Beiträge von Onehitwonder

Der SCM wird schon stark dabei sein, das ist eine gefestigte Truppe. Gisli macht das Ganze aber nochmals eine Klasse besser, er ist unter normalen Umständen und freier Schrittesuslegung unmöglich zu verteidigen. Ein richtiger Cheatcode und der wird dem SCM schon abgehen.

Ich würde nicht behaupten, dass der Umbruch kleiner ist. Das Abwehrkonzept beruht in großen Teilen auf Würfen, bei denen man weiß, die wird Landin mit einer nicht kleinen Wahrscheinlichkeit essen, vor allem von außen und bei Sprungwürfen aus dem Rückraum. Das wird sich jetzt ändern müssen.

Im Angriff könnte es ein schleichenderer Prozess werden, aber auch ein neuer Mitte muss erstmal integriert werden und die Verantwortungen sich neu finden. Ich werde den THW jedenfalls mit großem Interesse verfolgen

Hat mit Mrkva auch nicht so schlecht funktioniert, aber TW ist natürlich weiter ein großes Problem, auch wenn perspektivisch PdV zu kommen scheint. Der Innenblock ist immerhin recht eingespielt, auch wenn die Altersstruktur am Kreis bedenklich ist.

Bei der SG zum Vergleich muss sich ein neuer Mittelblock + neuer Trainer erst finden.

Im Angriff hat man mit Bilyk, Johansson, Wallinius drei Spieler + Dule, die jetzt ein Jahr zusammen die Abläufe verinnerlicht haben und gerade Johansson und Bilyk haben ja recht viel und gut zusammenspielt und durch die Verletzung von Sagosen am Saisonbeginn schon viel Verantwortung tragen müssen. Die gesundheitlichen Fragezeichen bei Weinhold sind bekannt.

Natürlich wird sich ein Skipagøtu erst integrieren müssen, auch mit seiner Art zu spielen.

Aber grundsätzlich glaube ich schon, dass das jetzt nicht die großen Umwälzungen sein werden, sondern eher ein normaler Findungsprozess, wie er gerade am Saisonbeginn üblich ist. I’m Tor reden wir ja von einem Qualitätsproblem, da hilft auch einspielen nicht. Gerard ist eben qualitativ kein Landin, das wird wohl auch Andersson nicht richten können.

Es muss ja nicht die komplette Summe von Puma kommen. Es könnte um Prestige/Vermarktung gehen und solche Summen sind, wenn man an die Zahlen im Fußball denkt, Peanuts für solche Ausrüster.

Peanuts mag sein, aber warum sollten sie mehrere Hunderttausend ausgeben, was haben sie davon?

Wenn ein Pytlick als Däne nach Flensburg zu Hummel wechselt, kann ich da zumindest einen gewissen Nutzen für Hummel drin sehen…

Als ob sich dadurch in Spanien oder Deutschland mehr THW Fanartikel von Puma verkaufen ließen oder da irgendein Nutzen für die Marke Puma drin besteht.

+ Ausstiegsklausel Landin

Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, hat Landin 800K im Jahr bekommen. Wie weit Gerard drunter liegt, weiß ich natürlich nicht, aber mein Bauch sagt, das da durchaus 500K Differenz zusammenkommen könnten. Weiteres Geld wird sicher auch bei der Differenz zu Sagosens ehemaligem Gehalt reinkommen. Da könnte allein in der kommenden Spielzeit ca. 750K zusammenkommen, ohne das Kiel zusätzliches Geld generieren müsste, vielleicht sogar deutlich mehr.

vielleicht ist auch nur das Kieler Angebot ab 2025 wirtschaftlich besser als das, was Barca dann zu zahlen im Stande wäre.

PS: Es hat auch niemand gedacht, dass der THW Lozano, Karabatic oder Omeyer nach Kiel holen könnte. Oder Richardson Sr. nach Großwallstadt oder Talant nach Nettelstedt/Minden

Er wird schon sehr gut verdienen, das dürfte von vornherein für jeden klar gewesen sein. Auch Landin hat das nicht auf freiwilliger Basis gemacht.

