Kika gibt’s nur im Doppelpack, da muss noch was für den Bruder draufgelegt werden
Du vergisst Vater Costa. Die werden/wurden wohl schon im Dreierpaket angeboten.
Kika gibt’s nur im Doppelpack, da muss noch was für den Bruder draufgelegt werden
Du vergisst Vater Costa. Die werden/wurden wohl schon im Dreierpaket angeboten.
Eigentlich sind es die üblichen, unverbindlichen Standardformulierungen. Da kann jeder etwas herauslesen, so wie es eben gerade gefällt.
Als Handballfan ganz allgemein, würde ich gerne so einen Spieler in der HBL sehen. Aber als Anhänger eines THW-Konkurrenten, bin ich nicht scharf darauf, wenn es dazu führt, daß ein Verein die Liga dominiert. Spannung und relative Ausgeglichenheit unter den Topteams, bevorzuge ich da doch eher.
Abwarten, vor ein paar Monaten war es noch unrealistischer. Ob die Bundesliga ihn am Ende genug reizt wird man sehen, Barcelona ist zum Leben auch nicht so verkehrt.
So oder so, die totale Dominanz wird es nicht geben, dafür ist die Konkurrenz einfach zu stark. Zumindest wird niemand vor der Saison fest mit dem Titel planen können.
Der SCM wird nicht für einen 18-Jährigen 1 Million Euro zahlen. Punkt. Und sehr wahrscheinlich auch nicht für einen anderen Spieler.
Bergendahl war mit 350.000 Euro doch auch schon ein Transfer, bei dem ausführlich darauf hingewiesen wurde, dass es nur mit Sponsorenunterstützung ging. Der Transfer war in dem Moment notwendig und die sportliche Qualität hat man sich zudem direkt gesichert.
Die eingenommenen Preisgelder sind also sowieso mutmaßlich aufgebraucht und die Schatulle recht leer für Transferausgaben.
Außerdem ist man bis 2026 auf der Position besetzt, auch wenn man hier ein unnötiges Schreckgespenst in die Welt setzen will.
Die ganze Diskussion erübrigt sich eh, weil der Spieler (noch nicht) aus Portugal weg will.
Mal frei mit Google Übersetzer übersetzt:
“Hervorragende Neuigkeiten über die Kontinuität von Kiko. Die Vorschläge waren sowohl für Kiko als auch für Sporting äußerst vorteilhaft. 1 Million für einen Handballspieler, das ist selten. Möchte zum Glück weitermachen. Jetzt geht es darum, Meister zu werden und in die Champions League einzuziehen, um Kiko davon zu überzeugen, länger zu bleiben” (@RumoresSporting; die ursprüngliche Quelle des Ganzen)
Das Gerücht zu Costa bezieht sich nicht mal konkret auf den THW (auch wenn der Weg in Anbetracht der Verletzung von Weinhold und der Besetzung der Konkurrenz kein sehr weiter ist)
Magnusson würde ich nicht mal in Kiel sehen, der passt schon sehr gut zum SCM und zu Gisli. Das würde sich meiner Ansicht nach mit einem Spielertyp wie Skipagøtu eher beißen.
So oder so, bei den gehandelten Summen muss der THW ja einen Schatz gefunden haben.
Nun ja, aber zumindest bei Quenstedt hat er seine Kritiker bestätigt.
Wenn ich eines Jicha nicht anlaste, dann die Leistungen der Torhüter. Das ist Anderssons Bereich, den er soweit sehr gut bestreitet. Bei Wolff, Ladin und Mrkva würde ich einen sehr positiven Einfluss geltend machen.
Ausnahme Quenstedt, aber der wusste anderswo auch mitnichten zu überzeugen.
Wäre mal spannend zu sehen ob er einen jungen TW wie Hallgrimsson zu einen Weltklassemann machen kann.
Ich war mir nicht sicher, wie ich den Beitrag von Massas verstehen soll, daher meine Nachfrage. Denn irgendwie machten diese Gerüchte für mich erst mal keinen Sinn, aber nicht wegen der Qualität der Spieler. Der THW holt ja Skipagotu, ob mit ihm + Knorr 2 RM von gehobenem Format dann so sinnvoll wären .... Und für die TW-Position baggert der THW doch schon an PdV, und das ja anscheinend durchaus mit Erfolgsaussichten. Dann gibt oder gab es Interesse an Hallgrimsson, zudem hat man noch den guten Mrkva.
