Wird Zeit, dass endlich Gérard kommt.
Beiträge von Onehitwonder
-
-
Da kommt bestimmt gleich die Antwort, dass das alles noch die Nachwehen von der Ära Storm/Gislasson sind...
Vom Personal her ist das tatsächlich so, mit Ausnahme von Sagosen (und in diesem Jahr Johansson) kam unter Szilagyi kein Leistungsträger mehr hinzu (über Reinkind könnte man jetzt noch diskutieren, wobei das auch eher nach Storm riecht). Szilagyi und Jicha haben die Mannschaft übernommen und besagte Titel geholt und haben auch ein anderes (ruhigeres) Auftreten an den Tag gelegt, was sicher förderlich war.
Wie aber unschwer auffallen dürfte geht es mir darum, wie sich Entscheidungen die derzeit getroffen werden zukünftig Auswirken werden und nicht wem irgendwas in der Vergangenheit zuzurechnen ist.
-
Klar, Johansson und jetzt Ellefsen á Skipagotu sind natürlich absolut schlechte Transfers. Ganz klar! Welche Mannschaft braucht schon solche Spieler? 🤦♂️
EDIT - gelöschter Satz auch im Zitat gelöscht
Quensted, Gerrad, Wallinius, Sunnefeldt…
Johansson und Skipagøtu sind zwei Beispiele die ich sogar explizit gelobt hatte, weil ich sie für herausragend halte (auch wenn ich glaube Skipagøtu wird sich in Kiel schwertun, mit seiner Art zu spielen)
Es gab auch Spieler wie Horak etc die ich nicht für herausragend halte, die aber grundsätzlich Qualitäten einbringen können, die für bestimmte Aufgaben helfen.
Wenn Johansson, Skipagøtu (noch keine Minute für Kiel gespielt) und Sagosen (würde man ihn angesichts des finanziellen Volumens und seiner Leistung die am Ende doch deutlich unter der des überragenden PSG Sagosens lag, noch mal holen - bzw hat er wirklich die (astronomisch hohen) Erwartungen erfüllt) unterm Strich als absolute Top Qualität stehen und auf der anderen Seite viel Durchschnitt wie Quenstedt, Horak, Sunnefeldt, Mrkva, Överby, Wallinius, Gerrad, Zerbe…
dann ist das nicht die beste Bilanz und sportlich aus meiner Sicht nicht vielversprechend, zumal man als Verein auch nicht wirklich in der Lage zu sein scheint, Spieler nachhaltig zu Topspielern zu entwickeln, sondern eher auf Verschleiß gefahren wird und Spieler abbauen.
Und Landin eine Ausstiegsklausel zu geben und dann zu bekunden man sei “schon überrascht” , dass Landin davon gebrauch macht (nach - oh Wunder - 11 Jahren im Ausland, da war doch was!?) und dann Gerard mit 1 Jahresvertrag als Übergangslösung zu präsentieren,
ist schon offensichtlich Missmanagement.
Die Beurteilung der Perspektive mag jeder anders sehen, dass ich den Verein als ziemlich marode ansehe dürfte jeder unschwer erkennen können, aber wir werden sehen wie es kommt…
-
onehitwonder
hast du die 7 ironiebuttons vergessen...
oder
glaubst du da wirklich was du schreibst ?
Gerrad/Mrkva Weltklasse natürlich!
Ich schätze an Szilagyi tatsächlich seine manchmal etwas überreizte Ruhe. Er kann auf jeden Fall viel reden ohne irgendwas zu sagen.
Aber viele seiner Entscheidungen, gerade auch personell waren einfach schlecht und (wie gesagt, wegen seinen (Nicht-)Äußerungen schwer zu erkennnen) scheint er sehr viele Negativentwicklungen zu verkennen. Es ihm und dem THW ja zu wünschen, dass ich mich ihre aber ich halte es gerade zu für frappierend offensichtlich wie sehr man absehbar auf die Schnauze fliegt…
-
Bei den Fans, die ja nur von Corrales, de Vargas, Buric und vielleicht noch Appelgren träumten, war er nicht im Gespräch, war Gerrard aber auch nicht.

Szilagyi…
-
Ist der SCM der interessantere Verein oder hält man in Kiel Gerrard für besser bzw. warum war Hernandez nicht auch dort zumindest in der Verlosung?
