Beiträge von Onehitwonder

Wetzlar subventioniert Matschke beim neuen Arbeitgeber?? Interessantes Konstrukt…

Matschke müsste man zumindest nicht voll bezahlen, das hat Wetzlar ja an der Backe.

Er kann wieder in Ruhe seine Pflichtstündchen in der Schule ableisten, is jeden Tag zuhause, bekanntes Umfeld.

Für Matschke könnte die aktuelle handballerische Situation momentan nicht besser sein.

Ich denke, der nette Herr Matschke wirds wohl wieder.

Vielleicht will der Spieler gar nicht nach Kiel?

Das kann natürlich sein.

4 Millionen dürfte sich wohl auf die Ausstiegsklausel beziehen. Die sind in Spanien in den Vertragen ja meist recht optimistisch angesetzt (bei den Fußballern nicht selten 1 Mrd). Ob man ihn deshalb in diesem Sommer (2023) bekommt ist da schon unwahrscheinlicher, aber in 2024 mit einem Jahr Rest Vertrag sieht die Sache schon anders aus.

Wenn Szilagyi!!! das schon so offensiv kommuniziert, dürften die Chancen allerdings nicht allzu schlecht stehen. Er ist ja sonst nicht gerade das Großmaul in seiner Kommunikation.

Die Vertragsverlängerung von Eric bis 2028 ist eine grandiose Nachricht; da hatte ich wirklich meine Zweifel.

Um Bilyk mache ich mir eigentlich keine Sorgen. Der ist inzwischen fest in Kiel verwurzelt und bekommt von Jicha viel Verantwortung übertragen.

Wäre wichtig auch Bilyk frühzeitig zu binden. Gerade bei Bilyk und Reinkind wird in Zukunft viel Verantwortung liegen (insbesondere im Angriff).

Jetzt Emil Madsen fix machen und weiter bei PdV baggern für nächstes Jahr.

Glaubt ihr es bleibt im Rückraum bei

Bylik, Johansson, Wallinius und Elias?

Dule zähle ich mal nicht mit, weil der nur noch Abwehr spielt.

Madsen sollte man sich sparen, wenn man noch ein paar Scheine übrig hat, sollte man unbedingt einen TW und da Szilagyi bezüglich PdV erstaunlich offensiv kommuniziert, idealerweise den Wunschkandidaten holen.

Wenn Wallinius doch nicht bei Zarabec entzieht und völlig unglücklich aus Kiel weg will, reicht die Besetzung mit 5 Rechtshändern völlig, alles andere ginge in Richtung Gelenkbus.

Bilyks Vertrag läuft 2024 aus, darin liegt wohl die größte Priorität. Nimmt man Köster perspektivisch noch dazu, ist man in diesem Teil auch altersmäßig ziemlich gut aufgestellt.

Der Reporter von Sky Sport News am Flughafen ist auch was ...

Er wird zweimal zugeschaltet und erzählt beide Male, dass mit Gerard ja ein "Meister seines Faches" käme und außerdem Köster für den Rückraum. Mal abgesehen davon, dass bei Köster nichts offiziell ist, wirkte es fast so, dass er von einem Transfer diesen Sommer ausgeht.

Sympathisch war er aber in den Interviews, auch wenn Jicha keinen Bock mehr hatte, vielleicht war er noch angefressen von Westens Fauxpass vorhin.

Ja, Jicha und seine 8 Meisterschaften…

Bei Gerard springt halt immer das Prädikat Weltmeister, Cl Sieger etc mit, die Titelsammlung ist auch beachtlich, seine Leistungen halt eher nicht. Das Szilagyi aber öffentlich schon von PdV spricht, zeigt ja, dass die Chancen nicht so schlecht zu stehen scheinen.

Das Köster früher oder später in Kiel landet, kann man mittlerweile getrost als offenes Geheimnis bezeichnen.

Zusage reicht ja. Zudem geht es eh erst um einen Wechsel frühestens 2024, wenn nicht sogar erst 25. Insofern besteht kein Zweifel daran, dass er weiter beim VfL spielen wird und das ist auch gut so. Wird sicher spannend wie sich der VfL im nächsten Jahr präsentiert.

Beuger Wenn man sich das NDR-Interview mit Glandorf vom Sonntag, 4.6. anhört, weiß man, dass der Frager weiß, dass es den neuen Posten geben wird, er weiß, wer sich da vorgestellt hat, er bohrt direkt nach Lars C. - und von Glandorf erneut nicht nur Wischi-Waschi, das wäre noch nachvollziehbar, sondern eher Verleugnung, dass es schon irgendwas Handfestes gibt - man will erstmal die letzten beiden Spiele machen und dann in Ruhe sehen .... am 7.6. wird dann Vranjes präsentiert.

