Beiträge von Onehitwonder

Gerard ist ohnehin nur eine Übergangslösung, eine sehr schlechte noch dazu.

Einzig, dass man einem jüngeren Torhüter (Hallgrimsson war ja in der Verlosung) nicht die Last und Erwartungen als “neuer Landin” aufbürden möchte spricht doch für Gerard.

Von Gerard erwartet wirklich niemand irgendwas, danach kann es nur besser werden. Das ist aber auch der einzige Grund, der für die Verpflichtung von Gerard spricht.

Eine weitere Verpflichtung wäre doch nur Sinnhaft, wenn man einen absoluten Topmann wie Emil Nielsen jetzt überraschend doch sofort bekäme.

Magdeburg hatte letzte Saison doch auch nur Sporttaschen im Tor und ist dennoch Meister geworden.

Dule, Pekeler, Wiencek, Weinhold und dahinter Landin im Tor. Damit kannst du jederzeit gegen jede Mannschaft gewinnen.

Nicht zuletzt die Abwehrleistung in Verbindung mit einem herausragenden Landin hat häufig den Ausschlag gegeben (siehe gegen Flensburg, Berlin etc.) und nicht weil man vorne alles in Grund und Boden gespielt hat.

Magdeburg spielt offensiv einfach den besseren Handball, insofern wird es spannend sein zu sehen, was diese Mannschaft ohne Landin wirklich wert ist.

Landin hat dem THW oft genug den Arsch gerettet und maßgeblich dafür gesorgt, dass man die Titel geholt hat. In welchem Finale war er nicht herausragend?

Das hat nicht zuletzt die eine oder andere Schwäche kaschiert.

Ja klar, Jicha, die Pflaume, hat ja nur als Trainer die CL gewonnen. Und Gerard, der Fliegenfänger, spielt in einer völlig überbewerten Nationalmannschaft. Der THW hofft, mit dem Abstieg nächste Saison nichts zu tun zu haben mit solch miesem Personal :wall:

Jicha hat die Mannschaft übernommen, an kleinen Stellschrauben gedreht und mit Sagosen am Leistungspeak an einem Wochenende die CL geholt und am Ende die Meisterschaft eingefahren, das ist völlig Richtung.

Danach kann man aber nicht davon sprechen, dass er die Mannschaft großartig weiterentwickelt hat. Dazu hat man sich in einer Häufigkeit wirklich saftige Schlappen eingefahren, auch wenn man letztlich nie vollends abgestürzt ist. Dazu kommt, dass man absolut fürchterlichen Handball spielt.

Es wird gerade im nächsten Jahr sehr spannend zu sehen sein, was diese Mannschaft ohne Landin wirklich wert ist. Die Vergangenen Topspiele haben die herausragenden Bedeutung von Landin noch mal deutlich unterstrichen, er war im jedem dieser Spiele herausragend.

Zu Gerard: Ich will dem armen Kerl wirklich nichts böses, aber er ist einfach ein fürchterlicher Torhüter, gerade wenn man internationales Topniveau zu Grunde legt.

Rasmus Boysen hatte auf seinem Twitteraccount mal eine Übersicht der Quoten von Gerard aus den vergangenen Viertel-, Halb- und Finalspiele gepostet.

Die lassen sich ganz gut mit der bildlichen Beschreibung einer Sporttasche im Tor zusammenfassen (und die gibt es beim THW sonst nur auf Außen)

So sehr ich Jicha als Spieler gemocht habe, umso weniger finde ich ihn überzeugend als Trainer. Auch viele von Szilagyis Entscheidungen überzeugen mich überhaupt nicht.

So viel zum Off Topic THW.

Die Entwicklung in Gummersbach finde ich hingegen sehr positiv und schaue dort sehr interessiert zu.

Die Baustellen auf RR und KM sind doch wesentlich größer, wunderte mich, wenn das stimmte..

Die größte Baustelle ist im Tor, denn da fehlt die Qualität. Das wird dir komplett auf die Füße fallen, da kann nun wirklich niemand bezweifeln. Torhüter sind unfassbar wichtig und man ist bestenfalls mittelmäßig aufgestellt.

Alles andere ist doch eher altersbedingt.

RR ist das Angebot sehr dünn und ob Jicha Pabst entsprechend entwickeln kann ist sehr zu bezweifeln.

KM hatte man vor der Saison die Chance, da hat man sich für den Ü30 Club mit Överby. Angesichts Pekelers Verletzung durchaus verständlich, allerdings hat man damit halt jetzt einen Altherrenclub am Kreis.