Die Reaktionen von Onehitwonder ("Natürlich", wirkt auf mich ironisch) und von faido ("Und ich würde gerne auch mal im Lotto gewinnen
") haben auf mich auch eher den Eindruck erweckt, dass sie das Gerücht von Massas nicht so ganz ernstnehmen. Daher die Nachfrage, sollte aber nicht irgendwie unfreundlich oder so rüberkommen.
Das solche zwei Spieler für den THW immer interessant sein werden steht doch außer Frage. Beides (angehende) deutsche Nationalspieler und bei Knorr kommen die familiären Verbindungen in den Norden noch hinzu.
Das geringste Problem bzw. Bedürfnis hat der THW im Moment bei den Rechtshändern im Rückraum mit Bilyk, Johansson und Skipagøtu, dazu noch Dule und Wallinius, der noch nicht viel zeigen konnte und das Köster früher oder später nach Kiel geht ist ein offenes Geheimnis. Sind alles noch recht junge Spieler und auch wenn das alles überwiegend RL sind und man einen RM schon noch gut vertragen könnte, wenn man Knorr holen würde verschiebt sich die ganze Hierarchie. Dieses Standing hat Knorr mittlerweile. Dazu kommt ja noch sein langfristiger Vertrag, es würde selbst mit möglicher Klausel nicht billig (ohne im Grunde unbezahlbar).
Wenn sich Skipagøtu nicht durchsetzen sollte könnte Knorr ein richtiges Thema werden, ansonsten wohl kaum (der THW hantiert auf anderen Positionen ja derzeit auch nicht mit gerade kleinen Summen.
Anders im Tor, da sieht jeder das großer Bedarf allerspätestens 2024 besteht und die meisten Torhüter haben länger Vertrag. Da ist Späth ein sehr offensichtlicher Vertrag.
Späth hat aber klar die Ambition geäußert, bei den Löwen langfristig die Nr. 1 sein zu wollen und ist statistisch der beste Torhüter der Löwen, ich glaube eine Verlängerung ist absehbar zu erwarten. Da ist auch egal was mit den anderen Torhütern passiert, die können Späth ziemlich egal sein. Bleibt er fit wird er sehr schnell die Nr. 1 der Löwen werden, daran habe ich nicht den geringsten Zweifel.
Wenn sich Szilagyi nicht mit den beiden Spielen beschäftigen würde, macht er seinen Job falsch. Dennoch wird da absehbar keiner zum THW gehen.
Pekeler fällt im übrigen bis Oktober aus.
Jicha sagt dazu
„Auf der Torhüterposition sind die Planungen für nächste Saison mit Tomáš Mrkva und Vincent Gérard abgeschlossen. Es geht darum, ob wir uns im rechten Rückraum noch verstärken können oder nicht. Der Sommer ist lang, und man geht zwar in den Urlaub, arbeitet aber weiter für den Verein. Es kann aber auch sein, dass kein Spieler mehr dazukommt.“ Quelle KN
Im Moment geht es um das Bemühen, sollten die Summen zu hoch werden, kann es eben auch sein, dass für nächste Saison kein Spieler mehr dazu kommt, aber die Verträge für später schon eingetütet werden, wie zB bei Ellefsen, da lag der Vertrag bereits einige Zeit sicher im Safe. Bei Perez de Vargas könnte es bei einer Einigung sogar auch so sein, dass ein Wechsel nicht vorzeitig verkündet werden darf (macht Barcelona ja gerne so) und ein Vertrag längst unterschrieben ist und man sich daher gegen sonstige Gewohnheiten bereits öffentlich zu dem Thema äußert. Ebenso könnte es letztendlich doch auch am Geld scheitern oder den Guten zieht es doch nicht aus Barcelona weg.
Die Äußerungen sind mir bekannt. Jicha sagt in dem Interview aber auch, wenn Mrkva sein volles Potenzial ausschöpft, wird in ein paar Monaten niemanden mehr von Landin reden.
Wie ernst man Jichas gequatschte also nimmt, muss dann jeder für sich selbst entscheiden.