Ich halte es schon für ein Problem, wenn andere vorher wissen, was entschieden wurde, das nach Außen in die Medien geben, das auf Nachfrage abgewiegelt wird, dann drei Tage später das Gespräch gesucht wird - auch nicht fein. Und dies nach Außen bringen von Interna ist nun nicht das erste Mal in letzter Zeit, da ist was faul (also mindestens da).

https://www.ndr.de/ndr2/SG-Gescha…dio1395160.html

Das eine ist die interne Kommunikation und das andere die Externe. Bei beiden scheint derzeit bei der SG einiges im Argen zu liegen…

Meines Erachtens würde er sehr gut mit Gidsel harmonieren. Bei einem Mittelmann, bei dem man immer mit einem Schlagwurf oder Kreisanspiel rechnen muss und der aus meiner Sicht besser ist als jeder aktuelle Rechtshänder im Berliner Rückraum, hätte Gidsel mehr Freiheiten, weil man sich nicht mehr so auf ihn fokussieren kann. Ähnlich wie in der NM mit Mikkel Hansen.

Das mag ja sein, aber ein Knorr wird nicht von dem Löwen nach Berlin wechseln. Wenn überhaupt in Deutschland dann höchstens nach Kiel oder Flensburg. Wobei auch da Kiel erst mit Skipagøtu jemanden geholt hat und in Flensburg Gottfridsson spielt. Solange das so ist wird er schon nicht wechseln.

Kommende Saison werden wir ihn auch international sehen .

Bin sehr gespannt darauf , wie er die Mehrfachbelastung wegstecken wird .

Er spielt ja quasi jedes Spiel 60 Minuten....

Knorrs Beitrag in der Abwehr wird sicher bescheiden sein. War neben seiner Staatsbürgerschaft ja auch das große Plus von Schmid.

Knorr und Skipagøtu zusammen würde jetzt wenig Sinn machen, dass sind beides Spieler die als Spielmacher die Fäden in der Hand halten wollen. Beide zusammen im Kader zu haben passt da eher nicht. Die Chance ist da einfach vertan.

Wenn Knorr die Löwen verlassen sollte dann wohl eher Richtung Barca oder nach Gottfridsson zur SG (sollte die ihre PS zukünftig auf die Straße bekommen).

Berlin würde er sich wohl kaum antun.

Top Verpflichtung, gerade auch im Bezug auf die Abwehr. Kann auf 3 im Mittelblock ohne an der Spitze der 321 sehr gut decken. Über die Rolle im Angriff bin ich mir da weniger im klaren, da hat man tendenziell ein paar RL zu viel und könnte eher etwas Tempo bzw. spielerische Finesse vertragen, mal abwarten was noch aus Wallinius wird.

Auf jeden Fall hätte man dann mit Bilyk, Skipagøtu, Johansson und Köster in diesem Teil des Kaders eine sehr zukunftsträchtige Aufstellung, die zudem in der Abwehr ein paar Möglichkeiten bietet.

Zudem bringt ein deutscher Nationalspieler auch ein bisschen Aufmerksamkeit, das geht schon in Richtung Ansage. Nach den Abgängen für den eigenen Anspruch sicher auch nicht schlecht.

Das war ein unvergesslicher und so emotionaler Abend <3;( !

Klasse, wie viele Fans mit einem Trikot von Landin in der Halle waren! Aber kleine Anmerkung Richtung THW: Niklas hätte unter das Hallendach gehört! DAS ist der einzige Titel, die einzige Trophäe, die er nicht in Kiel - in seiner gesamten Karriere - erlangt hat und ausgerechnet hier wird diese (verdiente) Ehre nicht erteilt...Ausnahmeregelungen sollten für alle Ausnahmespieler gelten, seufz.

Ich freue mich jetzt schon "krass" auf Sonntag :hi: !

Hätte er seinen Vertrag bis 2025 erfüllt, wäre ihm diese Ehre zuteil geworden…

Dennoch einer der besten Spieler, die je bei THW gespielt haben, das steht doch außer Frage

Bleiben 2024 Dahmke und vor allem Bilyk, 25 laufen Landin und Johansson aus (da scheint ja was im Busch zu sein).

Der Rest sind die Kandidaten, für die es Nachfolgelösungen bedarf oder man von Jahr zu Jahr schaut (angefangen mit Weinhold, Dule etc)

Jicha hat sicherlich eine gesunde Autorität, aber ist er in seiner Gestik und Mimik und vor allem Kommunikation souverän? Oder wenn er auf seiner Karte und Stiften rumkaut? Dazu wuselt auf der Bank immer noch Szilagyi um ihn herum.

So hat jeder seine Ecken und Kanten.

Jicha ist ein leider totales Nervenbündel an der Seitenlinie. Ruhe strahlt er da nicht gerade aus, aber sein Standing nach seiner Spielerkarriere könnte natürlich kaum größer sein.