens 2024 Kiko Costa von Sporting holen.
-
Glaubst du ernsthaft es stand zur Debatte, dass er geht bzw. der Vertrag war da noch nicht im wesentlichen ausgehandelt!?
Das Sprenger weiter macht, finde ich schon eher unerwartet. -
Was wären denn da die Ansprüche? Bei Euch sollte da ja wenigstens was im Hinterkopf sein, das würde mich interessieren. Denn Weinholds Fitness in allen Ehren, aber demnächst muss da doch was passieren.🧐
Bei Weinhold geht es rein um die Gesundheit. Ist er gesund, dann muss man sich um seine Fitness (sicherlich einer der austrainiertesten im Kader) und seine Leistungsfähigkeit keine Gedanken machen.