Viel interessanter ist da die Aussage von Szilagyi bezüglich PdV, denn da war er ungewohnt offensiv unterwegs.
Ich tippe auf tut
Dann bin ich erst recht mal gespannt, wer für die kostspieligen Verpflichtungen von PdV (auch wenn das niemals die engültige Summe wird, ist ja von 2 Mio die Rede) und Costa (1 Mio) das Portemonnaie öffnet.
Mal ganz abgesehen von Johansson, Wallinius, Köster? etc.
Eine andere Kategorie? Diese Saison der wahrscheinlich beste RL der Welt gewesen (sage nicht dass das langfristig auf jeden Fall so bleibt) und erst 23.
Eine andere (höhere) Kategorie als Madsen.
Würde er
Würde er oder tut er ist hier die Frage…
Wäre immer noch meine Wunschlösung. Noch klar vor Emil Madsen. Aber sind wir sofort von Madsen auf Kosta umgeschwenkt? Kann ich mir nicht vorstellen.
Denke mal das ist dann Kielce, veszprem oder so. Barcelona eher weniger durch Richardsson und Mem.
Barca - Mem/Richardson
PSG - Mathe/Tönnessen
Kielce - Dushebajev/Paczkowski (+ Yusuf Faruk ausgeliehen)
Veszprem - Remili/Yahia/Sandell
SCM - OIM/Lagergren
SG - Smits/Kirkelökke
Aalborg - Hoxer/Larsen
Füchse - Gidsel/Wiede +Lichtlein
THW - Reinkind/Weinhold? +Pabst
Aalborg ist recht schwach besetzt, aber ansonsten sind die üblichen Verdächtigen Kielce/Barca/Veszprem ebenso wie die nationale Konkurrenz recht stark besetzt. PSG ist für sowas wahrscheinlich nicht mehr der offensichtliche Kandidat.
Es braucht also nicht viel, um recht schnell von diesem Gerücht zum THW zu kommen.
Alles anzeigenWenn es das Geld ist, was man für Madsen eingeplant hatte, die aber nicht „wollten“ ?
Ob dabei Geld für de Vargas bereits einkalkuliert war, vielleicht.
Denn das Gerard nicht die Lösung ist, die der Verein auf Dauer wirklich angestrebt hat, ist wohl klar. Ergo, dass sich da weiterhin um eine andere Lösung bemüht wird.
Die Crux ist doch, dass es später zu spät sein könnte und man leider zusätzlich jetzt schon Bedarf hat. Und ob die anderen Topclubs evt. plötzlich Bedarf bekommen. Verletzungen sind in letzter Zeit ja leider mehrfach vorgekommen.
Ich könnte mir vorstellen, dass der Verein langfristig Madsen für Weinhold und Costa für Reinkind im Auge hatte und das die Verletzung von Weinhold den Plan durchkreuzt.
Aber wenn Du Madsen für zu überbewertet hältst und Costa für zu früh, wenn siehst Du als Backup für Reinkind oder hoffst Du, dass Weinhold rechtzeitig fit ist und es dann auch bleibt, bzw. beide es bleiben?
Zur Causa TW besteht ja weitgehende Einigkeit. Größte Baustelle im Kader, aber das Szilagyi & Co entgegen ihres Naturells recht offensiv kommunizieren macht eine gewisse Hoffnung auf eine absolute Königslösung mit PdV. Würde aber selbst in 2024 nicht billig werden.
Auf RR hängt alles vom Gesundheitszustand von Weinhold ab und den kann ich aus meiner Warte absolut nicht beurteilen.
Ist er quasi Sport Invalide hat man natürlich akut massiven Bedarf auf der Position. Wird er hingegen absehbar wieder fit sieht die Sache schon wieder anders aus. Dann hätte man vielleicht ein höheres Risiko das Weinhold wieder verletzt ausfällt (allgemein, nicht auf die konkrete Schulterverletzung bezogen), aber man hätte mit Reinkind, Weinhold und Pabst die Position erstmal besetzt und es ginge eher um die langfristige Nachfolge von Weinhold und die Priorität TW.
Langfristig wäre Kiko Costa die absolute Königslösung. Aber zum einen ist er in seiner Entwicklung noch nicht so weit um diesen Schritt zu gehen. Damit würde man dem Jungen keinen Gefallen tun und das sieht er offensichtlich ähnlich.