Der zentrale Faktor ist aber, ob sich PdV in der Bundesliga beweisen möchte bzw. die Erfahrung Bundesliga mitnehmen. Dem scheint ja so zu sein.

Wenn dem nicht so wäre würde er einfach in seinem bekannten Umfeld bei Barca bleiben, auch wenn der THW am Ende 20% mehr zahlen würde.

Was man mit Geld alles erreichen kann ...

Barca sagt nicht ohne Grund : Oder er entscheidet sich für das wirtschaftliche Angebot ....

Was man so sagt, wenn man es nett mit jemandem meint.

Landin wechselt natürlich auch nur rein aus familiärer Verbundenheit zu seinem Herzensclub Aalborg, rein zufällig genau dann als er seine 10 Jahre im Ausland voll hat.

Ich glaube , dass Magdeburg im Moment ein Standing hat wie Kiel früher , bei dem die Spieler auch gefühlt mit dem Fahrrad kommen würden 😉

Aber mal im Ernst , bitte nicht Carlsbogard. Ein guter Spieler , aber im Angriff schlechter als Weber und Damgaard. Magdeburg brauch einen Kracher

Da überschätzt du Magdeburg aber. Der SCM ist und bleibt eine Topadresse, ist aber genauso wenig wie der THW der Nabel der Welt.

Aber noch viel besser, der SCM hat eine klare Strategie gerade auch bei Transfers, kann Leistungsträger langfristig binden und wird damit auch in Zukunft oben mitspielen.

Beuger hat Skipagøtu schon vollumfänglich zutreffend analysiert. Dem kann ich nur uneingeschränkt zustimmen.

Skipagøtu ideale Rolle lässt sich ganz gut mit der von Gottfridsson vergleichen, um mal einen aktuellen Spieler zum Vergleich zu bemühen. Beide Spieler die nicht gerade durch ihre Dynamik glänzen, aber im Angriff alle Fäden in den Händen halten, selbst gezielt das 1gg1 suchen und vor allem über Schlagwürfe gefährlich werden.

Deswegen würde ich beim THW gerne auch noch einen Spieler Richtung Gisli/Arnoldsen im Rückraum sehen, der etwas mehr Dynamik mitbringt und Fähigkeiten im 1 gg 1 mitbringt und nicht nur Typen wie Johansson, Köster, Wallinius neben Skipagøtu.

Mit Johansson und Skipagøtu hat man zudem Zwei sehr gute Spieler im 7 gg 6. Johansson ist extrem gut darin im Sprung Entscheidungen zu treffen und Skipagøtu weiß sehr gut zu steuern auf welche Seite der Ball als Nächstes muss. Damit kann man gerade von der linken Seite 7 gg 6 schon sehr gut anziehen.

Wieso sollte Weinhold Mentor von Madsen sein, wenn er denn käme? Das sind doch zwei gänzlich unterschiedliche Handballer, deren vermutlich einzige Gemeinsamkeit ist, dass sie beide auf RR spielen.

Ich würde mir für Weinhold nach wie vor einen Nachfolger wünschen, der ähnlich wie Weinhold spielt und keinen zweiten Harry. Dann wären wir variabler aufgestellt.

Aber er ist doch Toptorschütze der CL. Wie kann man diese Verpflichtung nicht feiern!?

Auch wenn ich mich wiederhole, ich würde mich auf Madsen bereits zur neuen Saison sehr freuen und für die dann nächste Saison noch PdV und Köster, danach könnte dann der Umbruch am Kreis noch angegangen werden, an der Seite von Peke und BamBam könnte sich auch ein junger entwickeln.

Damit wäre auch ein harter Kampf um die künftigen CL-Plätze gegen die sehr starke Konkurrenz auch dauerhaft gegeben.

Mein Geheimfavorit bleibt auch Karl, der wird auch noch explodieren.

Vertragsverlängerung von Mikola wäre jetzt noch wichtig, bei den älteren Herren schaut man immer von Jahr zu Jahr. Eckberg kann das noch einige Jahre spielen, danach wäre Fraatz sicher auch eine Alternative oder Ehrig schlägt weiter richtig ein.