Auf RA war man der Meinung mit großem Vorlauf mit Zerbe einen ordentlichen, aber keinen hervorragenden Spieler verpflichten zu müssen. Niemand der bei einem Club mit höchsten Ansprüchen um alle Titel mitzuspielen die Nummer 1 sein sollte. Dafür springt ein West av Teigum demnächst in Berlin herum. Hier hätte man genauso einen Spieler hinter Ekberg aufbauen können und dann wenn Ekberg aufhört mit einem aus dem eigenen Stall kombinieren können (Ehrig, Faust) oder im Zweifelsfall jemand solides wie Zerbe dann noch dazu holen können.

Das einer der Top 5 Spieler der Welt jetzt bei einem direkten Konkurrenten spielt kommt noch dazu. Da helfen auch lobenswerte Verpflichtungen wie Skipagotu und Johansson nichts. Das ist einfach kein gutes Management.

Bitte nicht Madsen (vor allem für Weinhold).

Madsen, Reinkind, Bilyk, Wallinius, Johansson, Köster, Dule und dann Skipagotu.

Das ist wie eine Violine unter lauter Pauken und dann noch ein beschissener Dirigent.

Klasse Orchester, Danke Szilagyi!

Gerard kommt aber nicht zu uns und mit Andersson haben die Kieler einen guten TW-Trainer. Wir sollten uns hier im Fred um unsere Spieler kümmern. Die Leistungen von Gerard könnte im Kiel-Fred ausdiksutiert werden.

Bei Hernandez warten wir erst mal die Verkündung ab. Daher werfe ich derzeit kein Korn in die Flinte bei dem Thema.

Ich sehe das genau andersherum

Ihr hattet mal Quendstedt, da liest sich Hernandez/Portner schon nicht verkehrt.

Der einzige halbwegs sinnvolle Grund Gerard zu holen liegt darin, einem jungen Torwart wie Hallgrimsson nicht die Bürde als “neuer Landin”, woran er nur scheitern könnte.

Bei Gerard erwartet eh niemand irgendetwas. Angesichts des Kampfes um die CL Plätze ein sehr sehr riskantes Spiel.

Der SCM hat nächstes Jahr einen bockstarken Kader, ist dazu eingespielt und in Flensburg ist man mit anderen Dingen beschäftigt. Erster Arnwäter auf die Favoritenrolle kann nur der SCM sein! Huja!

Wir wollen schließlich nicht nur HBL, sondern auch CL spielen. Da braucht man Breite im Kader und es wird auch immer wieder verletzungsbedingte Ausfälle geben.

Absolut, aber man braucht verschiedene Optionen. Wenn man aktuell Zarabec und Sagosen bringt, gibt das dem Spiel eine andere Note als mit Bilyk und Johansson.

Da sind sich Johansson, Wallinius und Köster einfach zu ähnlich und dann ist es ein Stocksteifes Spiel

Ob du zukünftig CL steht sowieso in den Sternen.

Mit Jicha auf der Bank und Gerard im Tor würde ich darauf zumindest mal nicht wetten.

Da stapelt sich nichts. Auf RM/RL ist es dann sogar einer weniger als z.Z.

Der Vergleich zu aktuell macht nicht wirklich Sinn, da Sagosen am Anfang der Saison verletzt war. Ansonsten wird man auch beim THW keine 6 Rechtshänder im Rückraum sehen, selbst bei 5 bleibt meist einer auf der Strecke.

Selbst wenn man Bilyk auf RM sieht, wie kommen mit Johansson, Köster und Wallinius auf RL drei Spieler auf ihre Einsatzzeiten.

Würde mich nicht wundern, wenn Wallinius bald wieder Geschichte ist, Gummersbach hätte dann ja Bedarf…

Mit einer Verpflichtung von Köster macht die Verpflichtung von Wallinius natürlich noch mehr Sinn…

Auch Johansson und Köster sind sich jetzt nicht unähnlich.

Im Bezug auf Dule in der Abwehr und als ein Gesicht des deutschen Handballs macht es natürlich schon Sinn.

Bin dann allerdings mal gespannt ob Köster dann nicht Finn Lemke 2.0 wird, der nur Abwehr spielen darf und seine Entwicklung im Angriff dann stagniert.

Wie sicher ist das mit Köster?

Das Gerücht kam ja auch in den KN schon. Würde in der Abwehr nach Dule ja auch Sinn machen (Wobei auch Landin vorgezogen spielen kann)

Im Angriff stapeln sich dann auf RL halt Johansson, Bilyk, Köster und Wallinius.

Kann man Wallinius eigentlich gleich wieder abgeben. Klasse Transfer, spricht für gutes Management.

Skipagøtu im ersten Halbfinale gegen Ystad mit 12 Toren und 6 Assists.

Ein unfassbar talentierter Spieler, keine Frage. Denn wird es spannend zu sehen sein, wie bzw ob er im Kieler Handball funktionieren wird.

Ich hege da so meine Zweifel, da gibt es andere Philosophien die im eher entgegenkommen