Das wäre die sportliche Seite, ab frühestens 2024 wäre Costa eine absoluter Transfercoup und natürlich musst du da frühzeitig dran sein.
Zudem schon schwer vorstellbar, dass man für Costa und PdV jeweils Millionensummen zahlt. Auch für einen Madsen hätte man bei weitem nicht eine Millionen Euro bezahlt. Zum Vergleich, selbst die ca 500k aus Flensburg für Pytlick sind ja schon ein ordentliches Brett und der ist nochmal eine ganz andere Kategorie.
Warum sollte er? Vielleicht geht er ja auch…who knows
Verletzung!?
Eben, OIM müsste ja erstmal gehen. Fragt sich nur wohin, der SCM hat wohl eher kein Interesse daran ihn abzugeben…
Deine Glaubenssätze sind phänomenal, hast du den Costa wirklich schon einmal spielen sehen?
Mir wird hier in diesem Forum von zu Vielen einfach irgendwelche Annahmen und Gefühle preisgegeben, ohne dass man wirklich gesehen hat was man da schreibt.
Ich stimme dir sogar zu.
(Bei Madsen hieß es von einigen ja auch “aber der hat so viele Tore geworfen, der muss sehr gut sein” als ich eine mögliche Verpflichtung eher kritisch eingeordnet habe. Da war genau das auch meine Wahrnehmung)
Ich habe Costa wirklich sehr ausführlich “gescoutet”, ihn sehr sehr oft spielen sehen über die letzten mehr 2 Jahre und ich habe ihn schon extrem positiv hier bewertet.
Nichtsdestotrotz hat der THW Reinkind und Weinhold unter Vertrag dazu Pabst als weitere Alternative im Anschlusskader (gerade erst verkündet) und Costa ist Jg 2005, noch nicht mal lange volljährig.
Ich wäre mehr als begeistert würde er beim THW aufschlagen, aber für Costas Entwicklung ist auf absehbare Zeit Portugal der beste Platz. Man sollte nicht vergessen das er mit seinem Bruder in einer Mannschaft spielt, die dazu noch von seinem Vater trainiert wird und mit Sporting auch international spielt.
Beste Voraussetzungen also sich weiter zu entwickeln, die nächsten Schritte zu gehen und gerade auch körperlich noch draufzusatteln um dann frühestens 2024/25 zu einem der ganz großen Clubs zu wechseln. Welchen Sinn würde es ergeben, sich mit 18 in die absolute Knochenmühle Bundesliga zu begeben.
Wenn man die internationalen Topclubs mal so durchgeht, sind die zudem alle recht ordentlich besetzt im rechten Rückraum.
SCM für OIM?
Hört der auf?
Laut RTHandball wurde ein Angebot über 1 Mio. € für Kiko Costa hinterlegt.
Der bietende Verein wurde noch nicht genannt aber könnte ja durchaus ein Bundesligaclub sein (ggf. Kiel anstelle von Madsen)
Ich halte extrem viel von ihm, aber der soll mal schön in Portugal bleiben.
Der THW wird sicher nicht solche Summen für einen 18 Jährigen raushauen um eine 3. Option auf RR zu haben.
PdV wird schon nicht billig…
Wer bitte kann sich heutzutage schon über irgendwas sicher sein, das er nicht selbst beeinflussen kann?
Aber von den Geschäftsführern der HBL-Vereine dürfen wir wohl erwarten, dass sie nicht grundlos irgendwelche Geschichten über Konkurrenten in die Welt setzen, um ihr Ego zu pflegen. Oder leben wir schon in Absurdistan und ich hab es noch nicht mitbekommen?
Wir reden immer noch von Bob Hanning.
Freundschaft!
Barcelona hatte 2021/22 11 Millionen an Kosten, davon 8,4 Millionen an Gehältern. Ich persönlich glaube nicht, dass der SCM dramatisch weniger Geld zur Verfügung hat. Aber leider ist das nicht öffentlich.
Der THW hat einen Personalaufwand von ca 6,5 bis 7 Mio Euro. Dem Gerede, wonach der THW das allermeiste Geld aller Bundesligisten dieser Erde hat, folgend wird der SCM wohl dahinter liegen müssen.