Gerrad ist jetzt die Übergangslösung von Szilagyi nachdem er mit seinem Missmanagement bei Landin überrascht wurde.
Nur halt eine, mit der man absehbar auf die Schnauze fliegt, weil man statt Landin, der dem THW (wie viele sportlich blamable Vorstellungen gab es in den letzten Jahren bitte?) regelmäßig im Alleingang den Arsch gerettet hat, nur noch ein absolut unterdurchschnittliches TW Gespann.
Und als THW bist du zwangsweise zum Erfolg verdammt, man erinnere sich wie kritisch die Situation finanziell 2018 beim verpassen der CL war (nur durch Sondereffekte wie Adidas noch begrenzt).
Bei aller verdienten Kritik an Storm/Gislason ,aber wer hätte gedacht, dass alles was da aufgebaut wurde, von Szilagyi mit dem Arsch eingerissen wird. Das ist schon purer Wahnsinn, wie man absehbar so vor die Wand fahren kann.
-
Szilagyi übertrifft alle meine Erwartungen…
Und ich hatte sogar noch Semisch prognostiziert.
Ich sterbe vor lachen, dass kann niemand mit klarem Verstand Ernst meinen, zumindest das Ganze nicht als Toplösung verkaufen zu wollen.
-
Unterm Strich kann man sagen, gut dass Mrkva bei Kiel im Tor steht und Quenstedt bei Hannover…
-
Weiß jemand, was Jarnes Faust hat? Auch Kreuzband?
-
https://www.kn-online.de/sport/regional…ox=1663588367-1
“Ich hoffe, dass der THW Platz für mich hat“ -
Ob Machulla immer noch die Auffassung vertritt, bei Gidsel reicht es physisch nicht für Bundesliga!?
-
Tamo Schwarz wirft als Landin Nachfolger Viktor Gisli Hallgrimsson in den Raum
Tamo Schwarz wirft als Landin Nachfolger Viktor Gisli Hallgrimsson in den Raum
Noch viel zu jung, wäre eher jmd. den man für die Zukunft beobachten sollte und evtl dann gegen Mrkva tauschen könntest. Aber für Landin brauchst du jemanden der jetzt Weltklasse ist. Ob das dann so funktioniert, ist dann was anderes…
-
Klimpke wird ja aber bis Saisonende keinen Quantensprung machen und man kann das Ding nicht erst im Juni eintüten. Wirklich Zeit, irgendwen groß zu beobachten, ist nicht. Vielleicht für zukünftig vakante Posten, aber nicht für die Landin-Nachfolge.
Mag sein, dass da noch nichts unterschrieben ist, das muss aber nicht heißen, dass man noch nicht weiter ist in Gesprächen.
Alle Namen die mehr oder weniger gehandelt wurden, haben 2023 Vertrag.
Es gibt also keinen Grund derzeit Ablöseverhandlungen zu überstürzen und jetzt voreilig jemanden zu holen.
Zumal Mrkva gerade auch erst 2 Spiele gemacht hat und sich auch erstmal beweisen können sollte, bevor man jetzt schon ein komplett neues Gespann festzurrt.Fest steht doch, du verlierst den besten Torhüter der Welt, deinen mit Abstand wichtigsten Spieler. Auf einer Position, die du nur bedingt im Team kompensieren kannst und der sehr begrenzte Kreis möglicher Nachfolger steht bei anderen Topclubs unter Vertrag. Der THW tut natürlich gut daran, Optionen abzuklopfen, aber letztlich wird es wohl wie nach Omeyer sein. Egal wer kommt, es wird auffallen, dass Landin nicht mehr da sein wird.
-
Sind wohl beides Spieler, bei denen der Verein entscheidet, ob er noch mal verlängern möchte. Bei Wiencek eine klare Muss-Entscheidung, bei Weinhold eigentlich auch. Aber trotzdem muss hier irgendwann auch eine Nachfolgelösung getroffen werden.
Wenn man mit einem fitten Weinhold nicht verlängert, muss erstmal eine annähernd so gute Lösung gefunden werden (die ich nicht wirklich sehe). Zumindest über nächsten 1-2 Jahre ab 23, da Weinhold häufig in den entscheidenden Phasen mit der wichtigste Spieler war.