Schöne Gedanken an die Zukunft, aus meiner Sicht wäre es auch völlig gerechtfertigt, wenn die HBL den dritten festen CL-Platz bekäme und der EC-Sieger auch in der CL einen Platz bekäme. Das wäre den deutschen Mannschaften angemessen.

Wo ist Ehrig bisher richtig eingeschlagen? Ohne Pandemie wäre er nie Teil des Kaders geworden. Wenn ich auf jemanden aus den eigenen Reihe setzen würde, dann auf Jarnes Faust, der kann richtig was. Kommt allerdings auch aus einem Kreuzbandriss.

Dass PdV noch dieses Jahr kommt, halte ich ebenfalls für ausgeschlossen. Der Handlungsbedarf ist auf anderen Positionen wesentlich größer. Ob es dann geschieht, steht auf einem anderen Blatt. Die ungewohnt offensiven Äußerungen irritieren mich ehrlich gesagt eher. Warum sollte der THW ausgerechnet bei einem solchen Transfer so vorlaut sein, wenn sie bislang über alles den Mantel des Schweigens gehüllt haben? Das wirkt leicht befremdlich.

Gleichzeitig kann ich mir nicht vorstellen, dass für kommende Saison gar niemand mehr kommt. Geld müsste da sein, Bedarf umso mehr.

Wo ist der Bedarf größer als im Tor???

Das ist die wichtigste Position im Handball in der du am meisten von einem bzw zwei Individualisten abhängig bist. Die Positionen auf der du deinen mit Abstand wichtigsten Spieler verlierst, den besten seines Fachs, der dir in der Vergangenheit regelmäßig den Arsch gerettet hat und maßgeblich an jedem Titelgewinn beteiligt war. Der Position auf der derzeit Mrkva und Gerard!!! unter Vertrag stehen.

Der Bedarf im Tor könnte nicht größer sein. Ich bin fast geneigt zu sagen existenzgefährdet. Wir wissen alle was los ist, sollte der THW die CL verpassen. Ohne vernünftigen TW wird das nicht unwahrscheinlicher.

Nur mal um Dein Gedächtnis aufzufrischen ;) : Der THW hat auch schon ohne Gisli die Champions League gewonnen :hi: - und mittlerweile ist das Thema mehr als ausgereizt und kein Kiel Fan gönnt dem SCM nicht den Wechsel und die Entwicklung die Gisli in Magdeburg gemacht hat,

Ich gönne das Gisli und dem SCM über alle Maßen, die Entwicklung ist herausragend. Das man von Seiten des THW allerdings zum zweiten Mal nach Lauge einen direkten Konkurrenten aufbaut und quasi unmittelbar die Quittung bekommt lässt mich bei diesem Dilettantismus einfach nur in einem andauernden Lachanfall verharren.

Ganz Magdeburg sollte Viktor Szilagyi auf ewig dankbar sein.

Kristjansson abzugeben wird als die Managemententscheidung des Jahrtausends in die Geschichtsbücher eingehen.

Wenn die Schulter hält, was Gisli nur zu wünschen ist, auf Jahre einen selbst einen ernsthaften Konkurrenten geschaffen.

Er hätte Valter noch als Troll bezeichnen müssen ,dann wäre es komplett gewesen 😉

Aber wie kommt Valter darauf , dass PdV nur nach Kiel wechseln würde ?

Ob er nur nach Kiel wechseln würde sei mal dahingestellt. Der größte Anreiz dürfte aber wohl die Bundesliga sein, Veszprem, Kielce etc können von der Liga her nichts bieten und solange Barca den Laden nicht komplett dichtmacht wird ein PdV dort auch ordentlich verdient und die Lebensqualität ist groß.

In der Bundesliga brauchen einige keinen TW, andere können oder wollen nicht in der Kategorie zahlen. Melsungen erübrigt sich für ambitionierte Spieler sowieso von selbst.

Insofern bleibt “nur” der THW übrig. Wenn es PdV nicht explizit reizt Bundesliga zu spielen bleibt er in Barcelona.