Der Markt an Linkshändern dürfte Richtung 2024 bzw 2025 auch eher größer werden.Bei Wiencek kann ich mir durchaus vorstellen, dass es da auch maßgeblich um finanzielle Details und seine künftige Rolle geht.
Mit Øverby (Jg. 92) ist der Jüngste KM 30, Pekeler ist 31, Wiencek 33.
Absehbar wird man dort ein bisschen verjüngen müssen.
Möglichkeit 1 wäre, man tauscht einen der Platzhirsche Pekeler und Wiencek 1 zu 1 gegen einen anderen Spieler und behält jmd wie Øverby als Nr. 3 zur Entlastung gerade in der Abwehr. —> Pekeler, Spieler X +ØverbyMöglichkeit 2 wäre, man verteilt die Rollen neu, bspw. Wie Eck bekommt eine kleinere Rolle und man holt einen neuen Kreisläufer der die Hauptlast schultert. Ist dann halt die Frage inwiefern sich ein Wiencek sich von der sportlichen Rolle zurücknehmen kann bzw. möchte und ob er bereit ist auch weniger gut dotierte Verträge zu unterschreiben (dafür dann mit der Perspektive noch länger in Kiel zu spielen.)
—> Pekeler, Spieler X + Wiencek
-
Wichtig ist, dass Mrkva dann funktioniert, wenn es bei Landin mal nicht läuft. Aber auf der Position auf jeden Fall das erhoffte (und dringend benötigte) Upgrade.
Absolut, Mrkva macht einen guten Eindruck bisher, auch abseits des Spielfelds.
Pekeler hat im Interview auch deutlich gemacht, wie er Quenstedts Leistung fand, als Westen meinte, Quenstedt wäre ja nicht so begeistert von seinen Spielanteilen gewesen.Da kam dann das nordisch kühle für “Leistung war halt mies”.
Jicha würde aber auch gut daran tun, neben seinen ganzen Experimenten im 7gg6 mit 3 Kreisläufern etc, auch mal am Positionsangriff I’m. 6gg6 zu arbeiten.
Da passiert ja quasi notorisch nichts und man Versucht (was meist sehr gut klappt) mit ziemlicher Wucht über die 2. Wellen zu kommen.
Wenn das in den Topspielen mal nicht so funktioniert, dann wird man sehen, woran man wirklich ist. Die ersten Ergebnisse spiegeln das noch gar nicht wieder. -
Johansson, Wallinius und Köster!?
-
Wenn man sich die Ausgeglichenheit in der Liga so anschaut, sollte man sich mehr denn je der herausragenden Bedeutung der Torhüterleistung bewusst sein.
-
Ist schon ein ziemlicher Strategiewechsel von den Verantwortlichen, der sicherlich der neuen Konkurrenzsituation im europäischen Spitzenhandball geschuldet ist. Weiß nicht, ob der THW jemals so viele junge Schlüsselspieler im Kader hatte. Je nachdem was im Tor, am Kreis und im rechten Rückraum noch so passiert, könnte die Mannschaft viele Jahre zusammen bleiben. Das wird wohl leider nicht passieren, weil auch immer wieder Spieler den Verein verlassen werden, aber insgesamt ist die Mannschaft ohne die Überspieler Landin und Sagosen homogener aufgestellt und mögliche zukünftige Abgänge können kein so großes Loch mehr reißen.
Der neue Ausbildungsverein.
-
Skipagøtu bekommen zu haben ist stark, da waren offensichtlich sehr viele Vereine interessiert und er ist sicher eine der attraktivsten Optionen.
Ob er dann mit seiner Art perfekt zu THW passt und sich im System gut entfalten kann, sehe ich schon skeptischer. Da bleiben ein paar Fragezeichen.Aber mal ausgehend davon, dass Zarabec damit keine Zukunft mehr in Kiel hat und Dule zwar immer noch seine Momente haben wird, aber sicher nicht mehr eine ganze Saison auf Topniveau bestreiten wird können, hat man auf der Mitte mit Bilyk dazu noch einen verkappten RL. Skipagøtu wird da schon eine gewichtige Rolle einnehmen können.
Einen gesunden Weinhold sollte man am Ende der Saison definitiv nicht abgeben. Wie der sich immer noch überall reinwirft, ein extrem wichtiger Spieler. (Nachfolgeplanung ist aber absolut angebracht)
-
Wallinius wird nicht mehr mein Liebling.